Freigänger doch noch zu Wohnungskatzen?

Diskutiere Freigänger doch noch zu Wohnungskatzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, bei mir steht in nicht allzu ferner Zukunft ein Umzug an. Wenn ich im Sommer mit der Schule fertig ist, zieht meine Mutter mit meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigänger doch noch zu Wohnungskatzen? Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Hey,

bei mir steht in nicht allzu ferner Zukunft ein Umzug an. Wenn ich im Sommer mit der Schule fertig ist, zieht meine Mutter mit meiner Schwester nach England. Und ich muss schauen wo ich bleibe. Die Wohnung mit ihren 560 Euro Kaltmiete kann ich mir dann nicht mehr leisten. Zwar sieht der Plan bis jetzt vor, dass ich mit meinem Freund zusammenziehe, aber auch dann ist das noch teuer.

Ich hab mich schon etwas nach Wohnungen umgesehen, aber ich finde nie mehr als 2 oder 3, die wirklich auf meine Ansprüche passen. Also Haustiere erlaubt und Erdgeschoss, im Idealfall mit Terasse und Garten.
Aber diese Wohnungen muss man auch erstmal bekommen...

Für den Fall das das nicht hinhaut und ich nur eine Wohnung im Obergeschoss finde, wäre es dann möglich meine beiden Freigänger noch zu Wohnungskatzen umzuerziehen? Ich würde das nur im äußersten Notfall machen... also eher noch das, als dass ich sie abgebe.
Meine Mutter möchte die Katzen nicht nehmen...

• Freigänger doch noch zu Wohnungskatzen? Beitrag #2
Meistens gestaltet es sich als ziemlich schwierig bis unmöglich, eingefleischte Freigänger zu Wohnungskatzen zu "machen". Aber vielleicht hättest Du ja in der neuen Wohnung einen Balkon oder eine Terrasse, die Du einnetzen könntest und sich die Tiger damit zufrieden geben.

Spekulieren kann man da im Vorfeld gar nix. Man muss es einfach probieren. Entweder es klappt oder eben nicht...:eusa_think:

• Freigänger doch noch zu Wohnungskatzen? Beitrag #3
Erkundige dich doch bei etwaigen neuen Wohnungen, ob es erlaubt wäre eine Katzentreppe anzubringen. Hab das bei uns im Dorf schon gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigänger doch noch zu Wohnungskatzen?

Freigänger doch noch zu Wohnungskatzen? - Ähnliche Themen

Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Vergesellschaftung von fünf Katzen (2 + 3)?: Tja, so wie es aussieht, wird sich mein Rudel bald ein wenig vergrößern ;). Allerdings nehme ich auch den Dosenöffner zu den beiden goldigen...
Rassetipps erbeten!: Hallo liebe Hundefreunde! Mein Freund und ich überlegen schon länger, einen Hund anzuschaffen und so langsam werden die Pläne konkreter...
Welche Rasse passt zu uns?: Hey ihr Lieben, nun moechte ich auch nochmal diesen tollen Fragebogen ausfuellen und schauen, welche Rasse denn zu uns passen würde. Eigentlich...
Oben