Weihnachtsreiten

Diskutiere Weihnachtsreiten im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr Lieben, in unserem Stall organisieren wir jedes Jahr einen Tag an dem unser Traditionelles "Weihnachtsreiten" stattfindet. Neben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihnachtsreiten Beitrag #1
P

Putschi

Guest
Hallo Ihr Lieben,

in unserem Stall organisieren wir jedes Jahr einen Tag an dem unser Traditionelles "Weihnachtsreiten" stattfindet.

Neben Kuchen, Erbsensuppe, Glühwein und Kakao gibt es natürlich dazu auch noch Unterhaltung durch uns Reiter.

Im letzten Jahr gab es neben einer "Schwarzlicht Quadrille" (und diversen anderen Quadrillien) ein Ponymärchen das die kleinen Vorgeführt haben.

Am Ende kommt immer noch einmal der Weihnachtsmann und beschehrt die Kleinen Besucher. Das ganze Dorf und viele Leute aus der Umgebung kommen jedes Jahr.

Wie läuft Eure Weihnachtsfeier so ab, was wird bei Euch so veranstaltet ?

Eure Putschi

• Weihnachtsreiten Beitrag #2
hallo,
bei uns war weihnachten ein kleines hof tunier... spater wurd noch gegrillt und getrunken ;););)

viele grüße von Snoopy94

• Weihnachtsreiten Beitrag #3
Hallo,

bei uns wird keine weihnachtsfeier gemacht, wir gehen nur alles zusammen abends essen ( wenn überhaupt )

• Weihnachtsreiten Beitrag #4
Bei uns ist immer am 3.Advent auch ein so genanntes "Weihnachtsreiten".
Das ist so ähnlich wie bei Putschi.
Die ganz kleinen führen ein Märchen auf (mit den Ponys).
UNd dann gibts noch jedemenge anderer Sachen wie Ponyquadrillien, Springquadrillien etc.
Dabei wird dann auch Kuchen, Bratwurst, Suppe gegessen und Kakao, Glühwein getrunken.
Zum Schluss kommt der Weinhanchtsmann (natürlich aufm Pferd, oder mit der Kutsche) und bringt viele Geschenke und eine großes Geschenk für den Huf, das waren dieses Jahr ganz viele kleine Sprünge, über die die Kleinen immer Springen können.
LG krissi

• Weihnachtsreiten Beitrag #5
Wir hatten auch eine Weihnachtsfeier.
Da musste dann jede Gruppe von jedem Reitlehrer etwas vorführen.
Wir hatten eine schlichte Dressurquadrille die ein bisschen daneben gegangen ist. Anstatt Einzelgalopp preschten unsere Schulpferde alle hintereinander her und unsere Neue, die gerade erst dreimal auf einem Pferd saß, sauste mir mit ihrem kleinen Pony immer vor die Hufe und wir mussten einige Vollbremsungen machen. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtsreiten

Weihnachtsreiten - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Oben