Mein welli bleibt nicht an der hand und ich kann sie nicht rausnehmen...

Diskutiere Mein welli bleibt nicht an der hand und ich kann sie nicht rausnehmen... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; es ist ein weibschen ich hohle ihr ein männchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein welli bleibt nicht an der hand und ich kann sie nicht rausnehmen... Beitrag #21
es ist ein weibschen ich hohle ihr ein männchen

• Mein welli bleibt nicht an der hand und ich kann sie nicht rausnehmen... Beitrag #22
Hallo Francy,

da hast Du recht, zu einer Henne setzt man am besten einen Hahn.

Zwei Hennen vertragen sich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht besonders gut.

Es tut mir übrigens sehr leid, dass es Deinem Hamster so schlecht geht. Sieh es doch einfach so, dass er in Deinem Herzen bleibt und Du seinen Platz für etwas Sinnvolles nutzt, um ein anderes Tier glücklich zu machen, in Deinem Fall ja dann sogar zwei, nämlich die Wellis.

Damit habe ich mich immer getröstet, wenn bei mir ein Tier ins Regenbogenland gegangen ist.

Übrigens würde ich mir nicht einen ganz jungen Welli holen, sondern einen, der vom Alter her ungefähr zu Deiner Henne passt, denn mit fremden Küken können die allermeisten Hennen nichts anfangen und reagieren oft sehr barsch.

Ein gestandener Wellimann dagegen wird ihr Herz bestimmt bald erobern !;)

• Mein welli bleibt nicht an der hand und ich kann sie nicht rausnehmen... Beitrag #23
Sicher das dein Welli ein Weibchen ist? Das sieht schon ziemlich blau auf dem Bild aus. Kann natürlich auch täuschen...
Das mit deinem Hamster tut mir auch schrecklich leid. Lass das arme Kerlchen bloß nicht länger leiden.

• Mein welli bleibt nicht an der hand und ich kann sie nicht rausnehmen... Beitrag #24
Ja sie hat eine braune nase. ich habe noch 2 fragen, -Wie viel eier und wie viele mahle am jahr machen wellis eier?
-Kann mann wellis baden? und wie?
Danke

• Mein welli bleibt nicht an der hand und ich kann sie nicht rausnehmen... Beitrag #25
Mit Eiern kenn ich mich nicht aus. Bis jetzt hatte ich nur Männchen...
Zum Baden stellt man dem Welli ein spezielles Badehaus (würd ich aber nicht empfehlen, weil die meist überdacht sind und die deshalb da eh nicht oder nur die wenigsten reingehen.) oder einfach nur einen Teller mit Wasser hin. Mann kann sie noch zusätzlich mit Gurke oder Salat oder einem anderem Leckerbissen zum Wasser locken. Aber nicht jeder Welli badet gern. 3 von meinen 5 Wellis die ich jemals hatte sind nicht gern baden gegangen sondern höchstens mal durch Wasser getapst. Wenn du Glück hast ist deiner aber eine echte Wasserratte und dann kann es zu einem feuchten Vergnügen für alle beteiligten werden;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich hab mal ein Bild. Das sind meine wasserscheuen Zwitscherlinge Lucky (blau) und Sweety (grün). Die beiden gehen nicht baden. Sie trinken höchstens mal oder fischen sich leckerbissen raus.
Irgendwo muss ich noch ein Bild haben auf dem einer meiner Wellis patsch nass auf der Stange sitzt. Ich kanns aber leider im Moment nicht finden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein welli bleibt nicht an der hand und ich kann sie nicht rausnehmen... Beitrag #26
Also mein Wellensittich- Pärchen kommt nur in Brutstimmung, wenn ich ihnen Höhlen oder so zur Verfügung stelle... und da ich das aber nicht tue, brüten sie so gut wi nie.. es gibt nur jede Menge Kuscheln, Schmusen und Kraulen... mehr nicht.
Schau am besten, dass du alle Sachen, welche Höhlen oder so darstellen entfernst, dann dürftest du eigentlich kaum Probleme mit diesem Thema haben;)

• Mein welli bleibt nicht an der hand und ich kann sie nicht rausnehmen... Beitrag #27
Danke ihr 2 :)
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Yippie ich hoohle mir ein neues welli!! in ein paar stunden weil noch das geschäft hier in italien zu is...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein welli bleibt nicht an der hand und ich kann sie nicht rausnehmen... Beitrag #28
Schön das dein Welli einen Partner bekommt! Den braucht er wirklich. Das wirst du spätestens merken wenn du die beiden kuscheln siehst ;)

Tut mir leid wegen deinem Hamster :(

Wie viel eier und wie viele mahle am jahr machen wellis eier?

Normalerweise gar nicht, jedenfalls nicht wenn du keinen Nistkasten anbietest. Und das solltest du sowieso nicht, da man für die Zucht eine braucht. Selbst wenn du nicht in Deutschland wohnst (du schreibst ja was von Italien) und dort keine Zuchtgenehmigung nötig ist, solltest du es lieber lassen, da du dich dafür schon ziemlich gut mit Wellis auskennen solltest.

Stell deinen neuen Welli doch mal vor, wenn du ihn hast ;)

• Mein welli bleibt nicht an der hand und ich kann sie nicht rausnehmen... Beitrag #29
also hier ist ein foto von die beiden

P.jpg

der weiße ist poly der neue :D die blaue is Blue, sie ist schon länger da :D

Und eine gute nachricht, blue ist nich mehr so eine zicke zu ihm, sie kuschelt manchmahl mit ihn. Sie hat mahl ihr kopf auf seinen rücken gestellt when er am schlafen wahr! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein welli bleibt nicht an der hand und ich kann sie nicht rausnehmen...

Mein welli bleibt nicht an der hand und ich kann sie nicht rausnehmen... - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Oben