Diskutiere Katzen und Veränderungen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben,
wie ja einige von Euch wissen, steht bei uns demnächst ein Umzug an..
Ich bin ja schon ganz nervös.:mrgreen:
Tja, und was soll...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzen und Veränderungen Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
wie ja einige von Euch wissen, steht bei uns demnächst ein Umzug an..
Ich bin ja schon ganz nervös.:mrgreen:
Tja, und was soll ich sagen? Meine Katzen merken auch schon, dass "was im Busch" ist. Jedenfalls benehmen sie sich sehr merkwürdig.:eusa_think:
Heute morgen zum Beispiel hab ich nur ein paar Sachen ins Auto geladen, um sie zur neuen Wohnung zu transportieren. Das war fast nicht möglich, ohne über irgendwelche Katzen zu stolpern.:shock: Mindestens 5 liefen hinter mir oder vor mir oder zwischen mir her und haben mich nicht aus den Augen gelassen.
Normalerweise ist ihnen schnurz-piep-egal, ob ich irgendwelche Dinge durch die Gegend trage. Aber heute war alles ganz anders.
Ich glaube, sie merken irgendwie meine Anspannung und dass sich irgendwas verändern wird....:eusa_think:
-
-
Katzen und Veränderungen Beitrag #2
Hallo Petra, an dieser Stelle *herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung*
Als wir umgezogen sind letztes Jahr, haben unsere beiden auch gemerkt, dass irgendwas anders war...obwohl wir uns - so hab ich gedacht - nicht anders verhalten haben...aber unsere Felltiger haben einfach feinere Antennen als wir. Sie waren ständig um uns rum & haben argwöhnisch alles beobachtet. Als wir dann die ersten Sachen weggebracht haben, waren sie - was sie noch nie gemacht hatten - immer schon an der Haustür, wenn wir kamen & gingen. Alles, was nicht dem üblichen Trott entspricht, macht sie noch aufmerksamer, als sie ohnehin schon sind. Sie sind eben Gewohnheits-Liebhaber

In der neuen Wohnung haben sie sich gar nicht ins große neue Wohnzimmer getraut, weil es so viel größer war :mrgreen:. Mal sehen, wie sie den gesicherten Balkon finden, den sie bald bekommen. Wahrscheinlich :shock:, dann :eusa_eh: und dann :sm1_013:
Sie sind nämlich jetzt ähnlich aufgeregt wie vor dem Umzug.
:mrgreen: LG Natascha mit Pepe und Luna
-
-
Katzen und Veränderungen Beitrag #3
Danke Natascha für Deinen Erfahrungsbericht

Tja, Mili war heute besonders merkwürdig. Ich hatte gerade die Tür geöffnet, nur um Putzzeug und einen Eimer zum Auto zu bringen. Da kam Mili wie ein geölter Blitz an mir vorbeigeschossen und ist bis zum Keller durchgeprescht. Das hat sie noch nie gemacht:shock:
-
-
Katzen und Veränderungen Beitrag #4
Tja, und was soll ich sagen? Meine Katzen merken auch schon, dass "was im Busch" ist. Jedenfalls benehmen sie sich sehr merkwürdig.:eusa_think:
Also unseren Stinkern ist das im Moment alles völlig egal. Hier zieht gerade meine Tochter aus. Egal was hier rausgeschleppt wird, egal wie laut es ist, es stört sie nicht die Bohne.
Machst Du Dir Gedanken, wie sie in der neuen Wohnung reagieren? Gerade Katzen sind da ja etwas "speziell". Da bei mir ja auch irgendwann ein Umzug ansteht, ist mir bei dem Gedanken schon etwas mulmig. Eigentlich sind unsere Tiger ja ziemlich relaxt. Aber bei einem Umzug? Sowas kennen sie ja noch nicht.
-
-
Katzen und Veränderungen Beitrag #5
Vielleicht ist deine Mili von der besonders sensitiven Sorte. Unsere haben vor dem Umzug auch angefangen mit Jammern, Futtermäkeln und an Türen kratzen, das hatten sie auch vorher noch nie gemacht. Hat nach dem Umzug dann aber auch wieder aufgehört. Zum Glück versteht man seine "pelzigen Viecher" ja mittlerweile ganz gut

-
-
Katzen und Veränderungen Beitrag #6
Machst Du Dir Gedanken, wie sie in der neuen Wohnung reagieren? Gerade Katzen sind da ja etwas "speziell".
Ja klar mache ich mir da Gedanken, wer würde das nicht

Bei Momo und Max mache ich mir da gar keine Sorgen. Die sind ja glücklich, Hauptsache ich bin da.
Mano der kleine Frechdachs und Draufgänger wird wohl gleich auf Entdeckungstour gehen, wie ich den kenne:mrgreen:
Den "Rest" kann ich allerdings überhaupt nicht einschätzen....
-
-
Katzen und Veränderungen Beitrag #7
Ich bin schon total auf Deine Umzugsberichte gespannt, wie die Tiger dann wirklich alle reagieren :lol:.
-
-
Katzen und Veränderungen Beitrag #8
Ich bin schon total auf Deine Umzugsberichte gespannt, wie die Tiger dann wirklich alle reagieren :lol:.
Wahrscheinlich latscht der "Rest" völlig unbefangen durch die neue Wohnung, nur Momo, Max und Mano, bei denen ich nicht damit rechne, verkriechen sich 3 Tage....:mrgreen: Man weiss es bei Katzen ja echt nie...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Vielleicht ist deine Mili von der besonders sensitiven Sorte.
Ganz überlesen, sorry!:uups: Ja, Du hast recht. Mili ist ein Sensibelchen. Als ich sie von der Pflegestelle geholt habe, war sie patschnass, als sie hier ankam, so sehr hat sie gesabbelt. Vor dem Umzug mit ihr graust es mir am meisten, die arme Maus...:eusa_eh:
-
-
Katzen und Veränderungen Beitrag #9
Dein Murmel versteht sich doch so gut mit ihr, denkst du, die beiden zusammen in einer Box mit Kleidung von dir würde sie beruhigen? Oder ist sie generell von "Ausflügen" nicht begeistert?
LG Natascha
-
-
Katzen und Veränderungen Beitrag #10
Mili hasst Transportboxen...:? Und wie ich Murmel verfrachten soll, ist mir auch noch ein Rätsel. Der lässt sich ja nicht hochnehmen.
Möhrchen und Minki übrigens auch nicht.
Mei, wird das ein Spass....:eusa_eh:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzen und Veränderungen