baby kitten

Diskutiere baby kitten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hab gread ein baby kitten gerettet 3 wochen alt ... bitte um namensvorschläge
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • baby kitten Beitrag #1
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hab gread ein baby kitten gerettet 3 wochen alt ... bitte um namensvorschläge

• baby kitten

Anzeige

• baby kitten Beitrag #2
Uff, Moment. Ich denke, bei einem so jungen Kitten, gibt es erstmal wichtigeres, als einen Namen.
Woher hast du es gerettet? Wie kümmerst du dich jetzt drum? Warst du beim Tierarzt? Bist du sicher, dass der Zwerg erst 3 Wochen alt ist?

• baby kitten Beitrag #3
Wo gerettet? und weswegen gerettet?

3 Wochen, du weissst schon das Katzenmütter ihren Nachwuchs nach eigenen Erfahrungen bis zu 6-8 Wochen säugen?

• baby kitten Beitrag #4
Wo ist die Mutter? Wo sind die anderen Kitten?

Ich weiß nicht aber es gibt doch Wichtigeres, als sich nun irgendeinen Namen auszudenken. :roll:

• baby kitten Beitrag #5
die anderen kitten wurden von einem anderen kater gefressen ... die mama kümmert sich nicht mehr um es ! es wäre gestorben oder auf beiden augen blind und das bedeutet sowieso tod !
war schon beim tierarzt hat antibiotika bekommen babymilch zum füttern und augentropfen nächste woche geh ich nochmal hin . der ta meinte sie sei in gutem zustand bis auf den katzenschnupfen

• baby kitten Beitrag #6
Bitte sei mir nicht böse, aber irgendwie klingt das nun etwas konstruiert. Vor ein paar Tagen wolltest du bereits ein Kitten retten, das vor einer Stalltür lag, nun ist es halt eines, das von der Mutter angeblich verstoßen wurde. Die Kater fressen die Kitten, weil es nicht genügend Futter für alle gibt.

Dein Engagement in allen Ehren, aber wieso fängt man dann nicht erst mal an, für ausreichend Futter zu sorgen, damit Kanibalismus erst gar nicht entsteht? Und wie stellst du dir das jetzt mit dem Einzelkätzchen vor? Soll es sich mit deiner (laut angegebener Tiere) mit deiner Einzelmaus und deinem Einzelkaninchen anfreunden? Und wie willst du das Kitten regelmäßig füttern, wenn du in die Schule gehst?

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe den Eindruck, dass da viel der Wunsch Vater des Gedanken war und auch eben nicht unbedingt alles zuende gedacht wurde.

• baby kitten Beitrag #7
also erstmal hab ich nur zwei einzelmäuse und ein einzelkaninchen weil die partner gestorben sind und man in dem alter keine neuen kaufen kann.
zufällig ist das das kitten was im stall lag, vonwegen erfunden .

es ist nicht mein stall und nicht meine aufgaben sie zu füttern was ich auch nicht kann. wenn ihr das alles erfunden findet dann braucht ihr hier auch keine kommentare zuschreiben ( ziemlich überflüssig )
ich bin keine schlechte tierbesitzerin wie du anscheinend denkst im gegenteil so gut wie meinen gehts nur wenigen.
dann geh ich schon lange nicht mehr in die schule - hab also die zeit den platzt und die erfahrung um das kitten aufzuziehen!
ich habe alles bedacht und ausserdem - so wie du dich anhörst hättest du es wohl liegen lassen - das kann ich nicht !
wenn mir hier keiner helfen will sondern ich mir immer anhören darf wie gequält und arm doch meine tiere drann sind dann ist das forum wohl sinnlos!

• baby kitten Beitrag #8
Off-Topic
Und wenn deine Maus noch 1 Jahr lebt? Dann lebte sie 1 Jahr alleine wegen menschlichem Egoismus. Such dir eine Maus in demselben Alter und vergesellschafte sie. Und 7 Jahre ist kein Alter für Kaninchen, es kann mind. 10 werden, dann lebt es schon 3 Jahre alleine.

• baby kitten Beitrag #9
also erstmal hab ich nur zwei einzelmäuse und ein einzelkaninchen weil die partner gestorben sind und man in dem alter keine neuen kaufen kann.
zufällig ist das das kitten was im stall lag, vonwegen erfunden .

Man kann Tiere in JEDEM Alter vergesellschaften!
Wir haben auch mal eine übriggebliebene einzelne Farbmaus im Alter von 20 Monaten in eine Kleingruppe und später sogar in eine Großgruppe vergesellschaftet und sie ist stolze 24 Monate alt geworden und war glücklich - ihr neuer Freund Don, (kastriertes Kerlchen, gerade mal 4 Monate jung, hat sich rührend um sie gekümmert!)

Wir haben ältere Katzen aus dem TH übernommen und sie mit unseren einjährigen Streunerkätzchen vergesellschaftet - John-Boy und Poldi sind inzwischen die dicksten Freunde...

Ich drücke die Daumen, dass das Kitten durchkommt.....

LG, seven

• baby kitten Beitrag #10
Wieso fühlst du dich denn direkt per Rundumschlag angegriffen? Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, ohne Anspruch auf Richtigkeit. Ich glaube nicht, dass ich hier verpflichtet bin, den Usern nach dem Mund zu reden und alles blind zu glauben, was ich lese. Dann wäre ich hier wohl falsch.

Und ich sehe noch immer das Problem, dass das Kitten bei dir alleine aufwächst, ohne Artgenossen und somit ohne Chance, richtiges Verhalten zu erlernen und eine gute Sozialisierung zu erfahren.

• baby kitten Beitrag #11
Ich finde auch, wenn dich die Katzen so berühren, dass du für Futter sorgen solltest, desweiteren sorgt sich eine Mutter immer um ihre Kinder, vorallem wenn sie sie schon 3 Wochen aufziehen, sie war wahrscheinlich gerade dabei irgendwo etwas fressbares aufzutreiben dass sie die Milch für die Kleinen aufbringen kann.

Und das Kater 3 Wochen alte Kitten fressen hab ich noch nie gehört, ich kenn es dass sie an ein paar Tage alte Kitten gehen, aber sobald sich diese mit offenen Augen auf Erkundungstour machen, tun sie denen im Normalfall nix mehr.

Wie gesagt, wenn dir die Katzen so leid tun, geh in den nächsten Laden und kauf wenigstens ein paar kg Trockenfutter (und wenn es nur billiges ist, das ist in dem Fall in meinen Augen nicht tragisch) Hauptsache die Katzen haben einen vollen Magen!

• baby kitten Beitrag #12
ich hab keine farm mäuse sondern wüstenrennmäuse die sind jetzt auch schon 3 n halb , ich musste sie trennen weil sie zu aggresiv war und die anderen mäuse sonst umgebracht hätte drum geht auch keine neuzusammenführung.

ihr braucht ja nur mal in den stall fahren und es euch anschauen ... die mama verorgt sie nicht weil sie das rein körperlich nicht schafft .
das kitten muss erstmal gesund werden bevor ich ihr gesellschaft gebe.

wenn der bauer mal nicht da ist werd ich mal fotos von den tieren machen , dann seht ihr es ..

ja ich hoffe auch das es gesund wird ... aber der ta meint es sei bis auf den schnupfen gesund ! :)

• baby kitten Beitrag #13
Hallo,

also erstmal möchte ich sagen, dass ich dein Engagement für die Tiere wirklich bewundere. Keinem von uns hier gefallen die von dir geschilderten Zustände. Es freut mich auch, dass das Kleine gute Chancen hat.

Aber ich möchte hier mal ehrlich sagen, dass ich das Kitten wirklich hätte liegen lassen. Du sagst, es ist nicht dein Stall und damit nicht deine Aufgabe, für Futter zu sorgen. Dann ist es aber auch nicht deine Aufgabe, das Kitten mitzunehmen, zumal du in deinem anderen Thread schon betont hast, dass der Besitzer das nicht möchte. Mit etwas Glück bekommt er das mit und dir blüht eine saftige Anzeige. Wenn du wirklich etwas tun willst, dann informier doch bitte den Tierschutz und das Veterinäramt, auch wenn du sagst, das könntest du aus Angst nicht tun. Das geht auch anonym und wäre die beste Lösung für alle Parteien.

Dass du nun aber das Kitten mitgenommen hast ändert leider nichts an der Gesamtsituation, denn für dieses eine folgen viele neue. Kannibalismus ist übrigens normal bei so vielen Tieren auf recht engem Raum. Der Schwiegervater meiner Tante betrieb seinen Hof in dieser Art, da gab es eine Altkatze, welche alle Kitten auffraß, bis man ihn überzeugen konnte, zu kastrieren (das ist zwar schon 30 Jahre her, aber das ändert nichts an der Sache). Bis also nicht kastriert wird, ändert sich nichts. Solange du den Besitzer nicht umstimmen kannst, hast du mit dieser Rettungsaktion nichts gewonnen, mal abgesehen davon, dass er wieder Platz für ein Kitten mehr hat. Und wie gesagt: Du hast gerade Diebstahl begangen. Und ob die Mutter das Kitten wirklich zurückgelassen hatte - wer weiß....

Ich wünsche dir, dass das Kitten gesund wird und sich erholt. Du solltest dir aber überlegen, das Kätzchen ins TH zu bringen, die haben Erfahrung mit der Handaufzucht. Dort ist das Tier am besten aufgehoben und kann in ein paar Wochen vielleicht auch vermittelt werden. Wenn du die Katze behalten willst solltest du dir im Klaren darüber sein, dass enorme Kosten auf dich zukommen und die in ein paar Wochen eine neue Katze dazuholen musst.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

baby kitten

baby kitten - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Oben