Diskutiere Schnarchendes Nini im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöle, hat jemand von Euch schon mal gehört,dass Zwergkaninchen schnarchen? Unser Moppel macht nämlich ziemlich komische Geräusche, wenn er...
-
-
Schnarchendes Nini Beitrag #1
Hallöle, hat jemand von Euch schon mal gehört,dass Zwergkaninchen schnarchen? Unser Moppel macht nämlich ziemlich komische Geräusche, wenn er entspannt. Unserm Tierarzt ist dazu nichts eingefallen, aber unser Dicker( so dick ist er gar nicht ) ist ein sehr lauter Zeitgenosse, der sich mit Grunzen und regelrechten Brunftgeräuschen Gehör verschafft. Ist ein Widderchen und sehr auf uns bezogen.
-
-
Schnarchendes Nini Beitrag #2
ich denke, es is nur ein brummen, wie bei aktzen, die schnurren, wenn sie sich wohlfühlen...
hast du nur ein nini?
-
-
Schnarchendes Nini Beitrag #3
Knopfstern
Moderator

:mrgreen::mrgreen:
Also meine Brummen auch immer vor sich hin wenn sie Tief am schlafen sind*g*
Aber das sie schnarchen hab ich auch noch nie gehört! :shock:
Das is sicher das Brummen!

-
-
Schnarchendes Nini Beitrag #4
Mäxchen schnarcht auch! Ist wirklich Schnarchen und kein Brummen, ist auch nur wenn er döst.
Sicher, dass dein Kaninchen nicht zu dick ist? Sowas kann auch vom Übergewicht kommen, wie bei uns Menschen auch.
-
-
Schnarchendes Nini Beitrag #5
Das Schnarchen ist wirklich sehr laut und mit einem Brummen nicht zu verwechseln. Man hörts auch wenn man in einem anderen Zimmer ist. Er holt dabei ziemlich viel Luft und ist auch nicht in regelmäßigen Abständen, eher spontan. Zu dick ist er nicht, er hat ja genügend Auslauf( die ganze Wohnung)raus gehen wir auch. Wir haben noch 2 Ninis( 1 Löwenköpfchen weibl, und 1 Widderchen männl. kastr.) die haben die Macke aber nicht
-
-
Schnarchendes Nini Beitrag #6
Mr. Prißkowitz von mir hatte auch manchmal geschnarcht, lag allerdings an Polypen, also Hautgewächsen, die in der Nase wucherten.
-
-
Schnarchendes Nini Beitrag #7
seit wann schnarcht ddein nini denn?
-
-
Schnarchendes Nini Beitrag #8
Er ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und hatte mit 7 Monaten ne Lungenentzündung. Da ist es uns vereinzelt aufgefallen. Seit einem Jahr ist es viel öfter und vorallem lauter geworden. Aber nur wenn er pennt, so richtig pennt, dass er gar nichts mehr mitbekommt od. schwer entspannt ist.
Liebe Grüße
Thema:
Schnarchendes Nini