Wieviel dürfen Kätzchen fressen und 1 alleine wird Verhalten

Diskutiere Wieviel dürfen Kätzchen fressen und 1 alleine wird Verhalten im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Hab ja unten schon über meinen Kater gesprochen, der ist jetzt fast 6 wochen alt. Heute war ich beim Tierdoc. Nur mal so zum angucken.... Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel dürfen Kätzchen fressen und 1 alleine wird Verhalten Beitrag #1
D

Dalmi

Punkte Reaktionen
0
Hi
Hab ja unten schon über meinen Kater gesprochen, der ist jetzt fast 6 wochen alt. Heute war ich beim Tierdoc. Nur mal so zum angucken....
Sie meinte er würde zuviel fressen(hat in 1 Woche 200g zugenommen).
Er war schon immer verfressen ....
Was mich etwas irritiert ist, da er alle 4 Std. nur einen Teelöffel Nassfutter mit 10ml. Babymilch bekommen soll. Damit wird er nie satt!
Wie habt ihr das gemacht und vorallem wieviel?
Gruß Dalmi(etwas verwirrt....) :shock:

Noch ne klitzekleine Frage:Meine Tierärztin meinte ich solle mir unbedingt noch ne Katze dazu holen, alleine würde der Kater "Katzenfeindlich"werden u. überhaupt wäre es ihm langweilig.
Na ich hab zwei Kids und zwei Hunde dabei, müßte doch reichen....?
Noch ne Mietz wär mir wohl eher zuviel...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

• Wieviel dürfen Kätzchen fressen und 1 alleine wird Verhalten Beitrag #2
HUhu,

ein Kätzcehn sollte pro Tag etwa 10-20 gramm zunehmen.

Aber auch 200 gramm in der Woche finde ich nicht zu viel. Meine haben ähnlich schnell zu genommen.

Nach ner weile reduziert sich das auch wieder etwas.

Was deine Tierärtztin sagt finde ich definitiv zu wenig.

Ich würde dem Kätzchen pro Mahlzeit etwa 15 ml Aufzuchtsmilch und Nassfutter etwa 40 gramm.

Ist er schon entwurmt und so ?

Das mit der zweiten Katze muss ich deiner Tä recht geben.
Sie lernen so einfach Katzengerechtes verhalten. Grade in der Sozialisierungsphase ist das sehr wichtig.
Weil sonst später eventuell Probleme auftauchen könnten.

Und ein Mensch/Hund/Kind ist eben kein richtiger Partner für ein kleines Mutterloses Kitten.
Nur ein ersatz quasi.

Ich bin der Meinung das es ncihts schöneres gibt, wenn zwei Mietzen miteinander spielen/kuscheln usw.

Vielelicht überlegst du es dir ja noch mal :)

Liebe Grüße

• Wieviel dürfen Kätzchen fressen und 1 alleine wird Verhalten Beitrag #3
Hi
Haben seit heute Titus kl. Schwester bei uns.
Konnts doch net lassen....
Gruß Dalmi :lol: :lol: :lol:

• Wieviel dürfen Kätzchen fressen und 1 alleine wird Verhalten Beitrag #4
Huhu,

das freut mich wirklich für die zwei :)

Ihr werdet es ganz sicher nciht bereuen.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel dürfen Kätzchen fressen und 1 alleine wird Verhalten

Wieviel dürfen Kätzchen fressen und 1 alleine wird Verhalten - Ähnliche Themen

Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
18 Wochen alter Bearded Collie - Gehorsam?: Hallo, ich habe mir in dem Forum hier bereits viele hilfreiche Posts durchgelesen, komme aber bei meinem Hund nicht weiter. Es ist ein 18 Wochen...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Zweitkatze dazuholen?: Hallo, ich habe jetzt seit 4 Monaten eine Kater aus Spanien. Meine Frage ist jetzt, ob ich eine zweite Katze dazuholen sollte. Das wird ein...
Oben