Neuer EB für Nippla?

Diskutiere Neuer EB für Nippla? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wir sind am überlegen, ob wir für Nippla (Zwerghamster) einen ganz tollen neuen Eigenbau machen sollen. Ich denke da an sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer EB für Nippla? Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir sind am überlegen, ob wir für Nippla (Zwerghamster) einen ganz tollen neuen Eigenbau machen sollen.

Ich denke da an sowas ähnliches:

Quelle:

Jedoch möchte ich für Nippla mindestens 120cm x 50cm, lieber noch eine länge von 140cm.

Als Höhe würden ja 40cm reichen, denn Hamster klettern ja nicht so viel und besonders wenn sie schon etwas älter sind wollen sie lieber viel am Boden laufen.

Nippla ist jetzt etwa 1,5 Jahre, meint ihr, das wär zuviel Stress einen neuen Käfig zu bekommen?
Damit die Umstellung nicht so extrem ist möcht ich dann teilweise gebrauchte Einstreu und nur das alte Zubehör hineinstellen, dann ist der Duft auch noch vorhanden.

Ich glaube, ein Käfig mit schöner Grundfläche wär für einen Rentnerhamster sicher auch angenehmer, als gestapelte Käfige.

So lebt er bei uns:

[/URL]

Wir haben auch noch so ein Schränkchen wie hier unten zu sehen, und wenn beide nebeneinander stehen kann dort locker ein 140er EB draufpassen.

Ein neuer EB wär doch sicher super? Oder spricht was dagegen?

Liebe Grüße,
Christiane

• Neuer EB für Nippla? Beitrag #2
Nein spricht absolut nichts dagegen, so ähnlich wurde das Gehege für Fox damals auch gebaut:

• Neuer EB für Nippla? Beitrag #3
*fotos kommen gleich*
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
FERTIG (oder sogut wie) :mrgreen: *freu*

Der Käfig ist (Außenmaß) 150cm x 50cm x 40cm und bekommt morgen oder übermorgen noch eine Etage 150 cm x 20cm!

Haben den gestern gemacht und auch schon mit Aquasilikon abgedichtet. Das ganze hat uns etwa 98-99€ gekostet.. Aber das ists uns Wert. Ist auch schön stabil. :D

So sah er nachmittags aus, noch nicht ganz fertig. Dort wird der Käfig dann stehen:

Und so sieht er fertig aus: (Die Plexiglasscheiben haben aber noch ihre Schutzfolie)

So kann man die Deckel aufmachen:

Innenansicht:

So sehen die Seitenfenster von innen aus (mit Knabberschutz)

Und hier nochmal ohne Deckel und ohne Plexiglas:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer EB für Nippla? Beitrag #4
Huhu,

sieht wirklich suuuper aus :)
Ich denke dein Hamster wird sich ganz bestimmt freuen über so viel Platz.
Und für den Preis so einen großen, schönen Stall zu finden ist im handel unmöglich ;)
Zeig auf jeden Fall ncoh Bilder, wenn er eingerichtet ist, ja ?

liebe Grüße

• Neuer EB für Nippla? Beitrag #5
Boah, richtig toll geworden :clap: Und passt ja super auf den Schrank, habt ihr den extra dazu gekauft :mrgreen:

• Neuer EB für Nippla? Beitrag #6
Wow!:shock: der is ja klasse! Sieht richtig professionell aus!

• Neuer EB für Nippla? Beitrag #7
Wow. Das füpr so einen kleinen Hamster?!:shock:
Ist echt super geworden. Auf dem Schränkchen sieht der richtig toll aus.:clap: Ich freu mich schon, wenn mein Anbau fertig ist. Aber das dauert noch etwas. :cry:

• Neuer EB für Nippla? Beitrag #8
super stall ;)

• Neuer EB für Nippla? Beitrag #9
Danke fürs Lob! :D

Klar wirds mehr Fotos geben wenn Nippla einzieht. :) Und den Schrank, den mussten wir dazu kaufen. Der war zum Glück auch nur 4mm niedriger. Haben nen Brett von 4mm draufgelegt und jetzt passts super! Die Etage bekommt er heute, das werden wir wahrscheinlich auch mit Aquasilikon abdichten. Und dann kann er nächste Woche Montag einziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer EB für Nippla?

Neuer EB für Nippla? - Ähnliche Themen

Neuer EB geplant 2.0: Hallo ihr Lieben! Erstmal ein großes Pardon, dass ich so selten hier online bin - nun hat sich allerdings wieder einiges getan und ich möchte...
Als Anfänger ältere Chinchilla?: Guten Morgen liebe Forummitglieder! ich bin so eben neu hier zugestoßen und wünsche mir seit einer gefühlten ewigkeit Chinchilla! Bin schon total...
Neues Heim für meine Knubbels: Hall zusammen, wir, also mein Freund und ich samt Pelznasen, suchen momentan nach einer neuen Wohnung mit mehr Platz. Dann hätte ich auf alle...
Eigenbauplanung: Ihr Lieben, ihr müsst mir ein wenig helfen. Meine Süßen sollen einen tollen Eigenbau bekommen und ich hab da auch schon nen bisschen nen Plan im...
Neuer Käfig. Auch für Mäuse geeignet?: Hallo zusammen So, das ist das erste Mal, dass ich mich hier zu euch ins Mäuseforum verirre :D Also, ich bringe auch gleich ein paar Fragen mit...
Oben