Machen Esel viel Lärm?

Diskutiere Machen Esel viel Lärm? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe einen eigenen Stall und bekomme eine neue Einstellerin die zwei Esel hat, eine Stute und ein Wallach (Mutter und Sohn). Bisher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Machen Esel viel Lärm? Beitrag #1
N

Nevis

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen eigenen Stall und bekomme eine neue Einstellerin die zwei Esel hat, eine Stute und ein Wallach (Mutter und Sohn). Bisher hatte ich auch immer nur Pferde und war über diese Anfrage doch sehr überrascht. Die Esel stehen derzeit in dem anderen Stall mit zwei Shettys zusammen. Die Frau meinte, dass sie immer auf Ablehnung stößt, wenn sie was für ihre Esel sucht und Pferdehöfe in der Regel keine Esel nehmen. Nachdem sie mir aber etwas über ihre Tiere erzählt hat und sie selbst auch sehr nett ist, dachte ich mir, warum nicht, dann nehm ich halt auch mal Esel. Nun hab ich aber von vielen Seiten gehört, dass Esel extrem krach machen und sozusagen am Dauer-IAen sind. Stimmt das? Mein Stall ist in einem kleinen Nebenort, wo die Nachbarin Pferde hat und der andere Nachbar noch Kühe, die extrem laut sein können. Mir wurde aber jetzt gesagt, dass die Esel wirklich am dauerkrach machen sind, was den Nachbarn sicherlich dann auch irgendwann auf den Zeiger geht. Oder sind Esel, wenn sie zu zweit sind, ruhiger?

• Machen Esel viel Lärm? Beitrag #2
Esel sind auf Pferdehöfen meist nicht gern gesehen, weil sie als, sagen wir, minderwertig gelten. Ich weiß das zwar nur von einem Maultier, aber da wurde es uns so direkt ins Gesicht gesagt ... Und dass sie ab und an ihre Partnerin ruft, daran hat sich schon längst das ganze Dorf gewöhnt ;).
Es ist so, wenn Esel schreien, dann laut. Wenn die beiden Trennungsangst haben und sich zurufen, wenn der jeweils andere weg ist, dann ist es definitiv extrem laut. Und das hört man dann auch durchs ganze Dorf.
Stute und Wallach brüllen aber nicht aus Spaß den ganzen Tag rum. Bei Hengsten schaut das anders aus (die brüllen auch nicht aus Spaß, sondern eher jedesmal wenn sie was rossiges in der Nase haben und wenn sie sich einsam fühlen). Und da kenn ich auch einen Fall, wo die Besitzer vom Dorf genötigt wurden, den Hengst zu verkaufen.
So lang die Koppeln nicht mitten im Dorf sind, sollte sich keiner beschweren. Sie rufen sich ja auch nicht in der Nacht zu oder eben wie bereits gesagt, aus unerfindlichen Gründen.

• Machen Esel viel Lärm? Beitrag #3
ja das hat mir die Frau auch gesagt, man wird mit Eseln immer sehr blöd angeguckt. Ich selbst habe einen Pferdehengst der auch ganz schön brüllen kann, aber das macht er auch nicht die ganze Zeit. Wie gesagt, weiter unten sind noch Kühe, und wenn da eine Kuh brünstig ist, dass schreit der Bulle wie ein Dinosaurier. Also ich denke mal, da die beiden Esel Tag und Nacht zusammen stehen, dass hier zumindest nachts Ruhe sein müsste und tagsüber stehen die auch wiederum zusammen. Ab und an geht wohl die Reitbeteiligung mit der Stute ausreiten, da wäre dann der Wallach alleine bzw. bei unseren Pferden. Naja, bin mal gespannt...

• Machen Esel viel Lärm? Beitrag #4
Es kann sein, dass, bis sie sich an die Kühe gewöhnt haben, in der ihr Brüllen mit einfallen. Das könnte dann sehr lustig werden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Machen Esel viel Lärm?

Machen Esel viel Lärm? - Ähnliche Themen

Shettys in den Garten stellen? Ist das ok?: Hallo! Ich bin vor ca. genau 2 Jahren auf ziemlich komplizierte Weise zu zwei Shettys gekommen, um die ich mich bis jetzt kümmere. Am Anfang...
Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Unglaublich Respektloser Junghengst: Hallo liebes Forum, Ich wollt euch einfach mal um Rat fragen, da mir langsam die Mittel und Wege ausgehen. Mein Junghengst steht mit einem...
Pony geht nicht alleine ins Gelände und wird extrem ungemütlich: Hallo, dieses Thema gab es bestimmt schon öfters, aber ich mache es mal neu auf, da ich gerne Euren Rat und vor allen Dingen Motivation brauche...
Oben