Katzenpeilsender???

Diskutiere Katzenpeilsender??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute! Einige von euch wissen sicher noch das mein Strolchi mal 5 Tage weg war.Jetzt war sie schon wieder 3 Tage weg.Und jedesmal wenn sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenpeilsender??? Beitrag #1
Strolchi95

Strolchi95

Hallo Leute!

Einige von euch wissen sicher noch das mein Strolchi mal 5 Tage weg war.Jetzt war sie schon wieder 3 Tage weg.Und jedesmal wenn sie wieder heimkehrt ist sie abgemagert und ängstlich.Was für mich heißt das sie wiedermal irgendwo eingesperrt war.

Nun bin ich auf eine Internetseite gestoßen, wo es Peilsender für Katzen gibt.
Meine Frage ist deswegen: Sind diese Peilsender wirklich gut oder eher schädlich für die Katze?Und nützen die überhaupt etwas?Denn diese Dinger sind ja ganz schön teuer.

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit Peilsendern gemacht.

Vielen Dank im Voraus! :D

• Katzenpeilsender??? Beitrag #2
Das Problem bei diesen Peilsendern liegt ja darin, dass man sie über Halsbänder befestigen muss und sie somit eine ernstzunehmende Gefahr für Katzen darstellen. Ich würde eher davon abraten und mich nicht von der Neugier leiten lassen. Meine Katze ist gerade im Sommer immer mal über ein paar Tage hinweg außer Haus, allerdings ist sie nicht eingesperrt und wird hier und da mal gesichtet - dann kommt sie für ein paar Tage nach Hause, holt ihren Schlaf nach und futtert bis zum platzen:| Ich hab auch keine Ahnung warum sie das macht, aber ändern kann ich es eh nicht.

• Katzenpeilsender??? Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort.

Bei mir ist es leider nicht so.Hier im Dorf will immer keiner unsere Katze gesehen haben.Sie ist dann immer spurlos verschwunden und kommt dann plötzlich nach einigen Tagen erst wieder.Das letzte mal als sie weg war hatte ein Nachbar sie im Keller eingesperrt.

Mich plagt nun die Angst das sie das nächste mal nicht wieder so einfach raus kommt. Und dann irgendwo hier im Dorf im Keller sitzt und verhungert.:?

• Katzenpeilsender??? Beitrag #4
Huhu

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen bevor die Katzen Verhungern melden sie sich Lautstark. Unsere Beiden wahren auch mal eingesperrt auf einem Dachboden. Allerdings haben wir sie dann nicht mehr rausgelassen weil es uns eine zu große gefahr war. Glücklicherweise kamm dann eh der Winter wo sie mehr drinnen wahren und davor wahren sie so Ängstlich das sie nicht rauswollten. Im Frühling sind wir dann umgezogen und das Ganze ust nun schon mehr als 1 Jahr her.

ich würde übrigens von den Halsbändern auch die Finger lassen. Wir haben hier einen Thread "Gefahrenquelle Halsband" den kannst gerne mal lesen ich sag nur keine schönen anblicke und Geschichten

• Katzenpeilsender??? Beitrag #5
Danke auch für deine Antwort Flumina.

Den Thread mit den Halsbändern hab ich schon gelesen.Naja wie es aussieht lass ich das dann doch besser mit dem Peilsender.Will ja meine Kleinen nicht in unnötige Gefahren bringen.
Dachte nur vielleicht bringt das was. Aber ich hab auch schon gesehen das die Dinger ziemlich groß sind...und das ist ja irgendwie auch blöd.:roll::)

• Katzenpeilsender??? Beitrag #6
Würde keinen Peilsender + Halsband anbringen, außer im äußersten Notfall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenpeilsender???

Katzenpeilsender??? - Ähnliche Themen

Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben