Gefahrenquelle ausreichend gesichert??
Diskutiere Gefahrenquelle ausreichend gesichert?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo
Bald kommt mein Stubentiger,und bis dahin müssen alle Gefahrenquellen beseitigt oder geschützt werden.
Bei einer muss ich euch jetzt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Gefahrenquelle ausreichend gesichert?? Beitrag #1
Hallo
Bald kommt mein Stubentiger,und bis dahin müssen alle Gefahrenquellen beseitigt oder geschützt werden.
Bei einer muss ich euch jetzt fragen

ie Kühltruhe.
Hinten könnte die Katze in den Motor gelangen,oder den Behälter mit der Kühlflüssigkeit(Ich kenne mich damit nicht so aus,aber gefährlich ist die Rückseite trotzdem.)
Ich habe die Rücksete mit dem alten Meerschweinchennetz geschützt. Zur Befestigung dienen 8 Gardinenhaken.
Meint ihr,dass das so geht,oder muss ich da noch mehr hinmachen,damit der neugierige Kater da nicht reinkommt???
john97
-
-
-
Gefahrenquelle ausreichend gesichert?? Beitrag #2
Kannst du vielleicht ein Bild von der Rückseite machen und von der Kühltruhe, wie sie an Ort und Stelle steht?
Find es übriges Klasse, dass du dir so viele Gedanken machst

-
-
Gefahrenquelle ausreichend gesichert?? Beitrag #3
Das ist die eigentliche Gefahrenquelle. Meine Tiere sollen es so schön wie möglich bei mir haben,danke lucian.
Alles schon so verkleidet.
Ich kann auch Foto ohne das Netz machen.
Die Unordnung tut mir leid.Neben der Kühltruhe stand bis zum Umzug in ein eigenes Zimmer das Meerifutter,und da muss mal was hintergekommen sein.
Die Kühltruhe ist eine von Bosch und steht in der Küche,in der Nähe des Futternapfs
-
-
Gefahrenquelle ausreichend gesichert?? Beitrag #4
Also das sieht schon mal gut aus
Ich würd aber das Netzt noch mehr befestigen, so wie es aussoeht kann da eine Katze mohne große Mühe drunter durchkrauchen, das Netzt ist ja auch Beweglich oder?
Eventuell kannst du es mit Kabelbindern festmachen oder, als alternative zu dem beweglichen Netz einf esten Kaninchendraht besorgen, und den festmachen
-
-
Gefahrenquelle ausreichend gesichert?? Beitrag #5
Die Gardinenhaken sind alle.Am Montag wird nachgekauft.
Wenn das Netz gespannt ist,bewegt es sich kaum.
-
-
Gefahrenquelle ausreichend gesichert?? Beitrag #6
Versuch mal testweise zwischen zwei Gardienenhacken das Netz nach oben zu ziehen, wenn das geht, kommt da ne kleine Katze durch.
Was glaubst du wo die sich überall drunterschieben können

besonders wenn sie noch klein sind
-
-
Gefahrenquelle ausreichend gesichert?? Beitrag #7
Ich denke mal, das Netz müsste ausreichen. Ich kann es mir nur gerade nicht so recht vorstellen. Steht die Kühltruhe denn so "frei" irgendwo im Raum, so dass die Miezies einfach hinten dran kommen? Falls ja, würde ich auf jeden Fall das Stromkabel noch mit einem Kabelkanal sichern. Sowas meine ich:
http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=jRlRTtj6PIXDhAeR5tXgBg&ved=0CGwQ8wIwAQ
Kleine Katzenkinder spielen leider oft mit Kabeln oder beissen rein..:roll:
Oder könntest Du die Kühltruhe einfach irgendwo an eine Wand schieben? Dann hätte sich das Problem ja schon gelöst.
Ach ja, wie alt ist das Katerchen denn überhaupt?
-
-
Gefahrenquelle ausreichend gesichert?? Beitrag #8
Der Kater ist noch nicht da,aber es soll in 2 Wochen kommen. Er ist jetzt 7 Wochen alt.Damit er sich schneller gewöhnt,habe ich ihn schon öfter besucht. Wenn er da ist werde ich ihn euch im Katzen Vorstellung-Forum vorstellen.
Die Kühltruhe steht schon an einer Wand. Aber ein Meerschweinchen von mir war schon mal da hinten. Da hatte ich auch Angst,dass die Katze auch da hinter kommt.
Und neugierig wie Katzenkinder sind,wie du schon sagtest,Die 7 M's,beißen sie an Kabeln rum.
-
-
Gefahrenquelle ausreichend gesichert?? Beitrag #9
in zwei Wochen ist der Kleine aber noch viel zu jung, warte bis er 12 Wochen alt ist und am besten gleich zwei nehmen
Ansosten lass ihn zeitgleich mit ner mietze aus dem TH einziehen, du tust ihm kein Gefallen, wenn er allein udn viel zu jung bei dir ist
-
-
Gefahrenquelle ausreichend gesichert?? Beitrag #10
Schliesse mich lucian an. Mit dann 9 Wochen ist er noch viel zu jung

Bis er 12 Wochen alt ist, sollte er schon bei der Mama bleiben. Und am besten zieht zeitgleich ein kätzischer Spielkamerad mit ein. Dann ersparst Du Dir und den Miezen den ganzen Stress mit einer späteren Vergesellschaftung.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: