Schäferhunde fallen 5 Menschen an....

Diskutiere Schäferhunde fallen 5 Menschen an.... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Vorab: Mein größtes Mitgefühl für all die Verletzten, die eigentlich nur die Hunde retten wollten, sich dabei überschätzen, angegeriffen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhunde fallen 5 Menschen an.... Beitrag #1
suno

suno

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
Vorab:
Mein größtes Mitgefühl für all die Verletzten, die eigentlich nur die Hunde retten wollten, sich dabei überschätzen, angegeriffen und teils wohl schwer gebissen wurden. Mein Mitgefühl für die armen (erschossenen) Tiere - die wahre Bestie ist ihr Besitzer.

Mein Mitgefühl für alle MC´s die nun wiedermal im Rundumschlag in Verruf geraten und auch für sämtliche Schäferhund Besitzer.....

Ich konnte mir meinen heutigen etwas schrägen Spaziergang - natürlich mit meinen zwei Schäferhund "Bestien" an der Leine erst nicht erklären....nach den Artikel im Net weiß ich warum ich praktisch alleine auf der Straßenseite war, Kinder in die Luft gezerrt wurden und ich wahrscheinlich ab sofort als Rockerbraut gelte (MEIN FREUND FÄHRT AUCH NOCH MOTORRAD!!).

An dem Vorfall ist nichts aber auch gar nichts gut - doch sollte das Ganze irgendeinem Zweck gedient haben, dann wünsche ich mir den, daß nicht jeder Mensch ohne Auflage Tiere halten darf - und daß jeder, der einen Hund hat sich bewußt wird dass er eine potentielle Waffe an der Hand führt - deren Umgang gelernt sein will.

Folgender Artikel ist ja noch ok...am schlimmsten ist mal wieder Bild / RTL und Co...mit Bildern von erschossenen Bestien...bei denen ich brechen muss, offensichtlichen inhaltlichen Ungereimtheiten und z.B- dem Foto eines DSH - der keiner ist ...mit angeblich aggressiver Attitude - die ebenfalls keine ist.
Seid darauf gefaßt - jetzt geht wieder eine politische Diskussion los - deren Ergebnis idiotische Wesenstest für Hunde - anstatt gescheite für deren Besitzer und eine saftige Steuererhöhung sein wird.

Mindener Tageblatt
Wedemark/Hannover (mt/lni). Nach der Hundeattacke in der Wedemark nördlich von Hannover hat sich der Besitzer der beiden Tiere bei der Polizei gemeldet. Bei dem Vorfall waren am Donnerstagabend fünf Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

Der 46-jährige Besitzer sei am Freitagmorgen auf der Wache erschienen und habe erklärt, der Halter der beiden Schäferhunde zu sein, teilten die Beamten mit. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa handelt es sich bei dem Mann um einen führenden Kopf der Rockerbande "Hells Angels", der in der Nachbarschaft wohnt.

Ein Polizeisprecher sagte dazu: "Wir können über die Personalien von Beschuldigten in einem Verfahren generell keine Angaben machen." Gegen den 46-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung durch Unterlassen eingeleitet. Bei der Attacke waren eine 44 Jahre alte Frau und ein 68-jähriger Mann schwer verletzt worden, drei weitere Menschen leicht.

Quelle:

Dieses Bild z.B.geht nun um die halbe Welt. Dies ist allenfalls ein Schäfermix. Ein angekettetes Tier - das gerade bellt und keinesfalls aggressiv:
Quelle

Anhänge

• photo hund.jpg
    photo hund.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Schäferhunde fallen 5 Menschen an.... Beitrag #2
Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa handelt es sich bei dem Mann um einen führenden Kopf der Rockerbande "Hells Angels", der in der Nachbarschaft wohnt.

:roll:
Da prallen ja die Klischees aufeinander ...

Ich habs auch mitbekommen.
Es war ein belgischer und ein deutscher Schäferhund, Bild hatte wunderschöne :evil: Bilder.

Leider ist es immer wieder so, dass einer Mist baut und andere darunter zu leiden haben.
Heute warens Schäferhunde, letzens ein Staff, davor ein Mischling.
Dass diese Menschen ihre Hunde durchweg nicht im Griff hatten oder eben besser hätten aufpassen müssen ist dabei eh egal. Hält man so ein Tier, dann ist es bestimmt auch so eine Bestie.

Schade, dass wieder sowas passieren musste ... :(

• Schäferhunde fallen 5 Menschen an.... Beitrag #3
Ich habe das gerade auch nochmal im Internet recherchiert...
Im Endeffekt sah es für mich so aus, als wären die Hunde auf der Strasse umhergeirrt und hätten alle gebissen, die versuchten, sie anzufassen. Wie die Polizisten auf die Hunde los sind will ich lieber nicht wissen, die haben meist keine Ahnung vom Umgang mit Hunden.
Und die Tiere sind sicherlich nicht aus dem "gut gesicherten" Garten des Besitzers abgehauen, um zu töten. Der Mann hätte einfach aufpassen sollen, so wie viele andere auch. Darum lässt man seine Hunde nicht alleine in den Garten, wahrscheinlich hat er sie dort gehalten oder sie müssen in den Garten, um ihr Geschäft zu erledigen.
Ich finde nur sehr schade, dass jetzt wieder alle über einen Kamm geschoren werden und jetzt jeder Hund, der für das unwissende Auge nur ein bisschen nach DSH aussieht, automatisch gefährlich ist. Warum lernen Menschen nie aus ihren Vorurteilen? Sobald man Panik hat und etwas schockierendes hört, glaubt man gleich, alle seien gleich.
Und ob das nun ein Rockerboss oder sonst einer war spielt doch gar keine Rolle. Wer sagt denn, dass jeder Hell's Angel seine Hunde scharf macht? Die Leute sind auch ohne ihre Hunde gefährlich genug wenn sie wollen.
Und dass du jetzt Hell's Angel bist ist dir doch hoffentlich klar suno ;). Immerhin fährt dein Freund Motorrad und du hältst dir zwei Bestien :roll:.

Mir tut es auch für die Betroffenen Leid, die verletzt wurden, aber mir tut es auch für die Hunde Leid, die ihr Leben lassen mussten, weil ihr Besitzer nicht aufgepasst hat.
Die Bilder im Internet sind jetzt nicht ganz so schlimm, außer jenem, welches hier in dem Thread steht. Der Hund bellt keineswegs aggressiv. Ich bin zwar kein Meister in Hundesprache, aber ich masse mir an, das zu erkennen. Der hat doch auch nur das Kommando "gib laut" bekommen, damit es auf dem Bild schön aussieht....

Off-Topic
Sorry, wenn ich jetzt blöd frage, aber was sind MCs???? :uups:

Liebe Grüße

• Schäferhunde fallen 5 Menschen an.... Beitrag #4
@ Mischling: Motorradclubs

• Schäferhunde fallen 5 Menschen an.... Beitrag #5
Oh Suno!
Das ist jetzt aber ein Bild von einer richtigen Bestie! *Hust*
Sieht aus, als würde er Gähnen .... :| *Gefährlich,Gefährlich*

• Schäferhunde fallen 5 Menschen an.... Beitrag #6
Ich finde es einfach nur schrecklich.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Kein Hund wird aggressiv geboren.
Der wahre Täter ist der Ex-Besitzer.
Ich finde es so traurig das die Menschen nun wieder nur die Hunde als Bestien sehen und nicht den Menschen dahinter.
Mir tut es einfach leid was da passiert ist und ich hoffe der Mensch bekommt seine gerechte Strafe.

• Schäferhunde fallen 5 Menschen an.... Beitrag #7
Mir gefällts, wie die Schäferhunde eiskalt abgeschossen und danach weggezerrt werden. Hach ja... *ironie*

• Schäferhunde fallen 5 Menschen an.... Beitrag #8
Off-Topic
Danke Dogma :D

Heute kam's nochmal in den Nachrichten und man hat die Hunde gehört, bevor sie geschossen haben... Das klang für mich überhaupt nicht nach Aggression sondern nach Angst und Überforderung durch die Autos und die Menschen.... Wollte das nur mal gesagt haben. Wurde aber auch gleich das Bild vom bösen DSH gezeichnet :roll:. Und sowas nennt sich objektive Berichterstattung.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhunde fallen 5 Menschen an....

Schäferhunde fallen 5 Menschen an.... - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Warum immer nur schwarz oder weiss?: Anlass für diesen Blogeintrag ist eine Diskussion mit einer Bekannten über das Leben allgemein und eine Kampfhunddiskussion in einem anderen...
Bono, 5 Jähriger Schäferhund Rüde: Bono hat leider sein Zuhause verloren und wartet nun in einer Pflegestelle in Schwarmstedt auf einen Platz wo er seinen Anlagen entsprechen...
Oben