Anzeichen einer Blasenentzündung?

Diskutiere Anzeichen einer Blasenentzündung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, meinem Hasen ging es gestern so schlecht, dass ich dachte er stirbt mir unter den Händen weg. Extrem schnelle Atmung, Durchfall...
  • Anzeichen einer Blasenentzündung? Beitrag #1
S

Shota88

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

meinem Hasen ging es gestern so schlecht, dass ich dachte er stirbt mir unter den Händen weg. Extrem schnelle Atmung, Durchfall, schlapp, keine Nahrungsaufnahme, ängstlich, sehr kalte Ohren...einfach das volle Programm. Meine Tierärztin hat Barny auf den Kopf gestellt und kam zu dem Entschluss, dass sein Kreislauf einfach abgesagt ist.

Vor einigen Tagen hatte ich unter K.-Verhalten schon mal gepostet, dass er seltsame Laute von sich gibt.

Heute ist mir aufgefallen, dass er wieder diese Laute macht wenn er versucht zu urinieren!? Er stellt sich hin, presst, macht dabei kch kch (heller Ton) und raus kommen nur max. drei Tröpfchen Urin. Außerdem pinkelt er überall hin und nicht mehr nur in seine Ecke. Sonst ist alles ok. Er frisst, trinkt, tobt, schmust ect.
Morgen gehe ich nochmal zum TA. Aber kann es sein, dass das eine Blasenentzündung ist? Ich musste ihn vor kurzem Baden, weil er sich in seinen Kot gesetzt hatte. Vll hat er sich dabei unterkühlt? Meine Tiere stehen auf jeden Fall nicht im Durchzug. Als erste Hilfe, wollte ich ihm Thymian Tee verpassen, da dieser Tee antibiotisch wirkt. Was haltet ihr davon?

Danke im Vorraus!!!

PS der Urin sieht normal aus, also nicht verfärbt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gott sei Dank war ich noch mal bei einem anderen TA! Barny hat einen Stein in der Blase! Am Montag wird dieses Ding chir. entfernt. Ich habe jetzt AB und ein Schmerzmittel bekommen, was ich ihm 1x tgl verabreichen muss. Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist eine zweite TA Meinung einzuholen. Fünf mal war ich in den letzten drei Wochen bei meiner ursprünglichen TA und sie hat trotz abtasten nichts gemerkt. Das Ding ist so riesig, dass konnte selbst ich heute fühlen. Zum Glück ist der Stein glatt und die Nieren sind auch noch nicht befallen. Der TA hat mir mit den Worten "keine Sorge, wir holen das sch.... Ding raus" zwar Mut gemacht, mir geht der Arsch grade trotzdem auf Grundeis. Die Blase ist bestimmt schon voll mit Bakterien besiedelt und jeder kann sich ja denken, dass ein chir. Eingriff nicht grad günstig in so einem Fall ist. Ich hoffe das AB tut seinen Teil und meine kleiner Liebling überlebt die Narkose.
Hatte ein Ninchen von euch schon mal sowas? Der TA hat gesagt ich soll ihm das Schmerzmittel verdünnt mit Möhrchensaft ins Mäulchen spritzen. Baby Möhrchensaft? Oder lieber aus der Apotheke? Ich war leider so perplex, dass mir die Fragen jetzt erst einfallen...und wie soll ich ihn füttern? Eher wasserreich oder? Tee oder Wasser?????? Ich bin verzweifelt!!! :( :( :(

Thema:

Anzeichen einer Blasenentzündung?

Anzeichen einer Blasenentzündung? - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Kater hat Oxalat-kristalle und Steine. Was tun?: Hallo ihr Lieben. Ich wende mich heute wieder mit einem Problem an euch. Vorgeschichte: Mein Kater, Luki 2 Jahre, begann vor wenigen Wochen Blut...
Oben