- Zweiter Hund zieht ein! Beitrag #1
DesignerFake
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
weiß leider nicht ob das Thema hier richtig ist aber ich versuchs mal.
Also, ich besitze einen Border Collie Rüden der jetzt 1Jahr und 3Monate alt ist.
In 2 Wochen zieht nun mein zweiter Border Collie ein, eine kleine Hündin.
Nun hab ich angst davor das er auf dauer "sein" revier verteidigen könnte o.ä.?
Wie reagiert man wenn der rüde nun die kleine anknurrt o.ä.?
Ich meine bis jetzt war es nun mal nur SEIN revier.
Darf ich ihn die kleine dann mal anknurren und zurecht weißen lassen? oder wie verhält man sich in dieser situation dann am besten?
Ich mein er kennt die kleine zwar, aber sie war nun mal noch NIE in SEINER wohnung und auch noch nie i.ein anderer Hund.
Wie sind eure erfahrungen hier zu?
Was ratet ihr mir?
Und noch was:
Ich weiß das mein großer es abartig hasst wenn ein andrer Hund in "seiner" wohnung frisst.
Als er noch n Welpe war hatten wir in der alten Wohnung mal eine Border Collie Hündin zu besuch und als die bei uns Futter bekommen hat ist er durchgedreht (damals war er 12 Wochen alt).
Haben ihn dann erst mal festgeleint damals, da ist er an der leine rumgesprungen und hat gejault und gebelt als ob er gleich verhungert.
Was wenn er nun wieder so einen "Futterneid" haben sollte auf die neue?
Ihn rausschicken? Ihn anleinen und das sich gefallen lassen müssen?
gerne auch hierzu ein paar tipps aus erfahrung
weiß leider nicht ob das Thema hier richtig ist aber ich versuchs mal.
Also, ich besitze einen Border Collie Rüden der jetzt 1Jahr und 3Monate alt ist.
In 2 Wochen zieht nun mein zweiter Border Collie ein, eine kleine Hündin.
Nun hab ich angst davor das er auf dauer "sein" revier verteidigen könnte o.ä.?
Wie reagiert man wenn der rüde nun die kleine anknurrt o.ä.?
Ich meine bis jetzt war es nun mal nur SEIN revier.
Darf ich ihn die kleine dann mal anknurren und zurecht weißen lassen? oder wie verhält man sich in dieser situation dann am besten?
Ich mein er kennt die kleine zwar, aber sie war nun mal noch NIE in SEINER wohnung und auch noch nie i.ein anderer Hund.
Wie sind eure erfahrungen hier zu?
Was ratet ihr mir?
Und noch was:
Ich weiß das mein großer es abartig hasst wenn ein andrer Hund in "seiner" wohnung frisst.
Als er noch n Welpe war hatten wir in der alten Wohnung mal eine Border Collie Hündin zu besuch und als die bei uns Futter bekommen hat ist er durchgedreht (damals war er 12 Wochen alt).
Haben ihn dann erst mal festgeleint damals, da ist er an der leine rumgesprungen und hat gejault und gebelt als ob er gleich verhungert.
Was wenn er nun wieder so einen "Futterneid" haben sollte auf die neue?
Ihn rausschicken? Ihn anleinen und das sich gefallen lassen müssen?
gerne auch hierzu ein paar tipps aus erfahrung