Extreme Panik bei Besuchern

Diskutiere Extreme Panik bei Besuchern im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, meine Beiden Kaninchen Leila und Fiona sind inzwischen ein Herz und eine Seele und auch sehr entspannt, wenn wir uns in der...
  • Extreme Panik bei Besuchern Beitrag #1
O

Oriona

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine Beiden Kaninchen Leila und Fiona sind inzwischen ein Herz und eine Seele und auch sehr entspannt, wenn wir uns in der Wohnung aufhalten. Aber kaum hören sie die Türklingel, sind sie wie ausgewechselt.

Leila saust mit Affenzahn in ihr Häuschen und kommt da erst Mal für eine Weile nicht mehr raus. Fiona rennt panisch umher, klopft und brummt sogar oder aber verfällt in eine Starre mit weit aufgerissenen Augen und stark klopfenden Herz.

Unsere Wohnung ist sehr klein - wir haben eine Wohnküche und für die Kaninchen ein Gehege gebaut, was leider nur noch vor der Winzküche möglich war und wo man sich nur noch an dem Gehege vorbeiquetschen kann, um in die Küche zu kommen (was tut man nicht alles für die Ninchen) Folglich ist eine Umsiedlung in ein weniger belebtes Zimmer nicht möglich (Das Schlafzimmer ist noch kleiner).

Ich weiß leider nicht, worran das liegen kann. Die Beiden waren ein Geschenk und sind leider aus der Zoohandlung - was sie da durchgemacht haben, weiß keiner. Ich habe große Angst, dass sie sich zu sehr Stressen, wenn ich nicht da bin.

Ich fahre morgen für drei Tage weg und habe meinen Bruder als Kaninchensitter abgestellt. Ich verzichte lieber darauf sie zu ihm zu geben, da das vielleicht noch mehr Stress für sie ist. Den können sie aber gar nicht leiden (haben irgendwie einen Männerhass), denn sein Erscheinen wird immer mit Klopfen beantwortet (Er hat eine Katze - kann es daran liegen? - denn immer wenn ich von meiner Oma komme, die zahlreiche Hunde und Katzen besitzt, hassen sie mich dafür, rennen vor mir weg und klopfen :?)

Ich lege immer Kräuter in das Gehege, wenn Besuch kommt, welche aber erst nach einer Stunde Angstzittern angenommen werden. Meine Gäste rühren die Kaninchen auch nicht an.

Was kann ich tun, dass sie die drei Tage ohne uns überstehen? Ich habe meinen Bruder schon beschnuppern lassen und ihr Lieblingsfutter füttern lassen. Jedoch verfallen sie jedes Mal aufs Neue in Panik, wenn er die Wohnung betritt. Das letzte Mal, wo ich einen Tag weg war, hat meine Mutter sie gefüttert. Daraufhin war Fiona in einer Angststarre, saß nur noch in der Ecke, als ich wiederkam und hat mein Annähern mit Brummen und sogar Angriff beantwortet. Das wurde erst nach zwei Tagen besser. :(
Was passiert erst in drei Tagen meiner Abwesenheit?

Liebe Grüße,

Oriona

• Extreme Panik bei Besuchern Beitrag #2
So, nun wieder da und ich denke mein Bruder hat das ganze ganz gut gelöst. Er hat sie in ihrem Gehege in Ruhe gelassen - nur wenn er Köttel aufsammeln war, ist ihn Fiona mit ausgestreckte Krallen angesprungen :( Aber beide sehen noch rundrum glücklich aus und nun weiß ich auch, dass ich sie hin und wieder alleine lassen kann xD (zuviel Panik geschoben)
Und ich glaub das Thema passt mehr in Verhalten o_o Sorry dafür.

LG Oriona

Thema:

Extreme Panik bei Besuchern

Extreme Panik bei Besuchern - Ähnliche Themen

Meerschweinchen haben Extreme Panik: Hallo! Bei uns Leben drei Meerschweinchen namens Nia, Ginny und Lydia. Diese sind von ersten mit bis zum jetzigen (dritten) Lebensjahr schon bei...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben