Meinen Hamster aufpäppeln

Diskutiere Meinen Hamster aufpäppeln im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr liebe, vorgestern ist mir aufgefallen, dass mein Hamster komische Geräusche von sich gibt. Hab dann beim TA angerufen, der meinte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meinen Hamster aufpäppeln Beitrag #1
S

schluffi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr liebe,

vorgestern ist mir aufgefallen, dass mein Hamster komische Geräusche von sich gibt.
Hab dann beim TA angerufen, der meinte ich soll ihn warm halten, könnte wohl sein, dass der eine Erkältung hat.
Fressen und Trinken tut er auch normal und sein Laufrad nutzt er auch :) sind ja eigentlich alles gute Anzeichen.

Habt ihr aber eine Idee wie ich ihn dazu bringe sich in der nähe von der Wärmflasche zu legen? Ich hab sie in seine Ecke gelegt und schwups hat der sich eine neue Schlafecke gesucht. Oder kennt ihr Hausmittelchen (mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt), damit er schnell wieder fit wird?

• Meinen Hamster aufpäppeln Beitrag #2
dein tierarzt kann anhand einer beschreibung der geräusche übers telefon eine diagnose stellen? so einen hätt ich auch gern...

ich würde erstmal zum TA gehen bevor du irgendwas machst. mein hamster quietscht auch manchmal und macht komische geräusche wenn er schläft oder so..

• Meinen Hamster aufpäppeln Beitrag #3
Wenn er die Wärmeflasche nicht mag kann es sein das sie ZU heiß ist oder das er die oberfläche nicht mag,probier es mal mit ein Wärmekissen.Pass aber auf das er es nicht anknabert weil er die körner riecht und daran ill,so wie damals meine Degus :/ Aber ich denke mal am aller besten ist eine Rotlichtlampe,oder darf man sowas bei Hamster garnicht anwenden

• Meinen Hamster aufpäppeln Beitrag #4
Erst mal raus mit der Wärmflasche, auch kein Wärmekissen oder Rotlichtlampe oder sonstige Wärmezufuhr, bevor nicht fest steht, was der Hamster hat!

Ist das Näschen feucht? Hören sich die Geräusche nach einem Nießen an ("pffft")?

Such dir einen hamsterkundigen Tierarzt, also ruf vorher an und frag ob Hamstererfahrung besteht und wenn nicht, dann gehst du woanders hin. Mit Hamstern können nur wenige Tierärzte wirklich gut umgehen, also such bitte wirklich jemand Gescheiten aus.
Jemand, der am Telefon eine Diagnose stellt, hat schon mal keine Ahnung. Es gibt, wie schon gesagt wurde, eine Vielzahl an Geräuschen, die ein Hamster auch regelmäßig machen kann, das muss nicht gleich auf eine Krankheit hindeuten. Um das beurteilen zu können, muss das Tier ordentlich untersucht werden und wenn es wirklich eine Erkältung sein sollte, braucht der Kleine Antibiotikum, keine Wärmflasche und auch keine Hausmittelchen.

• Meinen Hamster aufpäppeln Beitrag #5
Okay, hab einen Arzt ausfindig gemacht und dann werde ich mich mal zum ihm begeben.

nein also feucht Nase hat er nicht und eigentlich auch gar nichts anderes was auf eine Krankheit hinweisen könnte.

• Meinen Hamster aufpäppeln Beitrag #6
Hm. Naja lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum TA.
Viel Glück für deinen kleinen Racker ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meinen Hamster aufpäppeln

Meinen Hamster aufpäppeln - Ähnliche Themen

Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Asthma-Anfall bei Ratte Pünktchen: ~*Sorge um Pünktchen*~ Ihr Lieben, ich sorge mich derzeit um meine 2,5 Jahre alte Ratte Pünktchen. Sie hatte lange Zeit eine starke...
Ein letztes Mal hat er mir in die Augen geschaut..: Hallo alle zusammen, ich möchte euch meine Geschichte erzählen, aus Trauer und Einsamkeit. Mit 2 Jahren bekam ich meine Katze "Puszek". Er wurde...
Hamster Verdauung xD: Hallo ihr Lieben, ich brauch doch nochmal eure Hilfe, nachdem wir das Augenproblem in den Griff gekriegt haben. Mein Hamster hat in letzter Zeit...
Oben