Wie lerne ich mit meinen Hund Fahrrad fahren?

Diskutiere Wie lerne ich mit meinen Hund Fahrrad fahren? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leser, ihr kennt doch noch sicher Basco der Hund der nervig gejault hat und gebellt hat... Ich möchte jetzt anfangen mit ihm fahrrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lerne ich mit meinen Hund Fahrrad fahren? Beitrag #1
Angie 1984

Angie 1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leser, ihr kennt doch noch sicher Basco der Hund der nervig gejault hat und gebellt hat...
Ich möchte jetzt anfangen mit ihm fahrrad zu fahren. Doch das Problem ist, das er wenn er andere Hunde sieht total ausrastet. Er benimmt sich wie ein Flummi, den man nicht mehr bendigen kann. Könnt ihr mir helfen? oder einen guten Rat geben?

• Wie lerne ich mit meinen Hund Fahrrad fahren? Beitrag #2
Hallo,
Fahrradfahren mit dem Hund ist eine gute Sache, aber meiner Meinung nach muss der Hund gehorsam sein, ansonsten gefährdest du dich und andere.
Wenn dein Hund bei Fuss gehen kennt und net an der Leine zieht, dann kannst du damit anfangen..........
Warst du schon mal mit dem Hund auf einer Hundeschule ?

LG
Jumpy ;)

• Wie lerne ich mit meinen Hund Fahrrad fahren? Beitrag #3
:cry: dann hat sich das mit dem Rad fahren wohl erledigt, denn Basco hört nur wenn er will....
Er ist ein schwieriger Hund oder hatte eben schlechte erfahrungen gemacht. Wir sind nunmal die 4 besitzer und wenn mann ihn ruft dann kommt er noch nicht mal.. selbst zu hause nicht... er bleibt liegen und denkt sich wohl was will die denn jetzt...
ich bleib lieber hier liegen,....
Ja in einer Hundeschule war ich schon aber die sagen einen ja sachen meine güte ... ich darf meinen hund nicht ansehen... ect...
da wir umgezogen sind denke ich werde ich eine neue hundeschule aufsuchen....

• Wie lerne ich mit meinen Hund Fahrrad fahren? Beitrag #4
Huhu!
Wenn dein hund wilder am Fahrrand ist würde ich dir auf jeden Fall zu einem "Springer" raten.
Du machst den Springer am Geschirr fest, nimmst ihn aber zusätzlich am Halsband mit ner normalen Leine. Dann hast du bessere Kontrolle.

Hast du schon mal Clickertraining probiert?

VG
Jasmin

• Wie lerne ich mit meinen Hund Fahrrad fahren? Beitrag #5
Mit dem Fahrradfahren hat es den Vorteil, dass der Hund schnell müde wird und dann eher bereit ist folgsam zu sein. Ich würde das ausprobieren, erst einmal nur ganz kurze Strecken fahren, ihn auch kurz an der Leine und ihn dicht an der Pedale halten, damit er wenig Spielraum kriegt und nicht ziehen kann. Ideal wäre, den Hund zuerst an einem Feldweg am Rad frei nebenher oder hinterher laufen zu lassen und ihn dann, wenn er müde ist, ihn an die Leine zu nehmen und mit der Leine zum Schluss am Rad laufen lassen. Da gewöhnt er sich dann schnell dran.
Gruß und gutes Gelingen
HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lerne ich mit meinen Hund Fahrrad fahren?

Wie lerne ich mit meinen Hund Fahrrad fahren? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben