Meerschweinchen - komischer Knollen an der Seite

Diskutiere Meerschweinchen - komischer Knollen an der Seite im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Ich brauche Hilfe für mein Schweinchen... Dieses Teil kam vor ca einem Jahr und ich dachte es wär nicht weiter schlimm. Nach...
  • Meerschweinchen - komischer Knollen an der Seite Beitrag #1
J

Jacko93

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich brauche Hilfe für mein Schweinchen...
Dieses Teil kam vor ca einem Jahr und ich dachte es wär nicht weiter schlimm.
Nach einiger Zeit ist es aber größer geworden.
Weh scheint es ihr nicht zu tun und sie kratzt auch nicht dran rum.
MUSS ich damit zum Tierarzt und es entfernen lassen?
Bitte schaut es euch mal an.
Habe dazu ein Bild hochgeladen.
Danke schonmal
Gruß
Jacko

Anhänge

• SNC00443.jpg
    SNC00443.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 17
  • Meerschweinchen - komischer Knollen an der Seite

Anzeige

• Meerschweinchen - komischer Knollen an der Seite Beitrag #2
Hallo!

Bitte lass vor allem einen Tierarzt schauen, was das überhaupt ist. Hab ich in den letzten 8 Jahren noch nie gesehen, bei keinem der über 60 Meerschweinchen die ich schon hatte.

Bei allen Arten von Knubbeln, Beulen, Umfangsveränderungen ist es immer snnvoll den Tierarzt nachsehen zu lassen, weil das eben vom Tumor über den eitrigen Abszess bis zur Harmlosen vergrößerten Talgdrüse so ziemlich alles sein kann und das ertastet werden sollte, was es sein kann. Nicht dass es doch mal ein Abszess ist mit großer Gefahr einer Blutvergiftung, wenn man nichts macht.

• Meerschweinchen - komischer Knollen an der Seite Beitrag #3
Da stimme ich SusanneC zu.
Es kann auch ein Tumor sein und schon gestreut haben.
Ich verstehe soweiso nicht warum du nicht gleich zum Arzt gegangen bist.
Wenn an dir etwas auffälliges sein würde, würdest du doch auch zum Arzt gehen und nicht erst ein Jahr warten, bis es schlimmer wird.
Vorbeugen ist immer besser als dann eine Krankheit zu haben, die dann einen mehr in Anspruch nimmt.

Thema:

Meerschweinchen - komischer Knollen an der Seite

Meerschweinchen - komischer Knollen an der Seite - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Oben