viel rasse wenig klasse (WDR)

Diskutiere viel rasse wenig klasse (WDR) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Thommy, nur falls das hier für dcih so rüberkam: Die wenigsten hier im Forum sind so begeistert von Rassehundzüchtern. Da gibt es sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • viel rasse wenig klasse (WDR) Beitrag #61
Hallo Thommy,

nur falls das hier für dcih so rüberkam: Die wenigsten hier im Forum sind so begeistert von Rassehundzüchtern. Da gibt es sehr viele Probleme, die noch lange nicht gelöst sind. Nur in diesem Thema wurde eben vermehrt auf die Hybridzüchtung eingegangen, da es das große Thema der Reportage war. Den meisten ist durchaus klar, dass es auf allen Seiten Probleme gibt, bei Rassehunden, Hybriden und Mischlingen. Und keine dieser Züchtungen ist völlig frei von Qualzucht oder unverantwortlicher Vermehrung/Paarung der Elterntiere. Darum wird hier auch oft zum Thema, woher man überhaupt einen Hund nehmen soll ;).

LG

• viel rasse wenig klasse (WDR) Beitrag #62
Herr Däuber vermarktet die Welpen zwar nicht als reinrassig,dafür aber als leicht zu erziehende Familienhunde.Was totaler Quatsch ist.
Außerdem bringt es überhaupt nichts,was er da gemacht hat.Den niemand sonst hat dort mit gemacht und auch niemand wird seine Hündin von einem seiner Hunde decken lassen.Also was bringt das dann?7 Welpen die aus Trotz in die Welt gesetzt wurden.
Ich weiß auf jeden Fall vom Tollerforum her,das kein Züchter das unterstützt und das Einkreuzungsprojekt nicht vorgesetzt wird.
Ich finde es einfach total unüberlegt von Herrn Däuber.

Und Thommy,der Toller kann sich eigenständig fortpflanzen,bei der EB war das das Problem.Aber niemand hat bei dieser über eine Hybridzüchtung nach gedacht..?
Klar,die Inzuchtwert liegt im Vergleich zur anderen Hunden hoch,aber es hat sich in den letzten Jahren um einiges Verbessert und nur wenige Toller haben irgendwelche Krankheiten.Und keiner dieser Hunde leidet oder ist nur irgendwie eingeschränkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

viel rasse wenig klasse (WDR)

viel rasse wenig klasse (WDR) - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben