pH-Wert / Uro-Pet-Paste

Diskutiere pH-Wert / Uro-Pet-Paste im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mal wieder das leidige Thema... also die Vorgeschichte ist, daß Ferdl im Januar eine Blasenentzündung und "amorphe Phosphatkristalle" hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pH-Wert / Uro-Pet-Paste Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Mal wieder das leidige Thema... also die Vorgeschichte ist, daß Ferdl im Januar eine Blasenentzündung und "amorphe Phosphatkristalle" hatte. Aufgefallen ist's, weil er einen ganzen Abend lang im Minutentakt aufs Klo gegangen ist und da nur mini-Mengen gepinkelt hat. Nach tierärztlicher Behandlung hat sich das sofort wieder gegeben und ist auch nicht wieder aufgetreten.

Gegen das Spezialfutter, das mir meine TÄ unbedingt andrehen wollte ("das sollte er dann auch für immer bekommen", sagte sie), hab ich mich vehement gewehrt und so geb ich also die Uro-Pet-Paste.

Nun steht aber bei dieser Paste dabei, daß man sie bis zu 6 Monaten geben kann. Da bin ich ja nun eh schon 2 Monate drüber - was tun??

Ich erwisch seine Urinprobe direkt nach dem Fressen (also wirklich direkt - wir reden hier von 5-10 Min. danach), oder nachts, d.h. dann so 5-7 Stunden nach dem Fressen. In ersterem Fall ist alles fein, da ist der Wert so bei 6,2. Aber wenn ich ihn nachts erwisch, dann ist der Teststreifen echt dunkelblau, also klares 8,0.

Ist das normal (daß es schwankt ist eh klar), und soll ich weiter das Uro-Pet geben, oder soll ich's absetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pH-Wert / Uro-Pet-Paste

pH-Wert / Uro-Pet-Paste - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben