Was sollen wir tun? Unser Kater ist wild und wir ziehen um.....

Diskutiere Was sollen wir tun? Unser Kater ist wild und wir ziehen um..... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen :-) ich bin neu hier und habe bereits das Forum nach einen ähnlichen Beitrag durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sollen wir tun? Unser Kater ist wild und wir ziehen um..... Beitrag #1
T

Tapas

Guten Morgen :)

ich bin neu hier und habe bereits das Forum nach einen ähnlichen Beitrag durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich erzähle mal ein bisschen von uns:

Wir haben 2 Kater.....Cookie, 5 Jahre alt und Tapas 1 1/2 Jahre alt.
Tapas haben wir mit einem halben Jahr zu uns genommen nachdem unserer alter Kater gestorben ist.
Er kommt aus Ibiza, wir haben in vermittelt bekommen.
Cookie und Tapas haben sich auf Anhieb gut verstanden.

So und nun zu unserem Problem:

Tapas war schon immer lieber draussen als drinnen. Anfangs ist er aber Nachts oder wenn es regnete drinnen geblieben. Er hat zwar gemauzt aber es hielt sich in Grenzen. Schmusig war er und es gab keinerlei Probleme.
Es machte den Anschein, das das Schmusen neu für ihn war und er es deshalb so genossen hatte. Aber irgendwann kam der Freiheitsdrang wieder durch. Von da an saß er vor der Balkontüre und hörte erst zu mauzen auf wenn wir die Türe öffneten.

Wir liessen die Türe auf und er kam zum Fressen rein.

Auch das änderte sich bald....er blieb draussen sitzen und mauzte. Frass nicht mehr. Somit gab ich ihm das Fressen nach draussen.
Er bekam ein Körbchen auf den Balkon in dem er schlief.

Der heutige Stand ist, das er draussen lebt, fressen kommt und ab und an im Körbchen schläft. Er lässt sich streicheln.....aber wenn wir ihn dann mal mit reinnehmen will er SOFORT wieder raus.
Die beiden Kater haben auch draussen keine Probleme, ab und an spielen sie miteinander.

Jetzt steht in 2 Monaten unser Umzug an. Zwar nur eine Strasse weiter aber wir wissen nicht was wir tun sollen. Nehmen wir ihn mit müssen wir ihn einsperren bis er sich an die Umgebung gewöhnt hat - das können wir doch nicht tun.

Lassen wir ihn dort, ganz auf sich allein gestellt und bald kommt auch der Winter.....das geht doch auch nicht.

:-(

Es wäre sehr schön, wenn jemand einen Tipp für uns hätte.
Als nächsten Schritt wollten wir uns bei dem Tierheim erkundigen.

Lieben Dank für eure Antworten :)

• Was sollen wir tun? Unser Kater ist wild und wir ziehen um..... Beitrag #2
Hallo!

Ihr könntet auch versuchen, seine Futterstelle nach und nach zu verlegen, es hört sich ja an als wären es nur ein paar hundert Meter. Also einfach den Napf immer 10 Meter weiter rutschen in die richtige Richtung, immer ein paar Tage lassen und dann wieder weiter rutschen. es wäre natülich günstig, wenn unterwegs ein paar Nachbarn mithelfen würden.

die Alternative wäre für euch unangenehmer: den kater rechtzeitig vor dem Umzug einsperren, umziehen, vier Wochen in der neuen Wohnung drinnen behalten, dann erst freilauf geben. Und dabei den ganzen Terror aushalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sollen wir tun? Unser Kater ist wild und wir ziehen um.....

Was sollen wir tun? Unser Kater ist wild und wir ziehen um..... - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
2 Kater zusammenbringen: Hallo zusammen bin meu hier und weiß nicht weiter mein Kater scar ist mein 1kater gewesen nach 2monate habe ich Anfang diesen Monat einen 2kater...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben