Guppys

Diskutiere Guppys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen, ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten ein AQ, 56 Liter. Als besatzung hatte ich mir 8 Neons, 3 Guppymännchen und 6 Guppyweibchen zugelegt...
  • Guppys Beitrag #1
speedy123

speedy123

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten ein AQ, 56 Liter.

Als besatzung hatte ich mir 8 Neons, 3 Guppymännchen und 6 Guppyweibchen zugelegt.

Mittlerweile habe ich so viele Babys, und weiß nicht wohin damit.
Gibt es vielleicht jemanden in Hamburg der interesse an Guppys hat?
Einige sind schon größer, andere sind erst 2 Wochen alt.
Wo könnte ich sie sonst abgeben?
Mein AQ wird sonst zu voll, ich hoffe das sich jemand meldet,

Gruß speedy

• Guppys Beitrag #2
Hi, probier es mal bei Ebay-Kleinanzeigen die zu verkaufen,verschenken oder zu tauschen. LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Guppys Beitrag #3
Alternativ kannst du es auch probieren.

• Guppys Beitrag #4
ich hab mich jetzt mal bei beiden angemeldet, bzw. bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige aufgegeben :D
dankeschön

• Guppys Beitrag #5
Na dann VIEL GLÜCK.

• Guppys Beitrag #6

ich hab noch eine Frage, vielleicht kannst du mir sie ja beantworten.
Ich hab ja nur neons und guppys.
Auf dem Boden bleibt immer so viel liegen, futter, ausscheidungen.
Sollte ich mir vielleicht noch einen Fisch dazulegen, der das "reinigt"?

• Guppys Beitrag #7
Bin selber noch kein Profi,aber durch vieles lesen hier im Forum - wäre erstmal wichtig zu wissen wie groß ist das Becken und wieviele Fische hast du so in etwa drin. Ich persönlich hab Antenenwelse drin und Pandawelse, ich muss sagen mein Boden sieht soweit immer ganz "aufgeräumt" aus. Zumindest was Futterreste usw betrifft.

Vergiss mal was ich oben geschrieben habe, in deinem Eröffnungstext hast Du ja schon alles geschrieben :) Ich schieb es mal auf die Uhrzeit und auf meine Erkältung und der Schräglage auf dem Sofa, das ich das nicht wahrgenommen habe :)

Ich persönlich würde noch 2 Antennenwelse reinmachen, da Du ja wenn es klappt auch einige Fische loswirst über die Kleinanzeigen.

• Guppys Beitrag #8
Hallo,

Antennenwelse solltest du nicht halten, die werden für dein Aquarium zu groß.
Futterreste vermeidest du, indem du weniger fütterst.
Ausscheidungen saugst du beim Wasserwechsel ab, ein bisschen "Dreck" auf dem Boden ist normal und tut dem Aquarium gut.
Wenn du unbedingt etwas für den Boden haben willst, könntest du an Red Cherry Garnelen oder Panzerwelse denken.

Grüße

• Guppys Beitrag #9
guten morgen,

danke für die Tipps :D
Ich werde mir dann wohl noch 2 oder 3 Panzerwelse zulegen :)

Gruß speedy

• Guppys Beitrag #10
2 oder 3 sind deutlich zu wenig.

panzerwelse fühlen sich in gruppen ab 6 tieren wohl.

• Guppys Beitrag #11
aber wird das denn nicht zu viel für mein AQ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wie ist das mit den Red Cherry Garnelen? Brauchen die irgentwas besonderes an Futter oder Bepflanzung?

• Guppys Beitrag #12
für die red cherry garnelen würd eich schon ein paar pflanzen reintun, damit sie verstecke haben.
Wenn du panzerwelse nimmst würde ich dir entweder den punktierten(auch coridoras paleatus) oder den metall panzerwels(coridoras aeneus) raten. das sind welche die für den anfang gut sind. wurde mir zumindest geraten als ich mein erstes aq hatte.

• Guppys Beitrag #13
ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich denke das mach ich dann spontan wenn ich beim nächten mal wieder im Laden bin um Futter zu kaufen.

Ich danke euch für die Vorschläge :D

Gruß speedy

• Guppys Beitrag #14
Ich halte sieben relativ kleinbleibende Panzerwelse in meinem 54L-Aquarium (5 Corydoras napoensis = sehr robust, 2 Corydoras panda = einer kränkelt schon die ganze Zeit rum, warum auch immer). Ehrlich gesagt, so besonders viel sauber halten tun die auch nicht. Im Gegenteil, seit ich die drin haben und die beim fressen immer so rumwuseln und rumsauen, ist mir die Schneckenpopulation explodiert (noch im Rahmen, aber auffällig). In meinen anderen Aquarien, wo ich viele Garnelen mit drin habe, ist der Boden dagegen immer blitzblank (sozusagen). Ich würde also ganz klar die Red fire (= red cherry) - Garnelen empfehlen. Der Vorteil mit Fischen zusammen: so vermehren sie sich wenigstens nicht hemmungslos und bei ausreichend Versteckmöglichkeiten kommen noch genug zur Arterhaltung durch. Würde mir so 10 Stück davon holen. Alternativ gehen auch Yellow fire - Garnelen, die sind auch recht robust. White und Blue Pearls gingen auch, waren aber zumindest bei mir anfällig für bakterielle Infektionen (Milchkrankheit oder wie das heißt). Von Bienen oder Bees würde ich die Finger lassen, sind anspruchsvoller und mögen eher weiches/leicht saures Wasser, was nicht so gut zu den Guppys passt. Dann vielleicht eher noch Tigergarnelen. Ich fahre in einem anderen Becken auch noch ganz gut mit Hummelgarnelen, die vermehren sich bei mir aber kaum, obwohl sie keine Fressfeinde haben - vielleicht mögen sie ja dafür auch lieber saure pH, keine Ahnung.

• Guppys Beitrag #15
ja, ich finde auch das die red cherrys besser bei mir reinpassen, und ich finde auch das es optisch besser bzw. abwechslungsreicher aussieht. sieht man ja auch nicht in jedem AQ.
dann werd ich mir red cherrys zulegen :D

danke für die Info.

Thema:

Guppys

Guppys - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
SOS Algenaquarium: Hallöchen, ich weiß, dass es hier einen Algen-Leitfaden gibt und den hab ich mir auch schon durchgelesen und weiter im Internet recherchiert...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
ich habe hasis übernummen aus eine familie und habe jetzt babys: hallöchen ich habe mal ne frage ich habe 2 hasis übernommen von na familie die nicht grade supi mit ihnen umgegangen ist nach dem ich die 2...
Welche Fische für Guppyzucht: Hallo Leute :) Hätte mal eine Frage.Ich habe ein 180l Aquarium und folgende Besatzung: Viele Guppys, 4 Keilfleckbärblinge, 2 Trauermantelsalmer...
Oben