Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?!

Diskutiere Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe bereits einen fast 2 Jahre alten JackRussel-Mix Rüden. Er ist auch mittlerweile gut erzogen und wir wollte uns nun einen zweiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?! Beitrag #1
Sandi08

Sandi08

Hallo,

ich habe bereits einen fast 2 Jahre alten JackRussel-Mix Rüden. Er ist auch mittlerweile gut erzogen und wir wollte uns nun einen zweiten Hund anschaffen.
Ein Chihuahuaweibchen. Dazu muss ich sagen das unser Rüden bereits kastriert ist.
Warum wir einen zweiten Hund möchten? Da unser Hund draußen immer total verrückt ist nach anderen Hunden und wenn wir TV schauen sitzt er immer da und heult wenn er einen Hund hört oder sieht.Wir sind der Meinung das es doch das beste wäre für ihn einen Spielkameraden zu bekommen. Wegen Geld,Lärm und allem drum herum ist alles schon geklärt!

Bitte teilt mir eure Meinungen mit!

Liebe Grüße Sandi08

• Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?! Beitrag #2
also ich finde einem zweiten hund steht nix im weg - warum auch ?

• Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?! Beitrag #3
wie groß ist denn die Wohnung? oder habt ihr ein haus?

• Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?! Beitrag #4
Hallo du!
Wenn euer Rüde keine Probleme hat/macht, die sich der 2. Hund abschauen würde, denke ich auch das es okay wäre.
Solange du auch eben die Zeit hast, beide Hunde richtig und gut auszulasten.
Allgemein sind 2 Hunde schon artgerechter weil es eben Rudeltiere sind.
Dennoch muss man sagen das die Zeit mit den Hunden nicht weniger wird, sondern mehr, weil man sich eben um 2 kümmern muss ;)

LG

• Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?! Beitrag #5
Habe mir vor kurzem auch einen 2ten Hund geholt:)
Wollte meinen Odie nicht "alleine" lassen.
Das Spielen unter Hunden ist schon was anderes. Das kann ein Mensch einem Hund glaub ich nicht so geben.
Sollte es die Wohnung/das Haus zulassen und vorallem die Verantwortung (2 Hunde sind mehr "arbeit" als einer), steht dem Ganzen ja nichts im Wege oder?
Es ist immer schön wenn ein Hund nicht alleine sein/aufwachsen muss. Meiner Meinung nach.:)

Liebe Grüße

• Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?! Beitrag #6
Hey danke für eure tollen Antworten. Dieses Wochenende ist es nun auch schon soweit das unser zweites Hündchen bei uns einZieht.wir wohnen in einer Wohnung,aber sie ist groß genug. Liebe Grüße :D

• Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?! Beitrag #7
Für was für einen Hund habt ihr euch denn entschieden?
Und bitte einen Bericht,wie es dann mit den Beiden läuft und Fotos sind natürlich auch immer erwünscht :)

• Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?! Beitrag #8
Hallo vor ein paar Monaten hätte wir eigentlich unseren Zweithund bekommen doch daraus ist nichts geworden. Doch in 8 Wochen ist es nun wirklich endlich soweit. Es ist jedoch kein Chihuahua sondern ein Mischling. Ich freu mich schon sehr. ich werde euch dann alles mitteilen! Lg Sandi08

• Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?! Beitrag #9
Na da drücke ich euch kräftig die Daumen. Euer Jack-Mischling sieht jedenfalls sehr niedlich aus.
Was für ein Mischling wird denn euer Neuankömmling werden?

• Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?! Beitrag #10
Hey,

schade dass es mit dem ersten Versuch eines Zweithundes nicht geklappt hat, aber toll dass es bald soweit ist!
Euer Ersthund ist wirklich super süß!

Wir haben uns im Juni auch einen Zweithund geholt... Ich muss sagen Anfangs war Ich echt fertig. Ich stellte mir dass so einfach vor "Ach, ob Ich nun mit einem Hund Gassi gehe, oder Zwei. Ob Ich einen bespaße oder Zwei, was ist dass schon?"
Naja, Ich wurde eines besseren belehrt und es war Anfangs echt hart, aber seitdem unser Kleiner (Heute 7 Monate alt) aus dem Gröbsten raus ist (Stubenrein, Grundgehorsam) ist es echt ein Traum!
Du wirst soviel zu lachen und zu schmunzeln haben, wirst zu Tränen gerührt sein aber auch Fluchen wenn sich die Beiden scheinbar zusammenschließen um deine Nerven zu zerstören :p
Es ist einfach wunderschön mit zweien und keiner kann die das geben was Du zu sehen bekommst!

Ich finde es auch nicht wichtig wie man wohnt, sondern nur wie man seine Hunde beschäftigt und auslastet.
Ich wünche euch extrem viel Spaß mit dem Kleinen, und egal wie anstrengend es am Anfang ist, denk man meine Worte:
Es lohnt sich allemal!!

• Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?! Beitrag #11
Hallo ich danke dir für deine Nahricht. Jetzt freue ich mich erst recht auf meinen Welpen. Ich finde es toll zu erfahren wie es bei anderen gewesen ist. Na nach Silvester bekommen wir unseren zweithund. Wegen auslasten gibt es wirklich keine Probleme und spielen ist auch viel möglich. Liebe Grüße und danke sandi08

• Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?! Beitrag #12
Also die kleine kommt bereits nächste Woche schon zu uns, werde dann auch ein Bild hoch laden. Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?!

Zweithund JA oder NEIN? Was meint Ihr?! - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :) Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Zweithund: Wir haben einen Golden Retriever namens Ben (Rüde, kastriert, 4 Jahre). Er ist mit allen Menschen und Hunden sehr gut verträglich. Daher hatten...
Oben