2 rammler 1mädel !?

Diskutiere 2 rammler 1mädel !? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr Lieben. Die Zeichen stehen auf Zuwachs :) Das nini meines Freundes hat babys bekommen. ist aber schon ein wenig her. seine mutter hat...
  • 2 rammler 1mädel !? Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben.

Die Zeichen stehen auf Zuwachs :)
Das nini meines Freundes hat babys bekommen.
ist aber schon ein wenig her.
seine mutter hat den ganzen wurf im i.net verkauft... :x
alle... außer einen.
es ist ein zwergkani *_*

also mein freund erzählte mir das eben das seine mutter die übers i.net halt verkauft hat udn das noch einer übrig wäre.
also habe ich gesagt, wenn du die kastration bezahlst nehm ich ihn zu mir, bei mir geht's ihnen ja gut.
und da das außengehege eh bald fit für den 24stunden betrieb ist könnte ich das momentane innengehege zum VG-Gehege umbauen. :)

meine frage :

shandar (ca.1-2 Jahre ? kastriert, stallkaninchen) und snoopy (5, weiblich, mix) sind ja schon seit einiger zeit erfolgreich vergesellschaftet.
würde das ganze gut gehen wenn ich den kleinen (alter kommt noch ist aber noch ziemlich jung, zwergkaninchen, wird dann kastriert) dazu setze ? :eusa_think:
ich würde mich echt wirklich freuen wenn das klappen würde.

ich wollte schon immer mal nen zwerg :)
und der altersunterschied zwischen sahndar und snoopy ist ja auch etwas größer und wenn snoopy dann doch vor shandar stirbt .. :*(
dann hätte er doch dann noch einen kollegen und ich müsste ihn nicht nochmal ne VG zumuten.

freue mich auf eure antworten. :cool:

• 2 rammler 1mädel !? Beitrag #2
hmh ich würde sagen es ist eher unwahrscheinlich, dass das funktioniert... die beiden würden sich immer um das eine Mädel streiten. Ich glaub nicht, das dass eine harmonische Gruppe wäre.
lg

• 2 rammler 1mädel !? Beitrag #3
hm ....
diebrain sagt aber folgendes :

Ebenfalls sehr gute Erfahrung wurden mit Gruppen gemacht, bei denen die Anzahl von kastrierten Rammlern überwog.

Quelle : Diebrain.de

• 2 rammler 1mädel !? Beitrag #4
ohhh leute kommt schon.
mir bleibt nicht mehr viel zeit für die entscheidung.

• 2 rammler 1mädel !? Beitrag #5
eine Gruppe mit 2 rammler und einem Weibchen Funkt super :)

nur musst du achten das das mädchen nicht ganz so zart is

• 2 rammler 1mädel !? Beitrag #6
oh nein das ist sie nicht :)
super.
ich bin froh das es klappen könnte.

PS: wie säh's denn mit einem weiteren kastraten aus ?
hab nähmlich gerade von nem 2ten kleinen erfahren... sie sind außerdem doch nicht mehr "soooo" juing. 10monate.
und bevor da einer von denen alleine sitzt lass ich sie lieber beide kastrieren und nehm sie auf.

• 2 rammler 1mädel !? Beitrag #7
Hey
also die Züchterin hat mir gesagt , das ich lieber mehr Rammler als Häsinen haben sollte . Also kannst du es machen . Du musst sie nur natürlich vernümpftig vergesellschaften .
Es wird immer wieder erzählt , das man mehr häsinen haben sollte , aber das stimmt nicht .

• 2 rammler 1mädel !? Beitrag #8
ja hab ich auch gelesen...

:) super. dann ist es ja jetzt beschlossene sache.
damit hät ich dann 3 kastraten und ein weibchen ^^
ich hoffe die VG geht gut :3

• 2 rammler 1mädel !? Beitrag #9
yuhuuu !
morgen sind die beiden kastriert und um 9:30uhr darf ich sie dann auch schon wieder beim TA abholen :)
sie haben übrigens schon namen bekommen.
haru -> wie mein bester freund
pascal -> wie mein fester freund
ich fürchte nur ich muss mir nen neuen platz für die 6 wochen kastragefangenschaft suchen.
son mieses wetter wie's jetzt ist werd ich sie dann doch lieber nicht auf'm balkon lassen o_O

...menno ich dachte es würde so lauwarm bleiben... aber neiiiiiiiiin.
naya ...drinnen findet sich sicherlich auch noch ein geeigneter platz :D

• 2 rammler 1mädel !? Beitrag #10
Mehr Rammler klappt Prima:)

Naja zumindest müssen die beiden ihre Quarantäne nicht alleine durchstehen:)
WO hast du das Weibchen denn solange?

• 2 rammler 1mädel !? Beitrag #11
die ist zsm mit shandar.
ein anderer kastrat aus dem TH.

• 2 rammler 1mädel !? Beitrag #12
Achso, also hast du dann insgesamt drei Böcke und ein Weibchen?
Schön das keiner alleine sein muss.

• 2 rammler 1mädel !? Beitrag #13
Huhu!

Eine Vierergruppe ist in der Regel auch harmonischer als eine Dreiergruppe, da bei letzterem immer die Gefahr besteht, dass ein Tier ausgegrenzt wird.

Wünsche dir viel Freude mit den Kleinen! :)

• 2 rammler 1mädel !? Beitrag #14
Huhu!

Eine Vierergruppe ist in der Regel auch harmonischer als eine Dreiergruppe, da bei letzterem immer die Gefahr besteht, dass ein Tier ausgegrenzt wird.

Wünsche dir viel Freude mit den Kleinen! :)

Ja stimmt, das habe ich bei meiner Dreiergruppe momentan auch, dass das neue Weibchen ausgegrenzt wird.
Ich bin am überlegen, ob ich noch ein Bock/Weibchen dazuholen sollte, habe aber Angst, dass das zu viel Stress für die Kleine ist, da sie auch noch nicht so lange bei uns ist und noch ziemlich verschreckt ist, vorallem gegenüber den anderen beiden.

Thema:

2 rammler 1mädel !?

2 rammler 1mädel !? - Ähnliche Themen

2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
2. VG Versuch und wieder das gleiche Problem: Hallo ihr Lieben! Langsam verzweifel ich echt. Ich habe vor einiger Zeit den ersten VG-Versuch mit Mortimer und Mumpitz gestartet, hat leider...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben