- Machen Esel viel Lärm? Beitrag #1
N
Nevis
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe einen eigenen Stall und bekomme eine neue Einstellerin die zwei Esel hat, eine Stute und ein Wallach (Mutter und Sohn). Bisher hatte ich auch immer nur Pferde und war über diese Anfrage doch sehr überrascht. Die Esel stehen derzeit in dem anderen Stall mit zwei Shettys zusammen. Die Frau meinte, dass sie immer auf Ablehnung stößt, wenn sie was für ihre Esel sucht und Pferdehöfe in der Regel keine Esel nehmen. Nachdem sie mir aber etwas über ihre Tiere erzählt hat und sie selbst auch sehr nett ist, dachte ich mir, warum nicht, dann nehm ich halt auch mal Esel. Nun hab ich aber von vielen Seiten gehört, dass Esel extrem krach machen und sozusagen am Dauer-IAen sind. Stimmt das? Mein Stall ist in einem kleinen Nebenort, wo die Nachbarin Pferde hat und der andere Nachbar noch Kühe, die extrem laut sein können. Mir wurde aber jetzt gesagt, dass die Esel wirklich am dauerkrach machen sind, was den Nachbarn sicherlich dann auch irgendwann auf den Zeiger geht. Oder sind Esel, wenn sie zu zweit sind, ruhiger?