hund verschmäht futter

Diskutiere hund verschmäht futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Mein wuff bekommt nur trockenfuttet,frisst es aber nun nicht mehr,ausser wenn man wurst drunter macht oder so. ich weis das ich sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund verschmäht futter Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Hallo
Mein wuff bekommt nur trockenfuttet,frisst es aber nun nicht mehr,ausser wenn man wurst drunter macht oder so.
ich weis das ich sehr schlecht,aber als wir den hund der schwiegermama in pflege hatten,der nur futter mit wurst drin ist,hat kalli ihm das geklaut und is wahrscheinlich auf den geschmack gekommen.
Was soll ich tun,anfangen,nass futter drunter zu mischen?
Er hat einen sehr empfindlichen magen..
Lg

• hund verschmäht futter Beitrag #2
Welche Futtermarke fütterst Du denn?

• hund verschmäht futter Beitrag #3
Unser einer ist auch nen Schnöggel, der ab und zu den "Aufstand" probt, weil ihm die Futtersorte, dann nicht mehr schmeckt. Aber wir sind mittlerweile so, auch wenns hart klingt, dann muss er eben mal nen paar Tage hungern. Dann gibts aber auch wirklich gar nichts anderes, kein Leckerchen nix... Dann frisst er auch wieder;)

• hund verschmäht futter Beitrag #4
Ich füttere das von aldi
Ja hungern lassen..hmm.nein hund nimmt ziemlich schnell.ab...

• hund verschmäht futter Beitrag #5
Warum versuchst du nicht mal ein höherwertiges Hundefutter?
Platinum z.B ist halbfeucht und wird eigentlich gerne gefressen.
Vielleicht legt sich dann alles ganz von allein.

LG

• hund verschmäht futter Beitrag #6
DAS würde ich auch nicht fressen *lach*

Ein anderes Futter kommt für euch nicht in Frage? Ansonsten würde ich nicht immer Wurst darunter mischen, sondern mal ein wenig Hüttenkäse, Ei, Kochschinken, püriertes Gemüse o.ä. Wahrscheinlich mag er mal ein wenig Abwechslung und diese Alternativen sind eigentlich auch etwas für sensible Mägen. Beim Gemüse würde ich vermehrt darauf achten, kein Kohlgemüse zu nehmen, das führt zu Blähungen - gerade bei sensiblen Hunden. Aber in Fett angemacht Möhren gehen immer.

• hund verschmäht futter Beitrag #7
Ich finde immer, auch einem Hund darf sein Futter schmecken ;)
Abwechslung in der Fütterung sorgt auch für eine ausgewogene Ernährung, es muss/möchte/kann natürlich nicht jeder Barfen, aber wenigstens ein paar frische Ergänzungen zum Fertigfutter sollte jeder seinem Hund gönnen, wenn es dadurch dann auch noch besser schmeckt, ist es doch perfekt :)

Wenn dein Hund sein Futter lieber frisst wenn es etwas aufgepeppt wird, dann ergänze es doch in Zukunft mit Frischfleisch, Öl, Ei und Milchprodukten.

• hund verschmäht futter Beitrag #8
ei auch? wusst ich gar nciht,kochschinken hatte ich auhc,das futtert er so raus...
was darf ich noch drunter machen,hab gehört,nudeln und reis auch stimmt das?

• hund verschmäht futter Beitrag #9
Klar, wenn der Hund kein Specki ist und es verträgt, kann man das ruhig machen! Ei ist super. Meine beiden lieben es ;)

• hund verschmäht futter Beitrag #10
heute rausgefunden:
er liiebtt hüttenkässe :)
danke

• hund verschmäht futter Beitrag #11
Was spricht denn gegen einen Futterwechsel?

Wenn du schon das von Aldi fütterst, würde ich dir nicht empfehlen noch mehr Getreide in Form von Reis/Nudeln beizumischen, dann lieber Käse oder Wurst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund verschmäht futter

hund verschmäht futter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben