Kleine unerwünschte Dinger... -.-

Diskutiere Kleine unerwünschte Dinger... -.- im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heii Leute, Hab in meinem 54 Liter Aquarium 10 Neons und Garnelen. Es ist gut bepflanzt und hat ne Wurzel und ne Kokosschale drin mit Moos...
  • Kleine unerwünschte Dinger... -.- Beitrag #1
gagigagi

gagigagi

Punkte Reaktionen
0
Heii Leute,
Hab in meinem 54 Liter Aquarium 10 Neons und Garnelen.
Es ist gut bepflanzt und hat ne Wurzel und ne Kokosschale drin mit Moos.

Heute Morgen sah ich aufeinmal so kleine etwa 3mm grosse weisse Würmchen, die vom Kiesboden raufkammen :x. Was ist das und ist das schlimm? Wie vernichte ich das?
Danke schonmal im voraus! :lol:

• Kleine unerwünschte Dinger... -.- Beitrag #2
Hi,

dabei dürfte es sich um Planarien handeln.
Google mal nach Planarien.

• Kleine unerwünschte Dinger... -.- Beitrag #3
hmmm... könnte gut sein aber ich glaub planarien sind ein wenig zu gross im gegensatz zu diesen 3 mm kleinen fichern..
Planarien sind anscheinend 15 mm gross, aber sehen tuhn sie gleich aus, einfach kleiner, oder währen das dan wohl die Jungen oder wie? :(

• Kleine unerwünschte Dinger... -.- Beitrag #4
Hi,
das was du hast das sind ganz bestimmt Planarien.
Die Bilder die du im Internet siehst sind um ein etliches vergrössert damit man sie auf so einem Foto auch sieht. Oder es sind Mikroskop Aufnahmen.

• Kleine unerwünschte Dinger... -.- Beitrag #5
Hi,

Kriechen sie denn an der Scheibe, oder ragen die Würmer aus dem Kies auf? Bei ersterem können es Scheibenwürmer oder kleine Planarien sein, bei letzterem Tubifex.

• Kleine unerwünschte Dinger... -.- Beitrag #6
Jop, Sorry, Markus hat recht, sind wircklich Planarien, und nun zum nächsten Schritt, ich möchte Flubenol beim Tierartzt holen, ab welchem Alter darf man das? auch schon mit 16? hat das ne alterbeschränkung oder so?
Lg gagigagi :D

Thema:

Kleine unerwünschte Dinger... -.-

Kleine unerwünschte Dinger... -.- - Ähnliche Themen

Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Fische unter den "magischen" 60 / 54: Hallo, auf dass es eine Rege Diskussion wird und hoffentlich kein Hauen und Stechen. Zunächst mal Vorweg (das liest bitte jeder, bevor er...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Probleme mit dem Anfängeraquarium: Hallo ihr :) Ich habe mir meinem AQ bisher irgendwie nur Probleme. Langsam frage ich mich, ob das Karma oder einfach Dummheit ist... Ich...

Neueste Beiträge

Oben