HILFE!!! meine FIsche drehen durch:(

Diskutiere HILFE!!! meine FIsche drehen durch:( im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also hallo erstmal:) ich wollte fragen....seid ein paar tagen sind meine Beiden Goldfische sseeeeeehhhhrrr Selbstbewusst! für mich ZU...

was ist für dich das zutreffenste Haustier?

• Hund

Stimmen: 0 0,0%
  • Fisch

• Hamster

• Meerschwinchen

• Vogel

• Maus

• Hase

• chinchilla

• spinne

• Schlange

• dechse

• Haus schwein

• Frettchen

• Umfrageteilnehmer
    3
  • HILFE!!! meine FIsche drehen durch:( Beitrag #1
animal101

animal101

Punkte Reaktionen
0
Also hallo erstmal:)
ich wollte fragen....seid ein paar tagen sind meine Beiden Goldfische sseeeeeehhhhrrr Selbstbewusst!
für mich ZU selbstbewusst!
kurtz gesagt sie gehen auf die anderen Fische los:'(
Leider...sind es nur 3 Goldfische und der rest sind andere eine andere Rasse von meinem Verwanten...doch jetzt führen sich die Goldfische leider auf
wenn ich futter rein streue, [ ach ja...ich habe einen Teich ] und wenn die braunen Fische hoch schwimmen wollen...dann...fängt es an sie schwimmen auf sie zu schwimmen über sie und verhindern das die anderne hoch gehen aber selbst essen sie nichts...!
Heute ist plötzlich einer verstorben der kleinste Goldfisch:(
Und als hätte cih heute noch nicht genug ... jetzt schwimmt mein Lieblingsfisch (einer von den braunen und zwer der kleinste) auf der Seite...:(
er hat sicherlich etwas mit der Luftblaße, ich habe hier shcon etwas von einem Mittel gelesen irgendwas mit 2000 xD
naja..aber das war ja ein Mitterl für das aquarium
was soll ich jetzt nur tun ich will nicht das mein kleiner bubbles..[..:mrgreen:..]. stirbt :shock:
ach ja...zurzeit habe ich dir goldfische von den anderen getrennt
war das jetzt richtig? ich glaube die beiden Fische mögen sich sehr!:) schließlich hatte ich sie schon mal in getrennten Eimern und plumbs der eine springt rüber zum anderen in den Eimer...leider ien bisschen verfehlt(musste ihn wieder rein legen:) )
bitte helft mir :uups:
danke für das lesen;*

ach ja und ich such auch noch freunde hier also wenn ihr mal ne anfrage schicken wollt

• HILFE!!! meine FIsche drehen durch:( Beitrag #2
hi,
kann es sein das die junge haben oder ihr eigenes revir? vielleicht sollstest du das Futter mal wo anders hinwerfen.
ich weis zwar nichst davon das die goldfische revire bilden aber auch nichst das die so austicken ;)
so bis dann wir hörn uns

• HILFE!!! meine FIsche drehen durch:( Beitrag #3
nein wir haben eigendlcih schon geschaut keine Jungen..:(
wäre sehr schön gewesen aber nop..:(
revier weiß nicht wiel ich hab ja jetzt schon in eine kleine badewanne in den garten gestellt....aber wen cih meine Hand rein tu dann dreht der eine fisch voll durch langsam hab cih angst o_O

• HILFE!!! meine FIsche drehen durch:( Beitrag #4
Off-Topic
Ich kenne mich mit Fischen rein gar nicht aus, aber was um alles in der Welt macht diese Umfrage in diesem Thread? Die passt ja nun mal grad überhaupt nicht zum Thema :shock:
LG, seven

• HILFE!!! meine FIsche drehen durch:( Beitrag #5
hi

ja dann weiß ich auch nicht ich mein das jetzt nicht böse aber vielleicht ist das wie bei menschen manchmal auch das die krank oder halt so komisch sind das können Fische ja auch haben das die so gestört sind also vom verhalten her.

• HILFE!!! meine FIsche drehen durch:( Beitrag #7
ich weis das nicht genau am besten gehst du zum nächst gelegene zoo laden und fragst da mal nach ist ja nur vermutung. vieleicht ist auch gerade paarungs zeit das haben meine fische im teich auch dann düsen die durch den teich als ob ein hai hinter den her wär und kämpfen auch um die weibchen das heißt die jagen sich auch richtig das könnte es sein aber genau weiß ich das nicht

• HILFE!!! meine FIsche drehen durch:( Beitrag #8
Mein Vater hat gesagt er fährt wegen einem Fisch nicht in die Stadt:'(
er cersteht nciht iwe sehr mir meine fische bedeuten:'(
er hat gemeint: "na und wenn sie sterben kauf ich dir neue!"
:( anscheinen dmuss er sterben:'(

• HILFE!!! meine FIsche drehen durch:( Beitrag #9
@animal, es geht nicht darum, ob mir die Umfrage gefällt oder nicht - sie passt einfach nicht zum Thema ;)

Und zum Rest kann ich nur sagen: Du mit Deinen 13 Jahren kannst da leider wenig tun :( Die Einstellung Deines Vaterst ist sehr traurig - aber sowas liest man leider sehr oft *seufz* Es ist sicher nicht einfach, gute Tierärzte für Fische zu finden - aber nunmal sind auch Fische Lebewesen, die ein Recht auf gute Versorgung haben, und dazu gehört auch die gesundheitliche Versorgung....
Nur weil man zu einem Fisch vielleicht nicht so ein persönliches Verhältnis aufbaut wie z. B. zu einem Hund oder einer Katze, heißt das ja nicht, dass man Fische einfach leiden lassen muss, wenn es ihnen schlecht geht...
Wie gesagt, Du kannst da wirklich nix für, Dir macht keiner einen Vorwurf....
Aber vielleicht kannst Du versuchen, Deinem Papa das nochmal irgendwie klarzumachen...
Egal, ob Tiger, Giraffe, Katze, Hund, Maus, Kaninchen, Wellensittich oder Goldfisch - alle haben ein Recht auf ein lebenswertes Leben, und wer ein Tier aufnimmt, der ist eben in der Verantwortung, damit es dem Tier gut geht....

Alles Gute und ich drücke die Daumen!

LG, seven

• HILFE!!! meine FIsche drehen durch:( Beitrag #10
wenn ich jetzt nicht irgenwas falsch gelesen habe ist ein fisch gestorben und ein anderer schwimmt auf der seite? vll stimmt etwas mit den wasserwerten nicht? atmen die anderen fische irgendwie schneller als sonst?
mit teichen kenn ich mich jetzt auch nicht so aaus, aber ich denke, das das mit einem wasserproblem ähnlich sein könnte.
und zu dem problem, warum deine goldfische so "dominant" sind fälllt mir nur ein streu doch erstmal an der üblichen stelle wo du fütterst futter hin und wenn die goldfische fressen auf einer anderen stelle auch, damit auch die anderen fressen können.
mein opa hat einen gartenteich und da schwimmen die riesen kois mit goldfischen und auch braunen fischen herum(obs dieselben sind weiß ich nicht)

Thema:

HILFE!!! meine FIsche drehen durch:(

HILFE!!! meine FIsche drehen durch:( - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
HILFE! meine Fische drehen durch:(: Also hallo erstmal:)) ich wollte fragen....seid ein paar tagen sind meine Beiden Goldfische sseeeeeehhhhrrr Selbstbewusst! für mich ZU...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben