Futter für Katzen

Diskutiere Futter für Katzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich möchte mal den Futterplan von Katze Arnold erweitern. Rinderpastete und Anti-Hairball-Futter mag sie,und Probleme gabs damit auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter für Katzen Beitrag #1
john97

john97

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mal den Futterplan von Katze Arnold erweitern.
Rinderpastete und Anti-Hairball-Futter mag sie,und Probleme gabs damit auch nicht.
Ich möchte den Kater mal ein wenig verwöhnen,und ihm mal andere Leckerbissen spendieren.

Was kann ich ihm denn noch so alles anbieten???

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

john97

PS: Wenn jemand weiß,wie mal eine Katze an Fertigfutter gewöhnen kann,wäre ich dankbar wenn ich das auch wüsste.
Dann könnte ich mal variieren(Fertigfutter zum Frühstück,und Pastete zum Abendessen,oder eine Woche Pastete,die andere Fertigfutter,etc

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter für Katzen Beitrag #3
An was hast du denn gedacht? Ein Leckerli, eine Art Barf-Rezept oder doch ein Hauptfutter, mit welchem du hin und wieder deine anderen Futter abwechseln kannst?
Gibt man denn wirklich Anti-Hairball-Futter? oO Braucht man so etwas überhaupt? Also ich lese das heute das erste Mal....

LG

• Futter für Katzen Beitrag #4
Was bekommt der Kater denn jetzt zufressen?

Es hört sich nicht so an, als bekommt er Katzenfutter

• Futter für Katzen Beitrag #5
Er mag Feuchtfutter. Am liebsten das wo Rind enthalten ist.
Ab und zu auch mal Anti-Hairball-Futter von Wiskas.

Die Liste sehe ich zum ersten Mal. Ich werde sie mir gleich mal anschauen.
Ich muss sie wohl dauernd übersehen haben.

• Futter für Katzen Beitrag #6
Hallo,ich habe lange Zeit meine Katzen mit BOZITA ,es ist ein Nassfutter aus Schweden gefüttert.Es hat einen sehr hohen Fleischanteil ich war damit eigentlich zufrieden---bis vor Kurzem.
Durch einen Zufall lernte ich die" Antifit Tiernahrung" für Hunde und Katzen kennen und das ist es!!! Es ist das Futter einer schwedischen Firma und in Deutschland hergestellt.

Fleischanteile durchschnittlich 90 - 95 %(Fleisch,das für die menschliche Ernährung zugelassen ist)
Proteine 70 - 90 %
Keine Füllstoffe
keine Konservierungsstoffe
keine chemischen Zusätze
Feuchtigkeit 70 - 80 %,das ist kein Wasser sondern physiologisch in den Zellen von Fleisch,Gemüse,Reis ect. enthaltene Feuchtigkeit
keine Geruchs oder Geschmackstoffe
Es ist ein nahrhaftes Produkt,daher genügen kleinere Mengen als Nahrungsportion

Schweden hat einen strengen Tierschutz

In Schweden ist Antibiotika verboten (ausser therapeutischer Anwenung)
Es wird kein Kadavermehl verwendet
Weidehaltung von Kühen ist Pflicht
Konventionelle Käfighaltung von Hühnern verboten
Schnabebelkürzungen bei Hühnern sind verboten

Kurz - gesunde Tiere- gesundes Fleissch

Leider kann man das Futter nur über die Antifit Tiernahrung bestellen,aber das klappt immer pünktlich
Meine Katzen haben sich sofort an das Futter gewöhnt,und es ist erstaunlich - ich brauche nichts weiter als dieses Futter!!!! Keine zusätslichen Beigaben, keine Medikamente.Keine Pasten mehr gegen Harngries - das Futter ist so natürlich wie es katzen und Hunde mögen ,viel gutes Fleisch ,den sie sind nun mal reine Fleischfresser
Kurz - ich bin so froh und dankbar,daß ich nur durch Zufall auf dieses Futter gestoßen bin, zur Gesundheit meiner beiden Katzen
Es grüßt die Senne

• Futter für Katzen Beitrag #7
Hallo!
Bei uns wird immer Macs,Lux,Schmusy und Bozita Nassfutter gefüttert.Und zweimal in der Woche gibts Frischfleisch.Macs,Schmusy und Bozita kann man eigentlich fast überall online bestellen(z.B bei zooplus,petprime oder futterplatz.de).Und Lux gibt es bei Aldi zu kaufen.Das Gute ist alle diese Sorten sind sehr gesund(hoher Fleischanteil und nur wenig oder gar kein Zucker und Mehl) und auch nicht so teuer.Meine Mietzen lieben vorallem Macs Rinderfleisch.Vielleicht wäre das mal was anderes für dein Katerchen.;)

• Futter für Katzen Beitrag #8
Mein Kater ist gute 16 Jahre,hat einen künstlichen Ausgang ( wegen Harngries bekommen da war er 3 Jahre).Seit dem bekam er nur vom Tierarzt Diätfutter.Ich war auch erst sehr skeptisch wegen der Futterumstellung,doch als ich feststellen mußte,wie gut ihm dieses Futter bekommt,bin ich total begeistert
Auch meiner Kätzin bekommt das Futter sehr gut-jetzt bekommen beide Katzen dasselbe Futter und es geht ihnen so gut wie nie.

• Futter für Katzen Beitrag #9
hallo!
mich würde dieses anifit-futter interessieren! habe eine seite aus D () und eine in der schweiz () gefunden, jedoch bei beiden die möglichkeit zu bestellen NICHT gefunden. kannst du mir vielleicht sagen wie man da bestellt??
ich scheine da irgendwas zu übersehen...

danke

• Futter für Katzen Beitrag #10
  • Futter für Katzen Beitrag #11
danke! sehe allerdings gerade dass der versand nach österreich 15,80 euro kostet.... :( das ist mir zu viel allein für versand...

• Futter für Katzen Beitrag #12
Mir hat eine Nachbarin die Adresse einer Fachberaterin für Tierfutternahrung gegeben,wir haben das Futter erst mal an den Katzen ausprobiert - da es Beiden so gut bekommt,habe ich es sofort bestellt

Es gibt 6 verschiedene Futter-Sorten,ich bestelle es für 6 Wochen,das sind 20 Dosen a 400 g plus 4,63 Versandkosten
Es wär noch zu erwähnen,das dies Futter sehr sättigt,also verbraucht man viel weniger.Es ist wirklich pures Fleisch. Mit den Kosten liege ich gleich,denn ich brauch keine Zusatzfütterung,kein Trockenfutter,keine Oro -Pel-Paste.
Was ganz wichtig ist,mein Kater brauch auch keine Antibiotika mehr gegeb Durchfall schlucken
Rechne mal nach Du wirst sehen die Kosten sind dann doch nicht so hoch

es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter für Katzen

Futter für Katzen - Ähnliche Themen

Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben