Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat

Diskutiere Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage können Meerschweine innerhalb eines monats 2 mal junge bekommen?? meine Molly hat am 22.juli ein...
  • Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #1
M

Molly Honey

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
ich hab da mal ne frage können Meerschweine innerhalb eines monats 2 mal junge bekommen??

meine Molly hat am 22.juli ein mädchen bekommen voll etwickelt und so und jetzt ist sie total dick und die babys zappel schon sehr stark die schambeinfuge ist auchg schon etwas geweitet

nun frag ich euch ist das normal????? das sie 2 mal hintereinander junge bekommen kann?????

• Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #2
Gegenfrage!

War der Wurf gewollt?

• Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #3
Nein der wurf ist und war nicht gewollt ich finde es nur komisch das sie am 22.juli 2011 ein voll etwickeltes junges bekommen hat und ne woche wieder welche bekommt das macht doch kein sinn 5 wochen später wieder wirft oder ??????

• Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #4
Es ist eher unschwarscheinlich das ein Meerschweinchen 2 mal im Monat werfen wird.
Eine Trächtigkeit bei einem Meerschweinchen dauert um die 68-72 Tage.

Was aber sehr warscheinlich in deinem Fall ist,dass das Meerschweinchenweibchen sofort nach der Geburt wieder gedeckt wurden ist.
Meerschweinchen können nämlich nach der Geburt sofort wieder gedeckt werden!

Ist der Bock noch bei ihr?!
Wenn ja,bitte sofort rausnehmen,kastieren lassen und 6 Wochen Quarantäne einhalten.

• Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #5
Vor allem ist das natürlich eine sehr große Belastung. Die Schambeinfuge ist deswegen geöffnet, weil sie sich gar nicht richtig schließen konnte in der Kurzen zeit, trotzdem wird der Wurf erst knappe 10 Wochen nach dem ersten Wurf kommen können.

Du solltest auf jeden Fall Katzenaufzuchtsmilch zuhause haben, die Jungen wiegen und ggf. zufüttern, das arme Weibchen braucht ja extrem viel Energie in so kurzer Zeit auf, da weiß man nicht, ob sie noch ausreichend säugen kann.

Pass bitte unbedingt auf, alle Böcke raus, männliche Jungtiere mit 250g Gewicht von den weibchen weg, noch einen dritten Wurf in folge überlebt sie wahrscheinlich nicht. Das ist echt mehr als dumm gelaufen, dass Du da nicht ausreichend aufgepasst hast, du riskierst da leben.

• Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #6
Meerschweinchen haben 2 Gebärmütter. Manchmal wachen in jeder Junge heran und die können Zeitverschoben zur Welt kommen, in den meisetn Fällen sind es aber Todgeburten. Nachdecken nach der Geburt kann man natürlich nicht ausschließen, wenn der Papa noch im Gehege ist?

• Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #7
Meerschweinchen haben 2 Gebärmütter. Manchmal wachen in jeder Junge heran und die können Zeitverschoben zur Welt kommen, in den meisetn Fällen sind es aber Todgeburten. Nachdecken nach der Geburt kann man natürlich nicht ausschließen, wenn der Papa noch im Gehege ist?
Nein, Meerschweinchen haben nur eine Gebärmutter. Du verwechselst da was, ich glaub bei Kaninchen kann sowas sein, aber nicht bei Meerschweinchen.

• Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #8

Naja das kann schon vorkommen, das eine Sau quasi zweimal gedackt worden ist, dann ist es aber so das die großen Jungtiere die Kleinen mit rausdrücken. Das heißt also das bei der Geburt dieses eine vollentwickelte Baby und tote noch völlig unterentwickelte Babys dabei hätten sein müssen. Das die Mama einen Teil der Babys zur Welt bringt und den anderen Teil nicht, das funktioniert nicht!
Hört sich schon sehr nach Nachdecken an :(.

LG von Biene

• Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #9
Die waren dann aber in einer Gebärmutter, wo eben ein paar Babys schon zu Beginn der Trächtigkeit abgestorben sind und dann eben mit geboren werden.

• Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #10
Die waren dann aber in einer Gebärmutter, wo eben ein paar Babys schon zu Beginn der Trächtigkeit abgestorben sind und dann eben mit geboren werden.

Ja natürlich in einer Gebärmutter klar (sorry kam blöd rüber), aber die sterben nicht gleich ab, sie kommen meist nackich und noch nicht ausgereift zur Welt und da dann die Lungen noch nicht arbeiten können, sterben sie quasi ganz kurz nach der Geburt. Das kam leider schon öfter bei Züchtern vor .......

LG von Biene

• Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #11
Molly war noch nie schwanger ich habe 3 böcke Teddy und Momo wurden am 11.5 kastiert und Rex vor 2 wochen Molly saß 7 wochen mit einem anderen weibchen zusammen bevor sie mit Teddy und Momo wieder zusammen durfte

• Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #12
Naja, irgendwie muss es ja passiert sein, oder? Unbefleckte Empfängnis gibts nur in der Bibel.

• Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #13
das weiß ich auch :)
aber wie kann das nur sein ???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich weiß auch nicht wie das gehen soll ??? sie saß bis zum 10.5.2011 mit böcken zusammen aber nicht bei mir

• Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #14
Naja, das erklärt den ersten Wurf, aber nicht den zweiten. War denn der erst vor kurzem kastrierte Bock mit ihr zusammen? oder nur mit einem Gitter von Böcken getrennt, oder gemeinsamer Freilauf? Und warum hast Du eigentlich ein Weibchen bei mehreren Böcken, das gibt doch nur Zoff auf die Dauer?

• Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat Beitrag #15
ich hatte Molly mit einem kastraten zusammen laufen gehabt jetzt hat sie nur ihre tochter bei sich laufen ich wusste beim kauf ja nicht das sie dabei war ich wollte nur jungs

Thema:

Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat

Meerschwein 2 geburten innerhalb ein monat - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben