Gleichzeitig 2 Tricks erlernen?

Diskutiere Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute! Ich möchte meinen Hund 2 Tricks beibringen. Einmal Leck deine Schnauze & den Spanischen Schritt. Ich bin mir allerdings NICHT sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #1
carochen98

carochen98

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich möchte meinen Hund 2 Tricks beibringen. Einmal Leck deine Schnauze & den Spanischen Schritt. Ich bin mir allerdings NICHT sicher ob ich das auch gleichzeitig trainieren kann also hintereinander. Wäre nett wenn jemand Antworten könnte. Danke schon im Voraus.
Lg Emmy & Carochen:D

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #2
Hallo Carochen,

ich würde die Trainingseinheiten trennen.
Erst z.b. einige Versuche "Schnauze lecken" - dabei immer wieder positiv bestätigen, sobald es geklappt hat.
Dann eine Pause einlegen und danach den "Spanischen Schritt" üben. Vergiss nicht zu bestätigen..;)

Wenn du beides auf einmal versuchst weiss der Hund hinterher nicht, was er nun genau machen soll und bekommt es nie richtig auf die Reihe.

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #3
Okay. Danke schön. Was kann dein Hund denn so schönes?

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #4
Nur das "Normale" - nichts aussergewöhnliches ... außer vielleicht tauchen.

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #5
Tauchen ist tooll;)) Hast du noch andere Tiere? Konnte grad' nicht gucken:$

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #6
Ich habe noch ein Aquarium mit Barschen und Welsen....

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #7
Ach so. Und wie viel Hunde nochmal auf den Fotos wusst ich jetzt nicht welche deine sind ;)

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #8
Huhu!
Ich würde auch sagen das du beide Tricks nacheinander beibringen solltest.
Dazwischen immer eine Pause wo ihr kuschelt und spielt.
Die Lernphasen sollten nicht zu lange sein und Bestätigung ist das oberste Gebot!!
Viel Spaß :)

LG

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #9
Also soll ich das so machen...
Am MOntag, Dienstag bring ich ihr den ersten Trick bei und am Mittwoch eine Pause und am Donnerstag und Freitag das nächste oder an einem Tag bringe ich ihr das erste bei. Also ehr am morgen und dann mache ich eine Pause und dannam Nachmitteg das nächste?
Ach ja. Danke erst mal ihr zwei :)

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #10
Ich habe das so gemacht.
Futter in die Tasche gesteckt. Morgens 2*5 Minuten Rolle (als Beispiel) und Mittags/Nachmittags nochmal 2*5 Minuten Männchen (auch als Beispiel ;) )
Dann Abends nochmal einen von beiden. Je nach Hundemotivation und Zeit auch nochmal zwischendurch 1, 2 mal.

LG

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #11
O.K. Danke schön. ich werde das dann auch so machen. Schreibst du dir das auf oder wie machst du das?

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #12
Nein ich mache das nach Gefühl.
Manchmal mach ich auch 1 Woche gar keine "Rolle" sondern erst nach 10 Tagen oder so.
Hunde vergessen das nicht so schnell und so hat er auch zwischen den Übungen Zeit das ganze zu verarbeiten :)

LG

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #13
Hmm... Ich gleube ich werde mir das aufschreiben. Was hast du für eine Rasse?
Lg
Ach ja. Hat jetzt nichts hiermit zu tun aber könntest du mir sagen wo man das Profilbild macht?

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #14
Off-Topic
Das Profilbid machst du unter Kontrollzentrum oben rechts auf der Hauptseite-->Mein Profil--> Benutzerbild ändern. Dann einfach ein Bild hochladen

Wenn du so besser arbeiten kannst, ist aufschreiben auch völlig okay :)
Ich habe einen Mischling. Kurzhaardackel-Jagdterrier :)
Und du?

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #15
Ich habe einen Flat-Coated Retriever. Siehe Bilder :D
Wie alt?
Danke für die Beschreibung ;)

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #16
Maxi ist 1 Jahr und 3 Monate alt.

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #17
Ohu cool. Meine wurde vorgestern 5 ;) Daher ist das arbeiten mit ihr schwerer aber na ja. ;)
LG

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #18
Aber es ist möglich ;)
Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg :)

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #19
Ja kla. Sie lernt auch trotz des hhohen Alters sehr schnell ich habe gestern Abend mit dem neuen Trick angefangen und jetzt beherscht sie ihn schon sehr gut. Ja euch auch. Bist du auch grade an einem Trick mit Maxi dran?
:D

• Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? Beitrag #20
Ja, wir üben das Humpeln ;)
In seinen Vorstellungsthread hab ich eben neue Videos hochgeladen, das ist der neueste Stand ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gleichzeitig 2 Tricks erlernen?

Gleichzeitig 2 Tricks erlernen? - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Handling: Hallo liebe Leute 🙋🏻‍♀️, habe mir vor ca 1 woche ein ausgewachsenes köppi Männchen geholt. Er ist schon 5 Jahre alt und als ich ihn versucht habe...
Oben