Diskutiere Eier von Zebrabärbling im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
Unsere Zebrabärblinge haben gestern Nacht Eier gelegt.Die lagen in der Früh am Grund rum.Die Frau ist total verrückt jetzt.Ein paar Eier...
-
-
Eier von Zebrabärbling Beitrag #1
Hallo,
Unsere Zebrabärblinge haben gestern Nacht Eier gelegt.Die lagen in der Früh am Grund rum.Die Frau ist total verrückt jetzt.Ein paar Eier haben wir in unser 30liter Becken umgesetzt,denn die Überlebendschancen sind im anderen Auqa schlecht

.Meine Frage:Wie lange dauert es eigentlich bis die Jungen schlüpfen:?:
hoffe auf Antwort
chao Josy
-
-
Eier von Zebrabärbling Beitrag #2
Hallo!
Die Kleinen schlüpfen nach etwa 3 Tagen, und bracuhen dann sehr feines Futter. hast Du ein schon länger eingerichtetes Becken? Dort finden sie für die ersten Tage genug Einzeller. Danach füttert man sie am besten mit kleinen Artemia (gibts manchmal auch beim Frostfutter).
LG
fischfan
-
-
Eier von Zebrabärbling Beitrag #3
Hi,
ja also das läuft schon länger das Becken.Also heute hat sich immer noch nichts getan.Ich weiß nicht wie lange das noch dauert.
danke fischfan
chao LG
Josy
-
-
Eier von Zebrabärbling Beitrag #4
Hi Josy!
Und, was ist aus deinen Zebrabärblingen geworden? Ich hatte auch mal welche. Insgesamt waren es nachher leider nur 3 Zebrabärblinge, die überlebt haben und einer hatte eine verkrümmte Wirbelsäule, ihm ging es aber dennoch gut. Es ist glaube ich ziemlich schwer, Zebrabärblinge groß zu bekommen, aber wenn es einem gelingt, dann freut man sich. Zunächst ernähren die Babyfische sich auch von ihrem Dottersack, den kann man auch deutlich sehen.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Claudia
-
-
Eier von Zebrabärbling Beitrag #5
Hi Claudia,
leider hat es sich herausgestellt das es doch keine Zebrabärblinge waren sondern,Antennenwelse.

Denen gehts super,aber uns wären Zebrafischis lieber gewesen.:?
Anscheinend hatten die Antennenwelse beim ersten Mal(wir hatten nämlich schonmal welche)sie in ihrer Amphore versteckt und bewacht.
Diesmal haben sie sie draußen abgelegt und wir haben sie gerettet,weil wir dachten es sind Zebrafische.
chao und trotzdem danke
Liebe Grüße Sabrina
-
-
Eier von Zebrabärbling Beitrag #6
frag einfach in der zoohandlung nach staubfutter.
mfg der kleine blubbernde und bellende nyhmphensittich
Thema:
Eier von Zebrabärbling