Ist die Rampe ein Problem?

Diskutiere Ist die Rampe ein Problem? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, wir haben seit gestern eine zweite Etage an dem richtigen Stall "rangehängt". Da ist denn ja auch ein Loch wo die Rampe runtergeht...
  • Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #1
L

LuluLilli

Hallöchen,

wir haben seit gestern eine zweite Etage an dem richtigen Stall "rangehängt". Da ist denn ja auch ein Loch wo die Rampe runtergeht. Heute morgen war zwar einer meiner Beiden unten, aber sie ging nicht mehr hoch, obwohl ihre Schwester oben war. Ich habe sie eben wieder hochgesetzt, weil oben auch Futter und Wasser steht. Ich befürchte nun, dass die beiden sich nicht runter trauen und die eine runtergefallen ist.
Die Seite vom Loch, wo die Rampe runtergeht ist 10 oder 15cm von der Tür entfernt. Ist das vielleicht zu eng? Und gehen sie deswegen nicht runter?
Achso, die Beiden sind Zwergkaninchen, also ziemlich klein.

LuluLilli

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #2
Wie viel cm durchmesser hat das Loch?
Und in welchem Winkel steht die Rampe?

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #3
Also das Loch ist ungefähr 20cm mal 20cm groß und der Winkel? Hm, also nicht mehr als 45° Ich kann aber schlecht schätzen.

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #4
Hallo!
Kannst du vielleicht mal ein Bild davon machen? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #5
ich fänd da auch ein bild sehr hilfrich, mein kaninchen war am anang auch unsicher auf der rampe...
hat sich dann aber gegeben , meine jetztigen beiden waren noch nicht in dem großen käfig mit der rampe...

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #6
Jaaa. Würd ich ja gern. Aber wie geht das mit dem Bild einfügen?
Wir haben auf der Treppe Leckerlies gelegt und gestern war der, der in der Mitte lag, weg. Heute, der ganz oben gelegen hat. Und das Leckerlie, das auf der letzte Stufe lag, war angeknappert auf der unteren Etage im Stroh.
Aber ich würde euch trotzdem ein Bild machen, denn ich weiß nicht genau ob sie wirklich unten waren.

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #7
Bilder kannst du einfach auf dieser Seite hochladen --> dann nimmst du den link für foren, kopierst ihn und fügst ihn hier wieder ein.

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #8
hey .

ich hatte auch ein problem damit .

ist die fläche der treppe glatt ? oder rau ?

meine ninchen brauchten erstmal ein bisschen (ca. 3 Tage) ja es sind spätzünder ;D bis sie es sich getraut und es kappiert haben das sie nicht von der seite auf die treppe springen sollen sondern von unten rauf gehen ..

lg.

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #9
@ Laura x3
Versteh ich nicht :eusa_think: Kann ich das Bild auch einfach kopieren und dann hier einfügen?

@ JaNiNa
Ja, meine Ninis sind auch etwas schwer von Kapitsche...
Eigentlich glatt, aber mein Vater hat solche Holzstücke raufgemacht. Also abrutschen können sie nicht!

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #10
oke , lass ihnen doch noch ein bisschen zeit , vielleeciht haben sie angst davor , aber wenn sie merken das sie hoch / runter MÜSSEN tun sie es einmal und wenn es klappt haben sie (eigentlich) keine ahngst mehr

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #11
Du hast das Bild aber schon auf deinem PC, oder?

Was genau verstehst du denn nicht? Du gehst auf die Seite- - , dann klickst du auf "Datei auswählen" dann erscheinen deine Bilder in deinem Ordner, du klickst auf das gewünschte Bild und dann auf öffnen, dann auf das Bild hochladen. Das dauert dann einen Moment bevor das hochgeladene Bild mit mehreren Links erscheint. Da musst du dann den vierten Link von oben, vor dem "Foto für Foren" steht, makieren und mit rechtsklick kopieren. Dann wechselst du auf diese Seite und fügst den link ein ( mit rechtsklick und dann einfügen)

Ich hoffe du verstehst es einigermaßen:). Hier kannst du auch nochmal eine andere vorgehensweiße nachlesen-->

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #12
Ah Jetzt versteh ich es. Vielleicht färbt das "nicht Verstehen" von meinen Ninis ab...

Hier sind ein paar Schnappschüsse:
Von oben:

Von unten:

Meine Eltern haben gesehen, dass eine von beiden (sie können die beiden nicht auseinander halten :roll:) schon unten war, aber gleich wieder hoch, weil die andere nicht runter kommt.

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #13
guck , die eine kann es schon dann dauert es nicht mehr lange , dann kann es der andere auch ! war bei mir auch ..

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #14
Ja, stimmt wohl. Hoffentlich macht die andere es auch. Mein Vater hat vorher richtig Stress gemacht, weil alles umsonst war und so. Und ich sollte denen irgendwie beibringen darunter zu gehen! Aber er ist erstmal beruhigt. Zum Glück...

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #15
Ich bin aber auch immer fürchterlich schlecht im erklären:)

Ist das denn nur ein glattes Brett oder hast du so kleine "Stufen" darauf gemacht?
Ich denke, wenn der eine schon unten warm kommt der andere auch bals hinterher.

• Ist die Rampe ein Problem? Beitrag #16
Ja, auf jeden Fall :lol:
Mit Stufen. Erst waren keine da, aber da sind sie ja auch nicht runter.
Ja, Daumen drücken.

Thema:

Ist die Rampe ein Problem?

Ist die Rampe ein Problem? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Meerschweinchen zu faul für 2. Etage?: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen neuen Meerschweinchen. Erstmal die „wichtigen“ Informationen. Ich habe seit 2 Wochen zwei Meerschweinchen...
Trauen sich nicht Treppe runter: Hallo, seit 1 Woche hat meine Mädelsgruppe (4 Stück) einen neuen Käfig. In dem Käfig sind Holzrampen / Treppen, die die Ebenen miteinander...
Kaninchenstall aus Stein isolieren?: Hallo und Guten Morgen, wir haben 2 Zwergkaninchen die jetzt 10 Monate alt sind. Beide haben bei uns im Wohnzimmer gewohnt bis es draussen vom...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Oben