Kaninchen spritzen alles voll - Hilfe!

Diskutiere Kaninchen spritzen alles voll - Hilfe! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe zwei Kaninchen, beide sind männlich und unkastriert, ca 4 Jahre alt. Im Sommer/Frühling/Herbst sind sie in einem 2stöckigen Hasenstall...
  • Kaninchen spritzen alles voll - Hilfe! Beitrag #1
katzengold

katzengold

Ich habe zwei Kaninchen, beide sind männlich und unkastriert, ca 4 Jahre alt.
Im Sommer/Frühling/Herbst sind sie in einem 2stöckigen Hasenstall draußen, und im Winter befinden sie sich in einem Käfig in unserer Abstellkammer (mit Fenster, angenehmer Temperatur, etc.)
Allerdings würde ich sie diesen Winter gerne in mein Zimmer stellen.
Sie spritzen jedoch alles voll und seitdem sie im Freien sind, nicht mehr stubenrein!
In der Abstellkammer mussten wir die Tür mit Alufolie isolieren, damit diese eben nicht total angespritzt ist. Auch die Wand hat immer wieder gelbe Flecken.
Ich kann mein ganzes Zimmer aber schlecht einfolieren.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ihnen das spritzen abgewöhnen und sie doch in mein Zimmer stellen kann? Oder hat jemand Ideen zu einem bestimmten Stall, der vielleicht als Schutz vor den Spritzattacken gilt - aber ich hab nicht allzu viel Platz..

• Kaninchen spritzen alles voll - Hilfe!

Anzeige

• Kaninchen spritzen alles voll - Hilfe! Beitrag #2
huhu katzengold herzlich willkommen im forum :)
also da gibts ja gleich mehrere baustellen ;) du solltest deine beiden kastrieren lassen, da sich die beiden sonst irgendwann mal angreifen könnten, nach der kastra kann das mit dem spritzen auch deutlich besser werden.
abgesehen davon haben deine beiden nasen viel zu wenig platz, denn für zwei tiere brauchts es in innenhaltung 4 quadratmeter rund um die uhr, plus ausflauf. in aussenhaltung sogar 6 quadratmeter. kaninchen haben einen bewegungsdrang wie katzen und die würde man ja auch nicht in ställe oder käfige setzen :) mehr platz und vor allem die kastration können dein problem denk ich auf jeden fall bessern.

Thema:

Kaninchen spritzen alles voll - Hilfe!

Kaninchen spritzen alles voll - Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben