Seltsames Verhalten

Diskutiere Seltsames Verhalten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine 2 Kaninchen sind jetzt ungefähr 8 Wochen alt. Es ist ein männchen und ein weibchen (Bonnie und Clyde). Der Käfig der beiden ist 150 cm lang...
  • Seltsames Verhalten Beitrag #1
F

Franklin3010

Punkte Reaktionen
0
Meine 2 Kaninchen sind jetzt ungefähr 8 Wochen alt. Es ist ein männchen und ein weibchen (Bonnie und Clyde). Der Käfig der beiden ist 150 cm lang breite ist jetzt nicht bekannt. Beide haben ihr eigenes Häuschen, obwohl sie eh immer zusammen sitzen.
Gestern waren wir (meine freundin und ich) das erstmal mit den beiden beim Tierarzt. Transport hat gut geklappt. Die tiere haben zunächst keine angst gezeigt. Erst wie es in das Behandlungszimmer ging wurde Bonnie total unruhig und war verängstigt. Es wurde jedoch nur gewogen und Zähnchen konrolliert. Jedoch ist sie seitdem zickig.
Weitere Veränderung.....
wir haben, weil wir der Meinung sind der Käfig ist zu klein, Gitter gekauft die man normalerweise für die draussen Haltung benutzt damit die beiden auch während meine Freundin und ich arbeiten genügend auslauf haben. Jedoch fangen die 2 nun an, an den Gitten zu nagen, was sie zuvor nicht gemacht haben. So bald wir da sind dürfen sie in der gesamten Wohnung laufen.
Die 2 sitzen jedoch nicht irgendwie nur rum sondern hetzen in den Käfig rein springen von häuschen zu häuschen und wieder raus aus dem Käfig.
Heu und Wasser haben die beiden ständig.
Kann mir vieleicht jm erklären was falsch läuft??

Vielen Dank im voraus.

• Seltsames Verhalten Beitrag #2
Hallo,

ist das Männchen denn schon kastriert?

Der Käfig ist zwar wohl einer der größten, die man kaufen kann, aber für zwei Kaninchen wirklich zu klein. Denn zwei Kaninchen brauchen mind. 4qm.

Das mit dem Gitter ist schon einmal eine gute Idee. Haben sie denn was zum Beschäftigen im Gehege?

Liebe Grüße,
Christiane

• Seltsames Verhalten Beitrag #3
Ich denke, dass mit dem Rein- und wieder rausspringen ist nicht weiter schlimm..
Dass die viel rumtoben ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, das machen meine auch oft.
Denke mal die zickige Art von dem einen Kaninchen gibt sich sicher auch wieder.

lg,
Josie

• Seltsames Verhalten Beitrag #4
meiner meinung nach sehen die beiden das eher wie ein spiel an und wollen nur ein bisschen rumtoben

Thema:

Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben