Hundeschuh in Überlänge?

Diskutiere Hundeschuh in Überlänge? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ah danke schön, die wären super, nur sind die leider auch viel zu kurz :(. Aber das Material wäre klasse, der Verschluss auch. Aber auch da muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschuh in Überlänge? Beitrag #21
Ah danke schön, die wären super, nur sind die leider auch viel zu kurz :(. Aber das Material wäre klasse, der Verschluss auch. Aber auch da muss man glaube ich einen Verband oder Socken reinziehen, denn auf dem Bild trägt der Hund auch einen....

LG

• Hundeschuh in Überlänge?

Anzeige

• Hundeschuh in Überlänge? Beitrag #22
  • Hundeschuh in Überlänge? Beitrag #23
Danke anna, das sind genau die, die ich auch ins Auge gefasst hatte und die nicht lieferbar sind (zumindest momentan nicht nach Deutschland) :(. Die wären optimal gewesen, selbst für den Preis, das wäre mir egal gewesen, sowas kann man immer mal brauchen (auch wenn wir hier nix beschreien wollen) und der Schuh passt ja vielleicht auch noch ein einem Jahr oder mehr.

Ich habe heute mit der TA gesprochen und sie kennt leider auch keinen richtigen Hersteller o.Ä., der gute Hundeschuhe verkauft. Sie meinte auch, es kommen so viele zu ihr mit demselben Problem, dass es einen riesigen Absatzmarkt für solche Schuhe gäbe, nur keiner nutzt es. Außerdem darf Lammfell und dergleichen wirklich nicht rein, da die Naht daran hängen bleibt. Die ganzen "Stoffsöckchen", die sich Schuhe schimpfen, bringen definitiv auch nicht genug Schutz. Die Latexschuhe sind wirklich zu hart.... Sie empfahl mir, entweder wirklich so ein Wanderschuh wie der Polar Trex von Ruffwear, oder so etwas aus weichem Gummi, wie ein Regenmantel, also diese hier von Labbimama: . Vielleicht bekomme ich an den zweiten doch irgendwie eine Sohle ran :eusa_think:.

Die Naht sieht soweit nämlich sehr gut aus und wir müssen erst am Donnerstag wieder zur Kontrolle. Danach dürfte er dann bis Montag (da werden die Fäden gezogen :sm1_013:) einen Schuh tragen. Ich habe also zum Glück noch drei Tage Zeit, bis er da sein muss, ich würde ihn nämlich gerne mitnehmen und der TA dann auch zeigen, nur zur Sicherheit, dass da auch alles richtig sitzt und er keine Probleme bekommt.

Danke für die Antworten Besserungswünsche :D.
Liebe Grüße

• Hundeschuh in Überlänge? Beitrag #24
  • Hundeschuh in Überlänge? Beitrag #25
Bei Ruffwear direkt steht auch nix, bis man zum Warenkorb kommt:
Enter New Shipping Address
Please Note: No PO Boxes
We are unable to ship international orders at this time.
Please visit our store finder to locate an official Ruff Wear dealer in your country
(Sorry, Quelle geht nicht, musste mich dafür einloggen. Ich hoffe, das ist trotzdem ok.)
Und im Storefinder kann man leider nur die USA auswählen...

Bei den anderen ist das Problem, dass es immer gleich die 4er-Packung für rund 120 Euro ist *schluck*. Zum einen brauche ich keine vier und zum anderen ist mir das dann zugegebener Maßen zu teuer für eine Woche.

Aber danke für die Hilfe nudl :D.

• Hundeschuh in Überlänge? Beitrag #26
ach, ich wusste gar nicht, dass man die auch einzeln kaufen kann:uups:
Jetzt versteh ich...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

blöd, dass du sie schon früher brauchst:
http://www.ebay.de/itm/Ruffwear-Barkn-Boots-Polar-Trex-Hundeschuhe-Boots-/320753657366

gefunden! Gehts vielleicht da?

hier wären sie bis größe s (ich weiß ja nicht wei groß leos pfoten sind) zumindest als paar lieferbar

• Hundeschuh in Überlänge? Beitrag #28
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, ich konnte gestern die Seite nicht mehr laden :?.
@Roshinu: Danke, die von Walker hat er schon anprobiert, die sind hinten genau über der Naht offen. Bei den anderen wird das wohl auch so sein, habe die auch schon bei amazon gesehen, aber es gibt kein Bild von hinten...
@nudl: Bei ebay ist es leider kein Sofortkauf, da kann noch 6 Tage geboten werden und bis dahin ist zum Glück schon alles vorbei. Bei Jasponeda war ich auch schon, da muss ich Vorauskasse zahlen und dann betragen die Lieferzeiten mehrere Werktage, sprich: Bis nächste Woche.... Beim letzten sind sie leider zu klein, wir brauchen 76mm, das ist L.

Hach, ich weiß auch nicht, was ich machen soll... Ich hätte schon gerne die Polar Trex genommen, das sind die einzigen, denen ich so wirklich traue. Aber vielleicht versuche ich es mal mit dem Gummiüberzug und mache über die Naht nur noch eine kleine Wundabdeckung?! Meint ihr, das reicht? Aber was mache ich dann, wenn sich das durchläuft? Dann kommt Dreck an die Naht oder - noch schlimmer - er reißt sie sich auf....

LG

• Hundeschuh in Überlänge? Beitrag #29
Hey, ich habe gestern mal ein Bild gemacht, damit man sich vielleicht besser vorstellen kann, was ich brauche. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee als den Schuh :D.

IMG_6626.JPG
Sieht eigentlich gar nicht schlimm aus, ich finde es heilt bis jetzt ganz gut. Morgen ist eh nochmal Kontrolle angesagt.

Liebe Grüße

• Hundeschuh in Überlänge? Beitrag #30
Off-Topic
*hö* Ich hab doch hier gar nicht geantwortet ?! ;)

• Hundeschuh in Überlänge? Beitrag #31
Oh, entschuldige Schattenseele, wo hatte ich da nur wieder meinen Kopf :eusa_doh:. Manchmal passieren mir irgendwie solche Dummheiten und ich merk's noch nicht mal :uups:.

Aber ich denke, wir haben es jetzt mit dem Verband ganz gut im Griff, ist ja nur noch bis Montag. Etwas nervig ist es zwar schon, aber ich lasse ihn jetzt einfach auf bestimmten Strecken, auf denen es nichts zu rennen gibt (keine Wiese, keine Menschen, keine Lichtung imd Wald!) ein bisschen laufen und es klappt ganz gut. An der Leine hüpft er inzwischen auch schon auf und ab und will spielen, weil er es ja eigentlich so kennt, dass es etwas mehr Action beim Laufen gibt ;). Lasse ich ihn frei, läuft er recht gleichmäßig und schnuppert viel, das ist dann besser. Außerdem sind wir schon wieder bei 20 Minuten am Stück, zum Glück. Er hat noch nicht mal mehr richtig Hunger, weil er ja kaum was verbrennt :roll:. Jetzt hab ich ihm einfach mal 200g pro Tag gestrichen, bis wir wieder richtig laufen gehen.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe :D Vielleicht nützt der Thread auch noch jemand anderem, bin ja nicht die einzige mit so einem Problem oO.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschuh in Überlänge?

Hundeschuh in Überlänge? - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben