Hamster hat gerötetes Lid/ nässt?

Diskutiere Hamster hat gerötetes Lid/ nässt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, vor ungefähr zweit Tagen ist mir aufgefallen, dass das linke Auge von Pip, oder eher gesagt drumherum etwas feucht ist. Ich dachte erst, er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat gerötetes Lid/ nässt? Beitrag #1
PaNaDa

PaNaDa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor ungefähr zweit Tagen ist mir aufgefallen, dass das linke Auge von Pip, oder eher gesagt drumherum etwas feucht ist. Ich dachte erst, er habe sich nicht richtig geputzt. Gestört hat es ihn anscheinend auch nicht weiter, er verhält sich normal, sein Fell schaut sonst gut aus. er frisst und trinkt und springt umher.
Gestern genau das gleiche, nur kam es mir schon etwas merkwürdig vor.
Heute ist sein Lid leicht gerötet und er kneift sein Auge etwas zusammen. Richtig verklebt ist es aber nicht. Sonst Verhalten soweit normal.
Was könnte das sein und welche Ursache hat das?
Vielen Dank im Voraus,
Micha und Pip

• Hamster hat gerötetes Lid/ nässt? Beitrag #2
DAs hört sich nach einer Bindehautentzündung an. GEhe mit dem Hammi bitte zum TA, der gibt dir passende Tropfen.
Bindehautentzündungen jucken und können weh tun und sollten behandelt werden.

• Hamster hat gerötetes Lid/ nässt? Beitrag #3
Ich war beim Tierarzt und er sagte, dass er wahrscheinlich einen Fremdkörper im Auge hatte und es gereizt ist. Jucken tut er sich da ja nicht, er verhält sich total normal! Wir haben Salbe bekommen und wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, fahren wir nochmal hin!

Danke für deine Antwort :)

LG

• Hamster hat gerötetes Lid/ nässt? Beitrag #4
Kein Problem, wenn man kann probiert man ja auch zu helfen.

Viel Spaß beim Salben ;), hoffe es geht ohne Probs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat gerötetes Lid/ nässt?

Hamster hat gerötetes Lid/ nässt? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich merkwürdig: Hallo :-) Seit gestern ist etwas mit meinem Hund nicht in Ordnung. Er verhält sich merkwürdig und ich kann nicht einschätzen, ob er vielleicht...
Winterdepression bei Chinchis?: Hallo! Ich habe nun seit 6 Jahren Chinchilla, ein Pärchen und er ist kastriert. Normalerweise ist mein Kastrat Chipi ein sehr...lustiges...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben