Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas?

Diskutiere Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, seit ein paar Tagen wollte ich diesen Thread schon eröffnen, heute schaffe ich es endlich ;) "Will-to-please", also den Wunsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas? Beitrag #1
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen wollte ich diesen Thread schon eröffnen, heute schaffe ich es endlich ;)

"Will-to-please", also den Wunsch zu gefallen, kennt man ja eigentlich von einigen Hunderassen....

Gibt es sowas "offiziell" auch bei Katzen?

Wir haben ja hier ein buntes Quartett, und während es drei von den vieren nicht die Bohne interessiert, ob wir irgendwas von ihnen wollen, zeigt der Poldi einen ziemlich ausgeprägten WTP....

Beispiel: Der Pold überlegt, ob er mal wieder hinter Audrey herjagen will....
Wir sagen: "Poldi, sei ein lieber Kater!" - und der Pold dreht ab und lässt Audrey in Ruhe.

Oder: Es gibt Wurmkur für alle - juhuuuuu :003:..... Wir verstecken natürlich die Wurmtablette (kleingemörsert) in Leberwurst.... Drei von vier Katzen gucken uns völlig vorwurfsvoll an, sagen: "Spinnste eigentlich?" und weigern sich kategorisch, das Zeug zu fressen.
Der Pold schaut mit großen Augen, probiert ein Häppschen, verzieht angewidert das Gesicht.... man hält ihm die Leberwurst abermals unter die Nase, er schaut abermals mit großen Augen und sagt: "Na gut, wenn Du es unbedingt willst?" - und nimmt noch ein Häppschen.... und dann noch eines und noch eines.... mit sichtlichem Widerwillen.... aber er macht es....

Oder: Unsere Katzen turnen über die Terrasse..... Egal, wen man ruft - der Einzige, der immer und sofort angelaufen kommt und sich kraulen lässt, ist der Pold.... Den anderen ist das sowas von schnuppe... die kommen je nach Lust und Laune, aber eigentlich eher selten.... der John-Boy ja ohnehin mal grad gar nicht...

Oder: Es gibt ausnahmsweise mal Essen auf dem Küchentisch (normalerweise essen wir im Wohnzimmer) - der Pold hüpft auf den Tisch, ich sage: "Poldi, jetzt nicht, geh mal wieder runter" - und schwupps, hüpft der Kater vom Tisch und versucht es auch nicht nochmal....

Das ist doch nicht normal - oder? ;)

LG, seven

• Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas?

Anzeige

• Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas? Beitrag #2
Also bei unserem Quartett ist eigentlich keine WTP-Katze dabei. Ausser vielleicht bei den Dingen die auch nur entfernt mit fressen zu tun haben. Da hat unsere kleine dicke Moppelkatze sehr viel WTP :lol:. Ansonsten interessiert es die Bande nicht die Bohne, was wir wollen.

• Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas? Beitrag #3
Da hast Du es aber gut! Einen wohlerzogenen Kater! Keine Ahnung ob er das macht weil er Euch gefallen will. Vielleicht ist es so, dass er nicht die Ausdauer und Lust hat sich eurem Willen entgegenzusetzen. Oder er ist einfach zu faul dazu.:mrgreen:

• Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas? Beitrag #4
Meine Damen sind haar genauso. Ich rufe einmal und schwups sind sie da. Sie hören genauso gut wie mein Hund. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es den WTP auch bei Katzen gibt :eusa_think: Warum auch nicht? :)

• Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas? Beitrag #5
Also ich hab hier NUR WTP-Katzen!:mrgreen: Alle meinen nämlich, es wäre ganz toll, mit ausgefahrenen Krallen auf mir rumzuzutrampeln und mir so ihre Liebe zu beweisen. Max und Minki gehen noch einen Schritt weiter. Die meinen nämlich, auf der Toilette bin ich total einsam und wollen nur mein bestes! Also kugeln sie sich auf der Badematte hin und her, maunzen wie verrückt, präsentieren mir ihre Bäuche zum Schmusen und vertreiben mir so meine Langeweile, während ich auf dem Klo hocke...

Und Mano ist natürlich mein allererster WTP-Kater! Der kann es ja nicht verantworten, dass seine Kumpels schlechtes Futter kriegen und kostet jeden Morgen und jeden Abend schonmal vor und latscht zwischen den Tellern auf der Arbeitsplatte umher.

Tja, so aus Katzensicht, ist das schon mächtig WTP:mrgreen:

• Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas? Beitrag #6
Die meinen nämlich, auf der Toilette bin ich total einsam und wollen nur mein bestes! Also kugeln sie sich auf der Badematte hin und her, maunzen wie verrückt, präsentieren mir ihre Bäuche zum Schmusen und vertreiben mir so meine Langeweile, während ich auf dem Klo hocke...

Klingt als hätte ich es geschrieben nur das Naja noch einen Schritt weiter geht...sie springt mir auf den Schoss und präsentiert mir dann dort ihr Bäuchlein :mrgreen:

• Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas? Beitrag #7
Also wenn Mio was will, dann hat er sehr viel WTP :) Also z.B. wenn er raus will, hunger hat, oder ihm sonst etwas auf dem kleinen Kater Herz liegt :) Allerdings entscheidet er, wann er WTP hat und wann nicht, also ob er uns abgöttisch liebt oder lieber provoziert. Aber wenn er sich dazu entscheidet uns zu lieben, dann sind dem auch keine Grenzen gesetzt. Er befreit uns von der PC Arbeit, dackelt uns hinterher, leckt uns die Haare ab, reibt sein Gesicht an unserem Kopf und schnurrt wie ein ganzer Schwarm Hornissen. Wenn er uns aber gerade nicht liebt, dann ist er unausstehlich und dann provoziert er auch so richtig! Läuft über die Küchenzeile, kratzt an den Sofas, schmeißt Sachen vom Tisch, läuft über die PC Tastatur, lauert uns irgendwo auf um dann wie von der Tarantel gestochen durchs ganze Haus und wenn man ihn dann einfangen will, dann versteckt er sich hinter Schränken :)

• Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas? Beitrag #8
Hm, ich glaube, in einigen Fällen reden wir bezüglich des WTP ein wenig aneinander vorbei ;)

Ich meinte damit nicht, dass der Pold das macht, weil er sich davon ein Leckerchen oder eine Belohnung erhofft - sondern er macht es einfach so.... Wenn wir ihm jedes Mal eine Belohnung geben würden, wenn er darauf verzichtet, hinter der Audrey herzujagen, dann hätten wir was zu tun ;)

Für das tapfere Auffuttern der Wurmtablettenleberwurst gab es natürlich ein Leckerchen als Belohnung...
Aber ich habe wirklich das Gefühl, er macht es, weil er einfach ein total gutmütiger und lieber Kerl ist ;)

Unter WTP verstehe ich z. B. nämlich genau nicht, schon mal auf der Arbeitsplatte das Futter vorzukosten oder auf dem Klo zu liegen und beschmust werden zu wollen oder auch auf den Schoß zu springen und beschmust zu werden - das sind ja Dinge, die die Katze will ;) Bei uns ist es ja eher umgekehrt, dass der Pold das macht, was WIR wollen ;) Von sich aus kommt er so gut wie gar nicht zum Kuscheln - manchmal legt er sich neben mich auf die Couch, und nachts pennt er meist am Fußende des Bettes.... aber wenn man auf ihn zugeht und ihn durchknuddelt, dann kennt er kein Halten mehr :D Dann schmeißt er sich auf den Rücken, tretelt wie´n Blöder, schnurrt wie bekloppt und kann gar nicht genug kriegen ;)

LG, seven

• Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas? Beitrag #9
Bei uns ist es ja eher umgekehrt, dass der Pold das macht, was WIR wollen ;) Von sich aus kommt er so gut wie gar nicht zum Kuscheln - manchmal legt er sich neben mich auf die Couch, und nachts pennt er meist am Fußende des Bettes.... aber wenn man auf ihn zugeht und ihn durchknuddelt, dann kennt er kein Halten mehr :D Dann schmeißt er sich auf den Rücken, tretelt wie´n Blöder, schnurrt wie bekloppt und kann gar nicht genug kriegen ;)

Tja, und eben DAS macht den gefürchteten, heimtückischen Charakter von Katzen aus. :mrgreen:Sie suggerieren einem, dass Mensch genau das will. Dabei handeln sie höchst egoistisch, wickeln ihren Dosie um den Finger und erreichen so genau DAS, was SIE wollen:p

• Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas? Beitrag #10
Haha, die 7M's.... deine Beiträge hier sind echt zum schießen. :mrgreen:

Wenn man WTP so sieht, wie Seven es meint, dann haben wir keine WTP- Katzen. Carla und Janosch schonmal gerade gar nicht und Richie... eigentlich auch nicht. :mrgreen:

Die Toilettengeschichten kenne ich im Übrigen auch. Janosch springt neuerdings immer ins Waschbecken während ich auf der Toilette sitze, guckt mich an und schnurrt. :eusa_eh:
Richie rollt sich dann oft vor mir rum. Lediglich Carla weiß wie ein Dame sich auf der Toilette fühlt, wenn alle zugucken und wartet meistens vor der Badezimmertür. :mrgreen:

Und langsam habe ich das Gefühl mein Hund schaut sich das Verhalten von den Katzen ab und macht auch nur noch das was sie will! :cool:

• Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas? Beitrag #11
Tja, und eben DAS macht den gefürchteten, heimtückischen Charakter von Katzen aus. :mrgreen:Sie suggerieren einem, dass Mensch genau das will. Dabei handeln sie höchst egoistisch, wickeln ihren Dosie um den Finger und erreichen so genau DAS, was SIE wollen:p

Naja, die Dinah z. B. kommt von sich aus an und verlangt ihre Streicheleinheiten.... und wenn sie die nicht schnell genug bekommt, stapft sie mir ungeniert über den Laptop ;)

Aber das mit dem Streicheln war ja jetzt auch nur eines der Beispiele, einige andere hatte ich ja weiter oben schon angeführt ;)

(Ansonsten: Es ist mir herzlich wurscht, ob die Katzen mir was suggerieren oder nicht - total niedlich ist es allemal :003:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas?

Will-to-please bei Katzen? Kennt Ihr sowas? - Ähnliche Themen

Poldi hat sich einen Blog verdient...: Hallo Ihr Lieben, heute ein Blog für Poldi, den Goldi. Den hat er sich sowas von redlich verdient... Meine Güte, ist das ein Goldstück von Kater...
sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!!: sämtliche Hotels hier in der Türkei machten zu und "vergassen" einfach die Katzen in den Anlagen!!!! Liebe Tierforum-Freunde, ich schreibe Euch...
Oben