Kaninchen-Innengehege

Diskutiere Kaninchen-Innengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mit eingraben meinst du jetzt den draht unter die erde legen oder? ich denke das müsste reichen, wenn sie 30 cm buddeln können. Aber ich bin kein...
  • Kaninchen-Innengehege Beitrag #21
mit eingraben meinst du jetzt den draht unter die erde legen oder? ich denke das müsste reichen, wenn sie 30 cm buddeln können. Aber ich bin kein außenhaltungsprofi, vielleicht wartest du da lieber noch auf welche die sich besser auskennen. Aber wenn du so ein schönes Außngehege hast, wieso hälst du sie nicht das ganze Jahr draußen?

• Kaninchen-Innengehege Beitrag #22
hhm 3 qm können schon knapp werden aber wenn sie wirklich nur selten dadrin sind könnte das schon gehen wenn du gar nicht mehr platz einbringen kannst. und statt plexiglas würde ich volierendraht nehmen, da hat man ne bessere belüftung und es kommt einem nicht ganz so vor wie ein kasten ;)

Ja, aber ich hab mir das jetzt mal platzmäßig angeschaut, & ich denke für 2 Mini-Zwergkaninchen ist das für nachts ausreichend...ich hab mich nämlich grad eben dazu entschlossen dann doch noch Gitterelemente dran zu machen, wenn sie wegen schlechtem Wetter oder abends nicht raus können. Das würde heißen sie hätten drinnen 3qm Käfig + 2qm mit Gitterelementen & draußen fast 8qm. Geht das dann so?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine Schutzhütte haben wir, die ist dann etwa so groß wie 3 Kaninchenhütten oder so...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mit eingraben meinst du jetzt den draht unter die erde legen oder? ich denke das müsste reichen, wenn sie 30 cm buddeln können. Aber ich bin kein außenhaltungsprofi, vielleicht wartest du da lieber noch auf welche die sich besser auskennen. Aber wenn du so ein schönes Außngehege hast, wieso hälst du sie nicht das ganze Jahr draußen?

Das liegt daran, dass wir 'nen Hund haben...der interessiert sich zwar nicht für Kaninchen, hat mit unseren Stallhasen früher auch immer gekuschelt, aber ich denke das wär einfach trotzdem nicht optimal...weil das ja auch Stress für die Kaninchen ist, die wissen ja nicht dass der Hund ihnen nichts tut :D

• Kaninchen-Innengehege Beitrag #23
Ehrlich gesagt find ich das nicht optimal, wenn dann solltet ihr die Nasen nur draußen lassen ;) Denn das ewige Wechlsen bedeutet bloß Stress ;) Das Wetter wird den Nasen bestimmt nichts ausmachen, außerdem hätten sie dazu ja dann noch ihre Schutzhütte. Die würde ja dann gut isoliert sein.

Thema:

Kaninchen-Innengehege

Kaninchen-Innengehege - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Oben