Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..?
Diskutiere Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben,
Mein Kaninchen Barny verhält sich seit heute morgen etwas merkwürdig. Als ich wie jeden morgen an den Käfig kam um meinen...
-
-
Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
Mein Kaninchen Barny verhält sich seit heute morgen etwas merkwürdig. Als ich wie jeden morgen an den Käfig kam um meinen Schatz (der mich eigentlich auch sehr gern hat) zu begrüßen, hat er sich auf den Boden gekauert, ist rückwärts "gerobbt" und hat dabei komische Laute (in etwa: kch kch) von sich gegeben. Die Ohren waren dabei angelegt. Am Abend zuvor wollte er auf Teufel komm raus nicht in den Käfig zurück. Da habe ich versucht ihn zu fangen, meiner Meinung nach vorsichtig. Kann es sein, dass er jetzt eingeschnappt ist? Was mich allerdings beunruhigt ist, dass seine Ohren kalt sind, obwohl es heute so heiß ist. Streicheln darf ich ihn, er frisst und trinkt, putzt sich...alles wie gehabt. Vll mach ich mir umsonst einen Kopf, aber er ist mein Liebling.
Danke im vorraus!
-
-
-
Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? Beitrag #2
Ich weiß jetzt auch nicht so richtig was er damit sagen wollte... klingt ja so als ob er auf Angriff aus war.
Hm, ist er kastriert?
Das der Kleine nicht in einen Käfig will kann ich gut verstehen

Wenn Du ihn da hinbringen musst ist es auch ziemlich stressig für ihn, Kaninchen fühlen große Angst wenn man sie "packt"
-
-
Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? Beitrag #3
Allgemein zu dem Käfig vielleicht noch. Geht er da sonst von alleine rein? Oder packst du ihn immer wieder rein? Da kann man sehr gut tricksen. Eingeschnappt könnte sein, wobei rückwärst robben hab ich so noch nicht gesehen. Meine sind nach einem TA Besuch immer beleidigt. Da wird dann zu hause erst mal aufgestampft, weg gerannt und dann werde ich ignoriert und das Futter auch. Allerdings nicht lange.
Ich würde es vielleicht mal beobachten. Hat er die Hinterläufe zum robben benutzt? Vielleicht hat er sich beim Einfangen etwas gezerrt? Läuft er denn jetzt normal?
-
-
Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? Beitrag #4
Wie groß ist ist der Käfig??
-
-
Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? Beitrag #5
Hi,
Barny war wirklich nur am schmollen-.-......alles wieder beim alten, aber danke für die Antworten!!
-
-
Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? Beitrag #6
Dann ist ja gut, aber vielleicht hilft ja wenn er das nächste mal rein soll Frischfutter

Funktioniert bei meinen wunderbar, wenn sie zurück ins Gehege sollen
-
-
Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? Beitrag #7
Hallo
freut mich, dass es dem kleinen wieder besser geht
ich hab da aber nochmal ne frage: es hört sich so an, als ob er alleine sitzt? oder hat er eine Partnerin? einzelhaltung wäre ganz schrecklich für ihn aber das wirst du mit sicherheit auch wissen
lg rabb

-
-
Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? Beitrag #8
Das ist eine komplizierte Sache-.- Barny wurde quasi von seinem ursprünglichen Besitzer verlassen und ist bei mir geblieben. Jetzt habe ich noch ein Böckchen übernommen, weil eine Freundin sich nicht um ihn gekümmert hat. Eigentlich sollte Barny ein Weibchen zur Seite bekommen, dass geht aus Zeit/Geld und Platzmangel leider nicht. Stanly (das andere Böckchen) wird im September kastriert. Die beiden verstehen sich blendend und sind den ganzen Tag zusammen in der Wohnung am rumspinnen. Das ist keine optimale Lösung und es tut mir in der Seele weh, aber im Moment habe ich keine Möglichkeit noch zwei weitere Tiere zu kaufen.

-
-
Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? Beitrag #9
Aber wenn sich die beiden so gut verstehen, ist doch das Problem der Einzelhaltung doch
geklärt?!

-
-
Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? Beitrag #10
Jaaa^^ anfang September heißt es für Stanly schnipp schnapp Eier ab und dann wollte ich die beiden zusammen setzten, sobald es ihm und Barny wieder gut geht.
-
-
Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? Beitrag #11
seh ich auch so wenn die beiden jungs sich gut verstehen ist doch alles supi

-
-
Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? Beitrag #12
Sind die beiden denn immer zusammen oder nur tagsüber (hörte sich danach an)?
Wenn sie sich verstehen und beide kastriert werden/sind, ist doch alles prima.
Wie groß ist denn der Käfig und wann werden die Kaninchen eingesperrt? Vllt kannst du deine Haltung mal etwas genauer beschreiben
liebe Grüße
-
-
Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? Beitrag #13
also im moment hat jeder noch seinen eigenen käfig (beide groß). sobald stanly entmannt wurde setzte ich sie zusammen. wollte mir dann einen doppelkäfig zulegen. die kerle dürfen meistens den ganzen tag frei rumlaufen. ich lasse die tore offen und sie können rein/raus wann sie möchten. da immer jemand zu hause ist, ist das machbar.

-
-
Kaninchen läuft rückwärts und gibt unbekannte Laute von sich..? Beitrag #14
wenn sie immer (und bitte nicht nur meist) frei laufen können und der käfig immer offen bleibt ist das völllig in ordnung. aber warum willst du dir dann einen neuen käfig anschaffen, wenn du sie eh frei laufen lässt, da würde es auch reichen wenn du ein zwei klos aufstellst und ein paar hüttchen
Thema: