Mein Hamster ist anders als sonst

Diskutiere Mein Hamster ist anders als sonst im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; aber bekommt mein Hamster in so nem Aquarium nich zu wenig Luft? das ist doch oben ganz zu oder nicht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #21
aber bekommt mein Hamster in so nem Aquarium nich zu wenig Luft? das ist doch oben ganz zu oder nicht?

• Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #22
zeitung...gute Idde,und du wirst sehen Alinibambini(irgendwie find ich den namen vool cool 8))das dein Hamster an einem größeren Käfig/terra/Auqa mehr spaß hatt

• Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #23
ja meine Freundin nennt mich immer so:mrgreen:
Ich glaube auch, meine Mama wird davon wohl nicht so begeistert sein

• Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #24
Für ein Aquarium muss man natürlich schon einen Gitteraufatz bauen, sonst kommt da in der Tat zu wenig Luft rein.

• Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #25
achso ja
mal eine andere Frage ich stecke im Moment in einer Zwickmühle meine Cousine hatte mir angeboten ihr Kaninchen zu schenken weil sie wegen zeitmangel nicht mehr kann & sonst würde es geschlachtet. Ich selber habe auch nciht viel Zeit & kenne mich mit Kaninchen gar nicht aus ..
Ich weiß einfach nciht was ich tun soll:eusa_doh:

• Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #26
Wenn du 4m² Platz hast, direkt ein zweites dazuholen würdest und wirklich Lust dazu hast, dann nimm das Tier, aber wenn nicht, wäre der Schlachter für das Kaninchen schöner als Einzelhaft in einem zu kleinen Käfig.
Außerdem hast du noch einen Hamster, um den du dich zuerst kümmern solltest. Übernimm dich lieber nicht.

• Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #27
ich weiß nur nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann, ich hab den Kleinen gesehn & er ist erst ein Jahr alt.. aber ich weiß genau das ich damit total überfordert wäre..

• Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #28
Du solltest wirklich überlegen, ob du vereinbaren kannst, dem Kaninchen nichts bieten zu können und ihm das Leben zur Hölle zu machen und deinen Hamster zu vernachlässigen, nur, um das Kaninchen zu dir zu holen.
Du tust damit weder dir noch dem Kaninchen oder dem Hamster einen Gefallen.
Wenn dir das Kaninchen so leid tut, dann mach deiner Cousine den Vorschlag, es in's Tierheim zu geben oder so zu vermitteln, aber das dauert eben.

• Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #29
ja das wird wohl das Beste sein, ich wollte zwar immer schon ein Kaninchen, aber nicht so ..

• Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #30
Es ist für ein Kaninchen wirklich nur Quälerei, keinen Artgenossen und zu wenig Platz zu haben.
Kümmer dich um deinen Hamster und wenn dann das Geld und der Platz zur Verfügung steht, kannst du es dir ja immer noch überlegen.

• Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #31
Zurück zu den Hamstern....

Das Rad dadrin solltest du sofort rausnehmen, es birgt viele Verletzungsmöglichkeiten
Ein RAd sollte eine geschlossene Lauffläsche haben sowie eine geschlossene Seite guck mal hier

Desweiteren solltest du dich mal noch mehr informieren

günstiger große Aquas bekommt man in Kleinanzeigen und einen großen KÄfig mit engen Gitter bekommst du hier, der ist auch ncith so teuer

Off-Topic
Das mit dem Kaninchen würde ich mir an deiner STelle aus dem KOpf schlagen, sorge erstmal dafür das der Hamster artgerecht untergebracht wird.

• Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #32
Zum Kaninchen: Ich würde es erstso aufnehmen und einen neuen Besutzer suchen, der das Kaninchen dann artgerecht hält oder im Notfall halt ins TH.
Das Kaninchen wird wahrscheinlich nicht eingeschäfert und geschlachtet.:?
Sofort am lebendigen Leibe gequält und geschlachtet. Ich habe im Kopf immer noch das Bild von einem großen Kaninchenschlachter/halter, die Supermärkte beliefern. Schrecklich...:shock: Es kann natürlich sein, dass es schmerzlos geschlachtet wird.
Zum Hamster:
Wie schon gesagt verschenken sogar manche Leute undichte große Aquas oder mit kleinen Macken. Die Abdeckung müsstest du selber bauen und ich würde an deiner Stelle ein 29cm Karlie Wonderland Laufrad holen. Die Investition lohnt sich (29.99 ich weiß nicht das günstigste, aber gut für deinen Hammi.

• Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #33
Guten Morgen!

Dark- Wolf, bitte gib doch nur Tipps und Ratschläge, wenn du dir sicher bist, dass sie stimmen. Mit Vermutungen und Ideen und gleichzeitig der Notiz dass die TE eh nicht auf dich hören soll, stiftest du nur Verwirrung. Dann lieber einmal nichts sagen;)

Alinibambini, gibts denn hier schon was neues? Hast du einen größeren Käfig gefunden und warst du beim TA?

• Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #34
Ja es gibt etwas neues.
Ich war nicht beim TA weil er angefangen hat wieder ganz normal zu essen er ist wieder mein Pummelchen geworden.
& einen neuen Käfig hab ich nicht aber ein neues Laufrad & ich werde einen Anbau machen;)

• Mein Hamster ist anders als sonst Beitrag #35
Hallo erst mal!
Zu dem Käfig noch einmal:
Mindestmaße 100cm breit 50cm hoch und 50cm tief die Seite von diebrain ist gut. Ich hoffe du hast sie dir durch gelesen.
Ich würde sagen du baust i-wie an die breite was an da fehlt viel! 1m breit Mindestens.
Schön das du dich entschlossen hast anzubauen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster ist anders als sonst

Mein Hamster ist anders als sonst - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Oben