Katze maunzt mich immer zu sich.

Diskutiere Katze maunzt mich immer zu sich. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Die Katze hat sich mittlerweile eingewöhnt. Sie spielt,frisst und schmust... Aber: Jedes mal wenn ich gehe,dann maunzt sie solagne rum,bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze maunzt mich immer zu sich. Beitrag #1
john97

john97

Hallo

Die Katze hat sich mittlerweile eingewöhnt. Sie spielt,frisst und schmust...
Aber:
Jedes mal wenn ich gehe,dann maunzt sie solagne rum,bis ich ein schlechtes Gewissen bekomme,und wieder komme.
Ich spiele 4 Stunden täglich mit ihr,das wird doch reichen,oder???

Wie kann ich erreichen,dass meine Katze mich nicht mehr zu sich maunzt??
Dass das nicht von heute auf morgen geht ,weiß ich...

john97

• Katze maunzt mich immer zu sich. Beitrag #2
Hat die Katze denn einen Partner? ;)

• Katze maunzt mich immer zu sich. Beitrag #3
Vorab: Ich bin jetzt nicht der Katzenfachmann. Aber rein vom Logischen aus gesehen belohnst du ihr Maunzen ja dadurch, dass du ihr wieder Aufmerksamkeit schenkst. Ergo macht sie es natürlich umso mehr. Ich würde das Verhalten einfach ignorieren (auch wenns schwer fällt) und demonstrativ etwas anderes machen. Wenn sie dann mal aufhört mit Maunzen kannst du ja wieder zu ihr gehen.

• Katze maunzt mich immer zu sich. Beitrag #4
Ignorieren wird da auf Dauer nichts bringen.

Mein letzer Stand war, dass ie KAzte allein ist und das geht einfachnicht bei Wohnungshaltung. Du wirst einfach nicht um einen Artgenossen herumkommen, den brauchen Katzen nun mal

• Katze maunzt mich immer zu sich. Beitrag #5
Ich würde auch gern wissen wollen ob sie einen Partner hat.
Vielleicht macht sie es aus Langerweile!?
Katzen sind gesellige Tiere und nicht gerne allein.

LG

• Katze maunzt mich immer zu sich. Beitrag #6
Was erwartest du eigentlich? Dein Kater ist viel zu früh von der Mutter getrennt worden und wird nun auch noch alleine gehalten. Da ist es völlig normal, wenn er maunzt. Wenn man ein Baby einfach so alleine lässt, weint es auch.

• Katze maunzt mich immer zu sich. Beitrag #7
Hallo.

Ich habe eure Beiträge mal angesehen. Danke übrigens.
Jetzt habe ich ihm ein Play 'n' Scratch gekauft.
Damit lasse ich ihn immer spielen.
Ich schaue jetzt auch nach dem Spielen alle 30 Min nach,aber da spielt er immer mit dem Play 'n' Scratch,wenn ich nicht da bin.

Ob er sich mit einem Artgenossen versteht???
Meine Freundin hat auch eine Katze. Zuerst zuzweit,aber es endete blutig...
Auch mein Kater hat sich zum Schluss mit seiner Mutter und Bruder gezankt.Dann kam der Bruder auch noch weg,und fauchte immer die Mutter an. Aus diesen Gründen ist er schon da. Normal wäre er bis zur 12.Woche dort auch geblieben

• Katze maunzt mich immer zu sich. Beitrag #8
Hast du es selbst gesehen, dass dein Kater seine Mutter verprügelt hat oder hat dir die Besitzerin das erzählt? Zwischenzeitliches Anfauchen ist völlig normal bei Katzenkindern. Sie müssen ja erstmal alles lernen und üben. Und dazu gehört eben auch, so zu wirken, wie ein großer, böser Kater.

Und ja, er wird sich mit einem gleichaltrigen Kater verstehen. Natürlich kloppen sich die beiden auch gerade anfangs mal. Diese Raufereien gehören bei Katern einfach dazu und sind keineswegs eine Verhalltensstörung. Verhaltensgestört wird dein Kater erst, wenn er nun sein ganzes Leben lang alleine bleiben muss. Da hilft auch kein noch so tolles Katzenspielzeug (und auch diese Kugelbahn wird bald uninteressant sein).

• Katze maunzt mich immer zu sich. Beitrag #9
Ich könnte mir nun gut vorstellen dass dies ein vorgeschobener Grund war um das Kitten vor der 12. Woche loszuwerden ;)

• Katze maunzt mich immer zu sich. Beitrag #10
  • Katze maunzt mich immer zu sich. Beitrag #11
Ich schliesse mich den anderen an auch mit dem was Mystika sagt. Ich vermute einfach mal das der Vorbesitzerin die Kitten Lästig wurden und so hat sie sich was einfallen lassen das sie weg kommen.

Besorg deinem Katerle einen Kumpel zum Spielen. Schau dazu mal ins TH da gibt es sicher gleichaltrige Tiere die vom Carakter passen

• Katze maunzt mich immer zu sich. Beitrag #12
Werd mal schauen.
Meine Freundin hat auch einen Kater. Wenn sie sich nicht prügeln,dann werde ich mal schauen.(Angeblich soll sie eine Katze sein,die nur alleine glücklich sein soll.)
Die Halterin und sämtliche Freunde haben mir von einer Zweitkatze abgeraten.

Wie sich geprügelt haben nicht,aber Arnold hatte hinter dem Ohr eine kleine Wunde,die wohl davon kommen könnte.

• Katze maunzt mich immer zu sich. Beitrag #13
Eine kleine Wunde am Ohr ist doch nichts Besonderes bei Katzen. Immerhin haben sie messerscharfe Krallen und werfen nicht mit Wattebäuschchen, wenn sie sich mal kabbeln. ;) Solange nicht richtig Blut fließt, ist das alles wirklich kein Drama.

• Katze maunzt mich immer zu sich. Beitrag #14
Werd mal schauen.
Meine Freundin hat auch einen Kater. Wenn sie sich nicht prügeln,dann werde ich mal schauen
.(Angeblich soll sie eine Katze sein,die nur alleine glücklich sein soll.)
Die Halterin und sämtliche Freunde haben mir von einer Zweitkatze abgeraten.

Wie sich geprügelt haben nicht,aber Arnold hatte hinter dem Ohr eine kleine Wunde,die wohl davon kommen könnte.

Das wird aber nicht funktionierren, entweder ganz oder gar nicht und gar nicht geht nicht. Es geht nur ganz

Du kannst deinen Kater nicth einfah zu einem andern Kater dazu setzten, und dann entscheiden, die kloppen sich, also mögen beide keine andern Katzen. So funktioniert das nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze maunzt mich immer zu sich.

Katze maunzt mich immer zu sich. - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben