So, tut mir leid, wenn ich nun einfach so reinplatze, aber ich kann das einfach nicht so mitlesen.
Ich kenne Lun!, war diejenige, die vorgeschlagen hat, hier zu schreiben und kenne die Haltungsbedingungen ihrer Tiere.
Ja, Turtle sieht nicht gerade toll aus, was daran liegt, dass er eben aus sehr schlechter Haltung stammt. Da ist doch klar, dass er nicht einfach so durch päppeln seinen perfekten Panzer wiederbekommt. Er ist wirklich viel unterwegs, darf immer rumlaufen und ist neugierig ohne Ende. Daraus schließe ich, dass es ihm nicht allzu schlecht geht, wie ihr das behauptet.
Er wird wirklich mit viel Liebe gehalten und gepäppelt, ein total verwöhntes kleines Ding.
Dass man für ne Schildkröte Papiere braucht, hat die Familie damals eben nicht gewusst und immerhin ist das schon über 4 Jahre her. War ja damals eine Spontanaktion, die zu übernehmen, da sie nicht mitankucken konnten, wie die beiden bei den Vorbesitzern gehalten worden wurden. Jetzt können wir uns sicher anhören, wie unverantwortlich es ist, sich vor der Anschaffung nicht zu informieren. Und ich sag euch, dass der gute Turtle nicht mehr unter uns weilen würde, wenn sie sich die Zeit genommen hätten, sich vor der Übernahme noch groß zu informieren. Er wäre wahrscheinlich qualvoll gestorben.
Nun ist er hier und ihm geht es auch laut TA bestens. Katzen liebt er, er rennt ihnen ständig hinterher und sie ignorieren ihn. Da weiß ich nicht, was es daran auszusetzen gibt.
So, was ich noch loswerden wollte, bevor ich mich hier wieder rausschleiche, auch wenn ihr mir eine Moralpredigt halten werdet;
Ich hasse das, wie ihr immer gleich auf allem rumhackt. Generell. Ich verfolge schon sehr lange, was hier so los ist, zwar eher im Nagerbereich aber das ist jetzt nicht relevant. Gesamt gesehen ist das hier ja ne gute Sache, eine informative Seite mit Usern, die sich in dem Gebiet auskennen und ihr Wissen weitergeben wollen. Aber immer mehr habe ich das Gefühl, es geht einigen weniger um das Wohl der Tiere sondern darum, Neulinge aufgrund mangelnder Informationen (man kann ja nachfragen, bevor man zu nörgeln beginnt...) zu verurteilen. Bessert ihr so euer Selbstwertgefühl auf? Ich mein, nur weil Turtle frei rumsausen darf (gibt es eigentlich für ein Schildiherz was schöneres?) und ab und zu (verbotenerweise und es ist absolut nicht die Regel!) an die Katzenfutterschüssel geht, wird Lun! hier an den Kopf geworfen, das wäre für die Verformungen des Panzers verantwortlich, sie solle die Haltung überdenken usw. Was mich auch nervt ist, dass ihr schön eure Beiträge ála "Hier falsch, da falsch" verfassen könnt, aber keine der gestellten Fragen beantworten könnt. Muss man hier, bevor man eine einfache Frage beantwortet bekommt, ein Kreuzverhör über sich ergehen lassen?
Natürlich gilt das nicht an alle User, ich werfe nicht gerne alle in einen Topf. Aber es ist mir einfach immer wieder, bei ganz vielen Usern und Threads, vermehrt aufgefallen.
So vergrault ihr euch wirklich viele User. Eure Art ist oft so unpassend, überrollend, abschreckend und ist überhaupt total kontraproduktiv und viele Aussenstehende würden mir zustimmen.
Tut mir leid, das musste ich einfach mal loswerden. Ich hoffe, es herrscht hier Meinungsfreiheit, der Beitrag wird nicht editiert oder gelöscht oder ich verwarnt. Naja, eigentlich würde es mir auch nicht viel ausmachen, da ich mich aufgrund der genannten Dinge sowieso vom Forum abgewendet habe.
Ich würde mich freuen, wenn Lun! ihre Fragen doch noch beantwortet bekommen würde (ihr ist es zu blöd geworden, darum schreibt sie nicht mehr) und wünsche einen schönen Abend.
Gruß.