Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend!

Diskutiere Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend! im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich brauche ganz dirngend HIlfe! Ich bin jetzt seit 2 WOchen im Urlaub und ein Freund kümmert sich um meine 2 Königphytons. Die eine ist...
  • Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend! Beitrag #1
A

Adrian Müller

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich brauche ganz dirngend HIlfe!
Ich bin jetzt seit 2 WOchen im Urlaub und ein Freund kümmert sich um meine 2 Königphytons.
Die eine ist schon seit 1 1/2 Wochen und die andere seit 2 Tagen verschwunden.
Das Terrarium war richtig verschloßen,und die TIere sind 60 und 105cm.
Es wurde in jeder Etage des Hauses schon eine Schüssel Wasser aufgestellt.

Was kann ich jetzt noch tun?
Wie lange überleben die Tiere es,die letzte Fütterung ist 3 Wochen her?
Ist es eine menschliche Gefahr,wenn sie hungrig,irgendwo im Haus sitzen?

Danke im vorraus!
MfG
Adrian

• Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend! Beitrag #2
hmm ich hab zwar keine Ahnung von Schlangen aber ich hab mal gelesen das Mehl ausstreuen helfen würde so könnte man sehen wo sie hingekrochen ist

• Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend! Beitrag #3
Wohnt ihr allein im Haus oder gibts da noch andere Mieter? Wenn da noch Mieter sein sollten, am besten mal informieren, nicht, dass sie einen Schrecken bekommen. Dein Freund sollte am besten alle Versteckmöglichkeiten kontrollieren (so klein sind die Schlangen ja nicht). Wenn die Möglichkeit besteht, dass sich die Schlange auch außer Haus befinden könnte, würde ich zusätzlich noch "öffentliche" Stellen einschalten/informieren.

• Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend! Beitrag #4
Wie konnten die beiden denn entkommen?
Köpis halten lange ohne Futter durch, auch Jungtiere vertragen durchaus notfalls über einen Monat ohne Futter.
Eine Gefahr werden die beiden bestimmt nicht darstellen. Du kannst in den Räumen eine Wärmequelle (z.Bsp. korbgeschützter Keramikstrahler oder Glühlampe) aufstellen und darunter eine Versteckhöhle. Wenn die beiden Totfutter fressen könntest du auch eine flache Schale mit dem Futter neben das Versteck unter der Wärmequelle stellen. Ohne Versteckmöglichkeit und Wärmequelle daneben wird dir die Wasserschüssel nichts bringen. Auf jeden Fall muss die Höhle dunkel und relativ eng sein.

• Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend! Beitrag #5
Hallo,

Ich brauche ganz dirngend HIlfe!
Ich bin jetzt seit 2 WOchen im Urlaub und ein Freund kümmert sich um meine 2 Königphytons.
Die eine ist schon seit 1 1/2 Wochen und die andere seit 2 Tagen verschwunden.
Das Terrarium war richtig verschloßen,und die TIere sind 60 und 105cm.
Es wurde in jeder Etage des Hauses schon eine Schüssel Wasser aufgestellt.

Was kann ich jetzt noch tun?
Wie lange überleben die Tiere es,die letzte Fütterung ist 3 Wochen her?
Ist es eine menschliche Gefahr,wenn sie hungrig,irgendwo im Haus sitzen?

Danke im vorraus!
MfG
Adrian

Hallo,

Python regius bricht nicht aus einem verschlossenen Terrarium aus und zudem auch noch gleich zwei Schlangen in einem sehr merkwürdigen Abstand :eusa_think:
...also hat deine Urlaubsvertretung richtig Mist gebaut..so viel dazu.....

Und ja sie sind eine Menschliche Gefahr.....grrööhhlllll..:mrgreen:.......vorallem muss man die Schlangen vor den Menschen schützen da die ja dann das hysterische Schreien anfangen;).........und die Polizei holen und und und...

du bist schon 2 Wochen im Urlaub..und schon in der ersten Woche haut die erste Schlange ab....und du fragst erst jetzt nachdem die zweite auch weg ist.......find ich schon echt merkwürdig...

LG Petra

• Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend! Beitrag #6
Hallo,

Python regius bricht nicht aus einem verschlossenen Terrarium aus und zudem auch noch gleich zwei Schlangen in einem sehr merkwürdigen Abstand :eusa_think:
...also hat deine Urlaubsvertretung richtig Mist gebaut..so viel dazu.....

Und ja sie sind eine Menschliche Gefahr.....grrööhhlllll..:mrgreen:.......vorallem muss man die Schlangen vor den Menschen schützen da die ja dann das hysterische Schreien anfangen;).........und die Polizei holen und und und...

du bist schon 2 Wochen im Urlaub..und schon in der ersten Woche haut die erste Schlange ab....und du fragst erst jetzt nachdem die zweite auch weg ist.......find ich schon echt merkwürdig...

LG Petra

ich kugel mich hier auch vor lachen ^^

aber zum Thema:
Die taucht schon wieder auf irgendwann.
Kenne nen Fall, da hat eienr sein Viech 2 Jahr später in der Garage wieder gefunden :D

• Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend! Beitrag #7
Ja, die Schlangen tauchen wieder auf......irgendwann:D..aber taucht er TS auch wieder auf :cool:

LG Petra

Thema:

Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend!

Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben