überlegung zur Mäusehaltung

Diskutiere überlegung zur Mäusehaltung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; allo Mäusefreunde! Ich spiele mit dem Gedanken auch mal die Mäusehaltung kennen zu lernen. Habe schon jahrelange Erfahrung mit Ratten & nun lebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • überlegung zur Mäusehaltung Beitrag #1
R

raguna

Punkte Reaktionen
0
allo Mäusefreunde!

Ich spiele mit dem Gedanken auch mal die Mäusehaltung kennen zu lernen.
Habe schon jahrelange Erfahrung mit Ratten & nun lebt seit kurzen auch ein Hamster bei mir.
Da das Hamsteraqua schon viel Platz einnimmt muss ichs mir erstmal gut überlegen wirklich noch mit Mäusen anzufangen, aber deshalb hab ich mich ja auch hier angemeldet.

Nun habe ich Fragen zum Käfig.
Aquas eignen sich ja anscheinend nicht so gut, einen EB trau ich mir nicht zu &
deshalb kommt in die nähere Auswahl zb der XXL Heimtiercenter Doppelkäfig ()
Wie sind hier die Meinungen zu dem? Ich dachte als Anfang an eine 4er Gruppe.

lG
Julia

• überlegung zur Mäusehaltung Beitrag #2
  • überlegung zur Mäusehaltung Beitrag #3
Hallo raguna und herzlich willkommen bei uns!

Der von Dir gezeigte Käfig ist zur Mäusehaltung durchaus geeignet. Ich kenne sogar einige Halter hier aus dem Forum, die ihn besitzen. :) Schau doch mal auf vorbei, um zu berechnen, wie viele Mäuse Du in dem Käfig halten kannst. Eine Vierergruppe ist aber prinzipiell schon einmal sehr schön für Mäuseneulinge. :)

• überlegung zur Mäusehaltung Beitrag #4
Hallo Julia,

ich habe diesen Käfig als Einzel gekauft und dort auch 4 Mäuse drin gehalten. Ich finde der Preis ist für diese Größe unschlagbar, ich finde nichts vergleichbares!
Für 4 Mäuse ist der doppel auf jeden fall geeignet. Meine kamen eigentlich auch mit einem klar (hatte zusätzlich noch mehrere Ebenen). Nach ner Vergesellschaftung gabs etwas Probleme, ich wusste nur nicht, ob es an zu viel oder wenig Platz lag.
Wie gesagt: ich finde die Käfige sehr gut. Habe meinen seit 4 Jahren (langsam wird es aber auch Zeit für einen neuen ;D). Einzige Kritik: Man kann schlecht durch die Gitterstäbe schauen.

LG Caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

überlegung zur Mäusehaltung

überlegung zur Mäusehaltung - Ähnliche Themen

Frage zu Gitterkäfig: Hallo, ich werde mir bald einen Hamster holen und möchte ihm ein großes Gehege bieten. Welcher Käfig ist besser...
XXL Mäuse und Rattenkäfig: Hallo, ich habe diesen Käfig abzugeben...
Ist dieser Käfig geeignet?: Hallo Leute! Da eine Maus von meinen Mäusepaar gestorben ist und jetzt nurnoch eine da ist, haben meine Freundin und ich uns überlegt, 2 neue...
Neues Heim für meine Knubbels: Hall zusammen, wir, also mein Freund und ich samt Pelznasen, suchen momentan nach einer neuen Wohnung mit mehr Platz. Dann hätte ich auf alle...
Käfig?: Hat jemand diesen Käfig...
Oben