Blutige Ohren

Diskutiere Blutige Ohren im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ich hab ja meinen widder mit den meeris zusammen im Käfig. und eben, als ich mein nini herausgeholt habe, war des eine ohr blutig des sind...
  • Blutige Ohren Beitrag #1
Schnute

Schnute

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab ja meinen widder mit den meeris zusammen im Käfig.
und eben, als ich mein nini herausgeholt habe, war des eine ohr blutig des sind eindeutig bisswunden, dann hab ich beim anderem ohr geschaut. von außen war nichts zusehen aber in der innen seite waren blutige kratzer nur wo die herkommen kann ich mir nicht erklären.:|
könnt ihr mir helfen?

• Blutige Ohren

Anzeige

• Blutige Ohren Beitrag #2
Hallo Schnute!
Nehm das Kaninchen bitte bei deinen Meeries raus und lass es auch raus.
Die Bisswunden kommen von denn Meeries*woher auch sonst?*

Wie gross sind die Verletzungen?

• Blutige Ohren Beitrag #3
recht klein, awer da muss ich meine meeris in schutznehmen denn des nini ergert die beiden ja immer. aber da mach ich mir keine großen sorgen. die seltsamen kratzer sind ja eigentlich der grund für die frage.

• Blutige Ohren Beitrag #4
Die wunden kommen von deinen Meeries.
Und das dein Kaninchen deine Meeries ärgert sollte für dich ein Zeichen sein, die Tiere zu trennen weil sie nicht zusammen gehören.
wieviel platz haben die Tiere?

• Blutige Ohren Beitrag #5
Das ist eben wieder ein typischer Fall warum jedes Tier einen Partner seiner Art benötigt. Das Kaninchen versucht mit den Meerschweinchen zu kommunizieren und bei Kaninchen läuft eben viel über Körperkontakt, da stößt es aber bei Meerschweinchen genau auf die "Richtigen" die wollen das nämlich überhaupt nicht und zack wird gezwickt.

Bitte gib deinem Kaninchen einen artgleichen Partner, er benötigt ihn dringend, wie du jetzt sehen kannst, es will Kontakt haben!

• Blutige Ohren Beitrag #6
wenns am platz liegt fress ich einnen besen !!! die genauen maße kenn ich nich ungefähr 1,5x2m . und dann sehen die kratzer nicht aus wie bisse und wie soll ein meeri da drann kommen

• Blutige Ohren Beitrag #7
Also am Platz liegt es nicht, da kann ich dich beruhigen ;)

Wenn ein Kaninchen sich auf den Boden kauert kommt ein Meerschweinchen da sehr leicht dran, aber auch ein Meerschweinchen kann sich strecken, es ist kein Problem für ein Meerschweinchen bei einem Kaninchen an die Ohren zu kommen.

• Blutige Ohren Beitrag #8
Es liegt ja nicht unbedingt am Platz, Meerschweinchen und ein Kaninchen alleine geht einfach nicht.
Wie oben schon gesagt, das geht von der Kommunikation her schief.
Wenn die Wunden zu stark sind, würde ich lieber sicherheitshalber einen Tierarzt aufsuchen, und bitte: Halte die Tiere getrennt, sowas geht selten gut.

lg,
josie

• Blutige Ohren Beitrag #9
Schnute, Du hast vorhin erwähnt dass ein Ohr von Deinem Nini Bisswunden hat, die können ja dann nur von einem Meeri sein, die Kratzer in dem anderen Ohr können davon sein das Dein Kaninchen sich gekratzt hat weil es irgendwas im Ohr hat was ihn stört, kannst Du nachgucken und schauen ob sich irgendein Fremdkörper im Ohr befindet ? Wenn Du nix siehst, solltest Du auf jeden Fall zum TA gehen, es könnten vielleicht auch Milben oder so sein.

Und zu Deiner Tierhaltung kann ich den anderen beiden nur recht geben, Du solltest Deine Tiere trennen und Deinem nini noch ein nini holen.

• Blutige Ohren Beitrag #10
Wenn du die Tiere trennst, dann tust du nicht nur dem Ninchen sondern auch den Meeries einen Gefallen. Solange es nur bei einzelnen Bisswunden bleibt hast du eigentlich Glück. Aber das sollte schon ein Alarmzeichen sein und dir zeigen, dass diese Form der Haltung so nicht funktionieren kann. Hole deinem Ninchen lieber einen artgerechten Partner und lasse die Meeries unter sich.
Ich habe früher auch Ninchen und Meeries zusammen gehalten, weil ich es nicht besser wusste. Naja und vom einen auf den anderen TAg habe ich das Meerie vollkommen panisch und zu 2/3 ohne Fell aufgefunden. Das Kaninchen stürzte sich immer wieder auf den kleinen und kratzte, buddelte in seinem Fell, biss nach ihm usw.

Seitdem halte ich die Tiere durch Kaninchendraht getrennt.

• Blutige Ohren Beitrag #11
  • Blutige Ohren Beitrag #12
ja neee, wenn ich bisswunden sag meine ich da ja auch! aber das ist ja nur das eine ohr, ich will wiesen woher vielleicht der andere kratzer IM Ohr kommt. Und ja, ich weiß mitlerweile auch, dass man kaninchen und meeris nicht zusammenhalten soll und das mein kaninchen einen partner braucht, aber erklärt DAS mal meiner Mutter!!! Auserdem haben wir nicht so viel platz und wenn man in dem gehege einfach ein gitter zieht kommt man garnet mehr an die tiere dran.

• Blutige Ohren Beitrag #13
Ok, wenn du es nicht eindeutig Bisswunden zuordnen kannst, solltest du mal dem Einwand von patty nachgehen und den TA abklären lassen, ob es eventuell Milben sein könnten.

• Blutige Ohren Beitrag #14
Oh man, aber ganz ehrlich.. Will deine Mutter lieber endlose Tierarztrechnungen bezahlen? Oder lieber mit dem Verlust von einem Tier leben?
Ich würde mit ihr da wirklich mal drüber reden, vll. suchst du noch irgendwelche Bücher bzw. Internetseiten raus, dann kommt das sicher besser an..
Aber ich würde das wirklich lieber einmal zu viel versuchen.

lg,
Josie

• Blutige Ohren Beitrag #15
ja neee, wenn ich bisswunden sag meine ich da ja auch! aber das ist ja nur das eine ohr, ich will wiesen woher vielleicht der andere kratzer IM Ohr kommt. Und ja, ich weiß mitlerweile auch, dass man kaninchen und meeris nicht zusammenhalten soll und das mein kaninchen einen partner braucht, aber erklärt DAS mal meiner Mutter!!! Auserdem haben wir nicht so viel platz und wenn man in dem gehege einfach ein gitter zieht kommt man garnet mehr an die tiere dran.

hm, wieso käme man an die Tiere nicht mehr dran, könntest du vielleicht mal ein Bild von deinem Gehege einstellen, damit wir das auch mal sehen könnten, vielleicht fällt uns ja was ein.

• Blutige Ohren Beitrag #16
hast du die tiere jetz getrennt?

• Blutige Ohren Beitrag #17
immoment schon weil der hase un ich bei meinem vater sind am montag kommt er awer wieder zu den kleinen. Awer ich glaube ich geb ihn weg da er bei mir alleine leben muss und kein wohnungs hase is, da er die ganze nacht randale macht! davor war er immer im freien.

des foto is vieleich ein bissel groß^^

das gehege steht unter meinem hochbett und ist deswegen genauso groß ^^:p

• Blutige Ohren Beitrag #18
An deiner stelle würde ich dein nini auch weg geben das ist ungerecht das arme nini alleine zu lassen, aber da sollte man sich eig vor dem kauf gedanken drüber machen!
ich will dich nicht angreifen, aber entweder 2 oder keins..:?

• Blutige Ohren Beitrag #19
ich habe es ja nicht gekauft! Ich habe es aus NOCH SCHLECHTERER Haltung gerettet! *grml*
Außerdem hat meine Mutter anfangs noch "ja" zum zweiten kanünchen gesagt! Aber jetzt sagt sie aufeinmal gar nichts mehr dazu!!
und woher soll man wissen das der dicke die ganze nacht ärgert macht, indem er mich kaum noch schlafen lässt! xD

• Blutige Ohren Beitrag #20
er ist so laut, weil er einsam ist!!!!!!!

Thema:

Blutige Ohren

Blutige Ohren - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben