Meine Katze hat plötzlich Angst vor mir !

Diskutiere Meine Katze hat plötzlich Angst vor mir ! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute, meine Katze ist jetzt ca 7-8 Jahre alt und lebt ihr ganzes Leben schon draußen. Sie war immer sehr zahm und kam auf mich zugelaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze hat plötzlich Angst vor mir ! Beitrag #1
~Fiffi~

~Fiffi~

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
meine Katze ist jetzt ca 7-8 Jahre alt und lebt ihr ganzes Leben schon draußen. Sie war immer sehr zahm und kam auf mich zugelaufen wenn ich geschnalzt habe. Kam meistens sogar von ganz weit weg weil sie wusste das es was zu fressen gab.
Jetzt bin ich aber von zuhause ausgezogen wegen meiner Ausbildung. Doch trotz das ich so selten da bin hat sie sich nicht groß verändert.
Ich muss gestehen das ich mit ihr noch nie beim Tierarzt war was ich als großes Problem sehe. Doch meine Eltern haben es einfach nie eingesehen meine Katzen impfen zu lassen warum auch immer. Nun bin ich aber volljährig und möchte das nachholen und sie durchchecken lassen.
Nun ist mir vor ein paar wochen eine kahle stelle aufgefallen am hinterkopf bei ihr. es sind schon wieder haare nachgewachsen vielleicht hat sie sich einfach nur mit einem kater aus unserer straß gezofft und es ist nur halb so schlimm aber jetzt hab ich das problem das sie plötzlich scheu mir gegenüber ist seit gestern! Ich komm überhaupt nicht mehr an sie ran. Dabei hat sie sich montag und dienstag noch ganz normal streicheln lassen von mir. Ich wollte montag mit ihr zum Tierarzt.. Vielleicht mach ich mir auch übereilt sorgen. Wie soll ich sie den jetzt am besten in den Katzenkorb kriegen wenn sie sich nicht mal mehr streicheln lässt von mir und das weite sucht???
Danke schon mal im voraus!

• Meine Katze hat plötzlich Angst vor mir ! Beitrag #2
Es soll ja in weiten Teilen des Landes ein schönes Wochenende werden, somit kannst du noch bis Montag viel Zeit damit verbringen, dich deiner Katze wieder anzunähern (immer wieder rufen und mit Futter locken). Aus dem Bauch heraus würde ich darauf tippen, dass sie kürzlich wohl eine schlechte Erfahrung mit einem Menschen gemacht hat, dass sie sich nun so ängstlich und zurückhalten zeigt. Vielleicht ist sie irgendwo sehr unsanft vertrieben worden und ist nun dementsprechend misstrauisch.

Eine Frage habe ich aber noch. Wenn du noch nie mit ihr beim Tierarzt warst, dann dürfte sie wohl nicht nur nicht geimpft sein, sondern ebenso nicht kastriert, oder?

• Meine Katze hat plötzlich Angst vor mir ! Beitrag #3
Zur kahlen Stelle: Könnte nur ein Überbleibsel vom Katzenkampf sein, könnte aber auch Pilz oder sowas sein, eventuell käme auch eine Futtermittelallergie in Frage?
Vllt hat sie sich beim fremden Leuten "durchgeschnorrt" und wurde dann vertrieben. :eusa_think: Was bekommt sie denn zu fressen von dir?

Wenn du zum Arzt gehst, solltest du DRINGEND! einen Aids - und Leukosetest machen lassen. Normalerweise sollten Freigänger dagegen geimpft sein, da das wirklich unschöne Krankheiten sind.
(Unanbhänig davon ist eine Impfung natürlich an sich wichtig!)

Mit Futter anlocken ist auch das Einzige was dir bleibt. Vllt setzt du dich wirklich mit einem Buch raus, kannst deiner Katze auch leise vorlesen. Nicht zu hastig bewegen, alles schön ruhig und langsam machen.
Warte bis die Katze auf dich zukommt!

Ich drücke dir die Daumen! :)

• Meine Katze hat plötzlich Angst vor mir ! Beitrag #4
danke ihr zwei :)
Dogma: na doch sterilisiert ist sie schon. aber das war halt auch der einzige tierarzt besuch. nachdem sie einmal geworfen hat haben wir sie gleich sterilisieren lassen damit wir nicht immer ungewünschten nachwuchs bekommen.
das mit dem buch raussetzen find ich ne ganz gute idee. vielleicht hilft das ja wirklich. werd ich mal ausprobieren. amsonsten bekommt sie immer trockenfutter von schnucki und nassfutter kommt drauf an aber meisten von gut und günstig ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke noch mal .. :)
nach über 10 versuchen sie mit wurst anzulocken kam sie endlich wieder zu mir und ließ sich auch wieder streicheln ♥
dann kann es ja morgen losgehen zum tierarzt <3

• Meine Katze hat plötzlich Angst vor mir ! Beitrag #5
hey leute wir haben ein neues problem .. mein vater hat beobachtet das bei uns immer nen schwarz weißer kater rumhängt überall bei uzns rumliegt und bei uns frisst .. und er hat gesehen das meine katze vor ihm abgehaun ist .. kann das der auslöser sein das meine katze scheu geworden ist? das er sich bei uns breit macht !? nur wir können wir diesen kater wieder loswerden!!! ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze hat plötzlich Angst vor mir !

Meine Katze hat plötzlich Angst vor mir ! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Unverschämtes Verhalten beim Tierarzt!: Vorab, ich habe eine Katze und 2 Kaninchen. Mit dem Tierarzt wo ich bin, war ich bisher sehr zufrieden. Bis heute. Er sollte meinem Kaninchen die...
Glaukom Katze Ü12 Jahre: Hallo ihr Lieben, brauche euren Rat oder Erfahrungsberichte bezüglich eines Glaukoms bei meiner Elly. Elly ist min. 12 - 15 Jahre alt. Ich habe...
Oben