geldpolster

Diskutiere geldpolster im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, stöber hier schon die ganze zeit n bissl rum und lese still mit, jetz hab ich aber doch ne frage: ich möchte mir gerne ninis...
  • geldpolster Beitrag #1
camicamo

camicamo

Hallöchen, stöber hier schon die ganze zeit n bissl rum und lese still mit, jetz hab ich aber doch ne frage:

ich möchte mir gerne ninis anschaffen, aaaber will ja auch alles gut geplant sein :) und das allerwichtigste ist, finde ich, dass man genug geld hat. da ich noch in ner ausbildung bin, muss ich mir ein polster ansparen. also so monatliches futter un so des kann ich gut zahlen, aber können ja unvorhergesehene und natürlich auch geplante ta besuche kommen und sowas.

jetzt wollte ich fragen, wie viel denkt ihr dass an polster sinnvoll ist? ich weiß, is je nach region unterschiedlich und sowas, aber sowas ungefähres :) naja meine ausbildung geht noch ca anderthalb jahre und ich wohne nicht mehr daheim.

ich spare danach natürlich weiter, nur ist es immer von monat zu monat unterschiedlich :)

liebe grüße
cami

• geldpolster

Anzeige

• geldpolster Beitrag #2
ohje das ist eine schwierige frage, wenn du glück hast musst du nur zum impfen zum Ta, wenn du pech hast, dann musst du öfter hin und zahlst ne menge das lässt sich so pauschal wirklich nicht sagen :(

• geldpolster Beitrag #3
Hallo
dann mal herzlich willkommen hier!:)
also was deine Frage angeht: ich rechne immer so mit ca 200 € die werden nicht angetastet und sind auch nur für den TA gedacht. Ich denke, das müsste reichen. je nachdem, wie viele Tiere du haben willst, würde ich den Betrag immer noch ein wenig erhöhen. Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass alle gleichzeitig krank werden aber sicher ist sicher ;)

es freut aber sehr zu hören, dass du dich vorher informierst :) ist nicht selbstverständlich und falls du fragen hast immer raus damit :)

LG

• geldpolster Beitrag #4
ja aber sagen wir mal nur zum impfen zum tierarzt. bevor n nini sterben würde würden meine eltern mich klar unterstützen, aber so generelle untersuchungen sollt ich schon als polster haben und dann würd ich noch 50€ plus draufhaun bevor ich mir n tier hertu :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ah okay jetzt hast du schneller geantwortet :) ja so 200 hab ich mir auch gedacht, will nur 2 ninis, wie gesagt, bin in der ausbildung, lebe also in ner wg und da hab ich zwar nen garten aber drinnen is halt nich platz für mehr ;) und man muss es ja nich überteiben für n anfang :)

• geldpolster Beitrag #5
Da bin ich pessimistischer: Für Anton hab ich damals 200€ innerhalb eines Monats ausgegeben. Und der hatte nur Kleinigkeiten wie eine Augen- oder ne Blasenentzündung. Was bei Brüchen, Darm-OPs oder sonstwas anfällt, daran möchte ich nicht denken. Und dann können sich auch mal irre schnell 500€ ansammeln.

• geldpolster Beitrag #6
hm, also wie gesagt bei so größeren sachen würden meine eltern mich untersützen, aber das bespreche ich dann wohl doch erstmal lieber noch mit denen :) und mache mich jetz dann mal kräftig ans sparen :)

• geldpolster Beitrag #7
Damit wollte ich auch nur sagen, dass es nicht mal größere Sachen sein müssen, die plötzlich hohe Kosten verursachen: Bei den beiden Entzündungen (an sich kleine, harmlose Sachen) waren es in einem Monat locker 200€. Wir waren aber über 4 Monate deswegen in Behandlung!

• geldpolster Beitrag #8
ja, ich danke dir auch für diese info :)

ich möchte, wenn ich mir die ninis hole, nicht sagen müssen, dass ich sie mir nicht mehr leisten konnte. deshalb bin ich lieber vorher umsichtig und werde jetzt mal ein gespräch mit meinen eltern führen, damit ich sicher sein kann dass ich sie im notfall auf jeden fall medizinisch voll versorgen kann :) sonst muss ich halt noch warten, bis ich voll berufstätig bin :)

• geldpolster Beitrag #9
Hier steht was über die kosten:
Und ihr eine sehr gute Seite (aus der auch der obere Link ist), was man so wissen sollte: :)

• geldpolster Beitrag #10
Ich würde vielleicht einfach jeden Monat was dazutun. Also ich mach es do(Wenn ich jetzt in die Ausbildung gehe), dass ich jeden Monat 50 € auf ein Sparbuch tu. Das ist dann nur für die kleinen. Natürlich unterstützt meine Tante mich, sind ja auch ihre. Aber ich würde halt jeden Monat was drauftun. Oder meinst du das auch so?

• geldpolster Beitrag #11
also habs mir jetz wie folgt ausgerechnet:

werd 200€ als grundlage sparen und, wie du schon gesagt hast, jeden monat was sparen ;) 50€ bekomme ich leider nicht hin aber 20-30 sind schon drin und das ist besser als nix ;) und am ende des monats wird das restliche geld auch noch zum sparen geschickt, ich glaube damit werde ich ganz gut fahren wenn ich sie mir mal anschaffe ;) aber jetzt brauch ich erstmal eine schöne sparbox, weil ohne grundlage is nich :)

• geldpolster Beitrag #12
ich bin jetzt mal optimistisch und wünsche dir gesunde kaninchen mit denen du nur zum impfen musst. vielleicht noch als spartipp für TA. Viele Tierärzte machen sogenannte kampfimpftage, wo alle kaninchenpatienten zu eingeladen werden. die impfung ist dann z.b. pro kaninchen 5€ günstigerer (bei uns ist das so).

• geldpolster Beitrag #13
okay, werd ich mich wohl mal erkundigen aber hat ja alles noch zeit :)

also vielen dank :)

Thema:

geldpolster

geldpolster - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Eigenes Pferd trotz Vollzeitjob - ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es das Thema "Eigenes Pferd ja oder nein" schon sehr oft hier gab, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem...
Oben