Katzenhaltung verbieten trotz mehrerer Katzen im wohnblock

Diskutiere Katzenhaltung verbieten trotz mehrerer Katzen im wohnblock im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Katzenhaltung verbieten .. ist das rechtens ?! Hallo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhaltung verbieten trotz mehrerer Katzen im wohnblock Beitrag #1
0

03sandra02

Katzenhaltung verbieten .. ist das rechtens ?!

Hallo iiihr lieben ..

ich hab da ein Problem .. mein freund und ich wohnen seit april in einem wohnblock und hätten jetzt gerne eine oder 2 katzen..

im wohnblock selbst halten 5 oder 6 parteien katzen...
einige haben die katzen von anfang an u andere haben sich die katzen nachträglich angeschafft...das problem ist eine von diesen katzen sind jetzt freigänger geworden und scheißen den kompletten rasen zu was den hausmeister stört..wir haben angeboten zu unterschreiben das es reine hauskatzen wären, dass sie also nicht raus kommen werden u wenn nötig ein Netz am balkon spannen werden,,,trotzalldem wird uns jetzt leider nicht erlaubt uns welche anzuschaffen...

im mietvertrag steht:

Tiere, auch Haustiere, mit Ausnahme von Zierfischen und Ziervögeln, dürfen nicht gehalten werden. Ebenso ist die Haltung von Beos oder Papageien nicht gestattet. Abweichende Vereinbarungen werden von den Parteien getroffen.

jetzt weiß ich nicht ob das so erlaubt bzw rechtens ist ?!?!

brauch ein paar tipps :/ ..

danke im vorraus =)​

• Katzenhaltung verbieten trotz mehrerer Katzen im wohnblock Beitrag #2
Wende dich doch bitte an den Mieterbund, die können dir da besser helfen.

und wenn dann bitte zwei katzen, es sind einfach keine Einzelgänger.

• Katzenhaltung verbieten trotz mehrerer Katzen im wohnblock Beitrag #3
ja entscheidung fiel letztendlich auch auf 2 katzen .. war so ziemlich alles unter dach und fach und wollten nuur bescheid geben weil eben so viele katzen im haus sind .. aaber dann kam ein nein =/

• Katzenhaltung verbieten trotz mehrerer Katzen im wohnblock Beitrag #4
Aber rechtlich sagen meine Eltern darf man eine Katze nicht verbieten da sie ein sauberes Tier ist, dafür darf Hund verboten werden!

• Katzenhaltung verbieten trotz mehrerer Katzen im wohnblock Beitrag #5
Wenns ausdrücklich Verboten ist denk ich kommst du nicht weit und wenn doch Häöngt dir ständig der Vermieter/Hausmeister ect im Nacken und nervt dich wegen der Tiere. Daher Erkundigen ist gut aber wenns wirklich so dagegen sind würd ich mir überlegen obs gut is

• Katzenhaltung verbieten trotz mehrerer Katzen im wohnblock Beitrag #6
Da bereits ein Thread mit genau diesem Problem von dir erstellt wurde, mache ich hier mal dicht. Bitte weiterdiskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhaltung verbieten trotz mehrerer Katzen im wohnblock

Katzenhaltung verbieten trotz mehrerer Katzen im wohnblock - Ähnliche Themen

Katzenhaltung verbieten .. ist das rechtens ?!: Hallo iiihr lieben .. ich hab da ein Problem .. mein freund und ich wohnen seit april in einem wohnblock und hätten jetzt gerne eine oder 2...
Auch mal eine Frage wegen Katzenhaltung / Tipps gesucht: Guten Morgen, mein Mann und ich wollen Umziehen. Wir wohnen Momentan noch auf 50 qm² und das ist inzwischend mit Kind, Katzen und Meerschweinchen...
Oben