Passt das nicht?

Diskutiere Passt das nicht? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, also ich habe seit 1 Jahr ein 54-Liter Aquarium ... und ich habe darin: -2 Panzerwelze -1 Antennenwelz -2 männliche Guppys -5...
  • Passt das nicht? Beitrag #1
maren139

maren139

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
also ich habe seit 1 Jahr ein 54-Liter Aquarium ... und ich habe darin:

-2 Panzerwelze
-1 Antennenwelz
-2 männliche Guppys
-5 Weibl. Guppys
- 8 Neons

Nun habe ich gehört das Neons und Guppys nicht zusammen passen! Stimmt das?? Und is die Besatzung ok?? Oder habe ich zu wenig welze? der "zoologe^^" hat gesagt das diese 3 genug sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Lg Buschi

• Passt das nicht? Beitrag #2
Eigentlich brauchen Neons und Guppys unterschiedliche Wasserwerte. Ich hab aber auch Neons mit Guppys zusammen... das ist nicht optimal, geht aber...

Zu den Welsen: Der Antennenwels ist zu groß für 54liter

Die Panzerwelse sind Gruppentiere und sollten mindestens zu 5. gehalten werden.

Leider reden die Typen im Zooladen oft mist...

• Passt das nicht? Beitrag #3
da kann ich caro596 nur recht geben
bevor du dir fische kaufst immer hier oder so fragen nie in einer zoohandlung man weiss nie ob das stimmt

Thema:

Passt das nicht?

Passt das nicht? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Besatzung so ok?: Hallo Hallo, ich habe mir letzte Woche ein 60Liter Aquarium geholt und es vorgestern eingerichtet(Kies 2-4mm Körnung als Bodengrund). Jetzt mache...
Was für ein Barsch ist das?: Hallo Leute, ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben