Hat jemand Erfahrung mit Bosch Junior Trocknfutter??

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Bosch Junior Trocknfutter?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; trotz der schlechten kritik hier, habe ich nun einen 3kg sack bosch junior maxi geholt, extra für große hunde. er frisst es einigermaßen gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand Erfahrung mit Bosch Junior Trocknfutter?? Beitrag #21
trotz der schlechten kritik hier, habe ich nun einen 3kg sack bosch junior maxi geholt, extra für große hunde. er frisst es einigermaßen gut (bekommt es morgens und abends) und der kot ist mittlerweile auch fest. jetzt hat mein kleiner aber schon von anfang an am knie eine etwas kahlere stelle gehabt. die wurde nun größer u zudem bekommt er langsam eine am kopf und an den lefzen. könnte das vom futter kommen?

• Hat jemand Erfahrung mit Bosch Junior Trocknfutter??

Anzeige

• Hat jemand Erfahrung mit Bosch Junior Trocknfutter?? Beitrag #22
Das könnte eine Allergie gegen das viele Getreide sein...

Wieso warst du nicht gleich beim TA, wenn das schon so lange geht? Das würde ich umgehend nachholen, könnten auch Milben sein...

LG

• Hat jemand Erfahrung mit Bosch Junior Trocknfutter?? Beitrag #23
also der kleine hatte das am knie ja von anfang an. ich war auch direkt mit ihm beim tierarzt. milben sind es auf jeden fall nicht. der ta konnte erstmal auch nicht sagen was es sein kann, aber ich solle es im auge behalten.

• Hat jemand Erfahrung mit Bosch Junior Trocknfutter?? Beitrag #24
Wie kommt es zu der Aussage, dass es auf keinen Fall Milben sind? Wie wurde das untersucht?
Hast du mit deinem TA mal über eine mögliche Futter- oder Futtermilbenallergie gesprochen? In dem Falle müsste man eine Ausschlussdiät machen. Wie sehen die Stellen denn aus? Gerötet, schuppig, juckend? Könnte es eine andere Ursache dafür geben?
Wenn dein TA darauf nicht weiter eingeht und nur Antibiotika spritzen möchte, versuch es mal bei einem THP, der kann vielleicht etwas mehr dazu sagen, oder in einer TK, aber am besten schnell, denn es könnten auch andere Ursachen vorliegen.

LG

• Hat jemand Erfahrung mit Bosch Junior Trocknfutter?? Beitrag #25
Hi!

Bin "Hundewiedereinsteiger" und hab´ im Moment recht wenig Ahnung. Seit Samstag haben wir einen 4 Mon. alten Mischlingsrüden aus Rumänien. (35 cm SH, knapp 8 kg).

Ich habe mich zwar vorher im Futterhandel informiert, konnte jedoch dort am Samstag kein Futter mehr holen, der wir den Kleinen recht spät bekommen haben und dort schon geschlossen war, deswegen haben wir als Übergangslösung 3 kg Bosch Junior geholt.
.....
Was ich vorher noch gar nicht wußte, ist das man da auf große und kleine Rassen achten sollte!!! Was mache ich denn da? Ich weiß ja nicht, was mal aus ihm wird?
Wir hoffen, daß er NICHT riesig wird und laut einiger Aussagen wird er wohl mittelgroß bleiben. Wie kann ich denn da richtig füttern?

• Hat jemand Erfahrung mit Bosch Junior Trocknfutter?? Beitrag #26
  • Hat jemand Erfahrung mit Bosch Junior Trocknfutter?? Beitrag #27
Mischling, in der Liste sind (noch) keine Welpenfutter verarbeitet. Empfehlenswert sind hier die Welpen/Junior Futter von Granatapet, Platinum und Real Nature (Fressnapf). Dieses große/kleine Rasse beim Welpenfutter ist nur bei sehr großen Hunden von Belang - bei einem mittelgroßen Hund brauchst du dir deswegen keine Gedanken zu machen.

• Hat jemand Erfahrung mit Bosch Junior Trocknfutter?? Beitrag #28
Aber da waren doch auch Sorten drin, die Welpenfutter herstellen, oder? Ich hatte mich für meine Suche auch erstmal an der Liste orientiert und dann bei den einzelnen nachgeschaut, ob sie Welpenfutter herstellen.^^ Aber gut zu wissen, entschuldige ;).
Dann kann ich mich nur den Empfehlungen von Collie anschließen, Granatpet und Real Nature habe ich selbst schon für meinen Hund probiert und war sehr zufrieden :D.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Bosch Junior Trocknfutter??

Hat jemand Erfahrung mit Bosch Junior Trocknfutter?? - Ähnliche Themen

Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Was ist geeignetes hochwertiges Nassfutter bei Oxalatsteinen?: Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen oder zumindest Tipps geben kann. :) Mein Freund und ich haben einen Kater...
Oben